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Robert 27.12.2011 20:58

SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
So ich mach auch mal einen Games Thread auf.

Jemand hier der The Old Republic spielt. Ich hatte schon einen Account für die Beta bekommen und spiel jetzt hier und da mal Gelegentlich ein wenig.

Bisher gefällt mir das super, deutlich besser als WOW. Vor allem weil es eine durchgehende Geschichte hat, typisch Bioware eben. Und natürlich weil die Laufwege deutlich kürzer sind als bei WOW^^ Es geht alles ne Nummer schneller ;)

Tim 28.12.2011 21:00

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
OH! - das wär was für Polo!
schwere Maschinen und Roboter, alle reden wirr und kryptisch und ist, glaub ich, sogar meant to be played @ NV

Auf auf! Kaufen, Abo abschließen Polo.
TschuiTschui Lichtschwerter und so

Mother-Brain 29.12.2011 17:47

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Das nächste MMOPRG wird Guild Wars 2 ;) Monatliche kosten sind nix für mich :-D

Robert 29.12.2011 18:48

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Also Guild Wars 2 da bin ich auch dabei ^^ aber jetzt erst mal SW ^^

Tweak-IT 10.09.2012 12:55

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Nachdem ich zwei Chars auf 50 hatte und beide in Grund und Boden generft wurden hab ich das Game erstmal in die Schublade gesteckt.

Mal schauen wann es F2P wird.

Robert 29.03.2013 06:56

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
MHH jetzt ist es F2P aber irgendwie ist die Luft so raus....

Ich hab heute noch mal rein geschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig dafür begeistern.

Mother-Brain 29.03.2013 19:45

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Schade eigentlicht... potenzial hatte das Spiel ja.

Robert 29.03.2013 20:20

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Jo ich denke die Entwicklungszeit war einfach zu lange, das spiel wurde dann einfach von der Realität überholt.

ich finde nach dem ich jetzt GW2 gespielt habe, die Kämpfe viel zu statisch und langweilig.

sp 30.03.2013 13:26

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Könnte mir vorstellen, das die Entwickler das geahnt haben. Darum auch das F2P.
Aber wow gets auch nicht wirklich gut, nur noch rund 8Mio Spieler. Wenn wir das auf den deutsprachigen Raum runterrechnen. Werd mein Abo wohl ebenfalls kündigen.

Robert 30.03.2013 15:59

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Komm zu uns bei GW2 !

keine Kosten, viel Spaß ^^

Auch wenn das Game jetzt nicht unbedingt den "Mega Skill" braucht und man zum Teil nur wild auf 1234 hämmert macht es echt fun...

Stefan Payne 09.05.2017 22:09

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
[quote=Mother-Brain;782219]Schade eigentlicht... potenzial hatte das Spiel ja.[/quote]

Not Really. Das ganze wurde von Anfang an mit Volldampf gegen die Wand gefahren...
Ein Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Der war früher verdammt hoch! In der Story...
Da musstest dienen Char schon spielen können und auch unterbrechen, um überhaupt goldene, Story relevante Gold Mobs (die mit dem Stern) umzuhauen.
Da musstest alle 15, spätestens 20 level deine Ausrüstung komplett erneuern.

Heute ist all das nicht notwendig. Die Ausrüstung wird dir in den Hintern geschmissen...

Zurück zum Schwierigkeitsgrad:

Da kann man sich nie wirklich entscheiden, ob man nun fordernd sein will oder nicht. Manchmal ist man fordernd. Manchmal nicht. Mal so, mal so...
Aktuell ist der Content wieder verdammt schwer. Davor war es nicht so schwer...

Aber neuen Gruppencontent für mehr als 4 Mann gab es seit ~2 Jahren nicht. Das letzte war Wüter (Ravagers) und Tempel (Temple of Sacrifice), der mit Version 3.0 vorgestellt wurde. Aktuell haben wir 5.0.

Dazu kommt eben auch der Personalmangel. Die Bugs. Dass man die Europäische Community vorn Kopf stößt. Oder einfach völlig bescheuerte Entscheidungen ('CXP Leveln, bei dem es mit jedem Levelup Kisten gibt, in der Dinge nach dem Zufallsprinzip drin sein können)...

Kurz:
Die haben überhaupt keine Ahnung von MMO-RPGs, anscheinend nie selbst was gespielt. Wissen nicht mal ansatzweise, was benötigt wird und worauf es ankommt. Der 'normale' Content ist viel viel zu leicht.
Du kannst mit mittelprächtigem RAID Gear auf den Planeten locker 4-10 Gruppen pullen und die in Ruhe umhauen...

Was besonders übel ist, dass sie letzten Dienstag zur besten EU Raid Zeit die Server nicht online hatten.
Und auch diesen Dienstag (=heute) ist der größte deutsche Server einfach so mal für ~30min oder so offline gewesen...

Tweak-IT 10.05.2017 11:57

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Ich war ja bei dem Launch dabei und da gab es leider schon deutliche Contentprobleme.

Genauer von 40-50 da warst du auf teilweise "toten" Planeten in der einen Ecke gab es Quests und dann ganze Teile der Karte praktisch Brachland.

Kein Mob kein Baum kein Quest nichts ein ganzes Tal aber man kann normal dorthin und rumlaufen...

Und dann mit 50 auf einen einzigen Planeten für die Dailys und farmen usw. feiner Rudelbums...

Stefan Payne 12.05.2017 01:27

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Naja, welchen der ursprünglich 30(!!!) deutschen Server hast du denn besucht?
Heute sind es nur noch 3. Und selbst das ist zu viel. Der 2. große Server Merge hätte schon vor Monaten Stattfinden müssen. Und die 3 verbliebenen dt. Server auf einen geworfen werden.

Aber das ist nur eines der vielen Probleme. Class Balancing ist mies. Einige Klassen werden gar nicht mehr mitgenommen. Einige Skillungen (Marksman Sniper/Sharpshooter Gunslinger) kannst du in schwierigerem Content nicht nutzen...
DOT Skillungen sind unbeweglicher als Burst Skillungen. Und noch viel mehr Unsinn...

Und dann noch der Zustand, dass man keinen Unterschied zwischen PVP und PVE machen will - was ja gerade der Grund für das z.T. unglaublich schlechte Klassen Balancing ist.
Einnige Klassen sind im PVP einfach übel, weil sie dich mit 3-4 Hits umhauen können. Aber die gleichen Klassen/Skillungen sind im PVE dann sinnlos, weil sie den Schaden nicht halten können und die DPS stark absinkt...
Und dann noch diese Blödsinn mit den Reflekt Fähigkeiten bei einigen Klassen.
Die können den einkommenden Schaden reflektieren - so krass, dass du diese Klassen bei manchen Fights dabei haben willst, statt 'non Reflect Klassen'...

Eigentlich bin ich ja ein Fan von dem Spiel und spiele es eigentlich gerne. Aber man merkt schon, wieviele Spieler das Spiel verloren hat. Früher konntest um diese Zeit noch 'ne Gruppe fürn Nachtraid finden. Das ist heute unmöglich. T3-M4 fühl sich aktuell an wie Handmaidens of Atris vor dem ersten großen Server Merge...
Damals gabs dann 2 größere PVE Server. T3-M4 und Jeditower. Jeditower wurde geschlossen...

Aber das ganze fühlt sich so a bisserl nach Abschied nehmen an....
Ob es 6.0 geben wird, ist fraglich. Das Team so stark ausgedünnt, dass kaum noch Hoffnung besteht...

Naja, nächsten Monat kommt Version 3.0 von Final Fantasy XIV an. Da steck ich zwar nicht so tief in der Materie wie SWTOR, zumal du auch einen Char nicht so schnell hoch prügeln kannst wie bei SWTOR. Aber es ist deutlich lebendiger, größer...

Tweak-IT 12.05.2017 12:22

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
PVP hab ich gerne gezockt auch wenn es Aufgrund des Balancing teilweise frustrierend war.

Was mir da komplett die Lust verhagelt hat waren Hacks und Cheats.

Genauer man hat ja eine Wartezeit bis das Match startet und da hat sich jemand per Teleporthack oder so schon aus der Wartezone geportet und erledigt die Aufgaben.

Ergo der Timer zum Matchstart lief runter und Sekunden bevor das Match überhaupt gestartet wurde hatte man verloren... was ein Witz...

Das kam leider häufiger vor oder auch Speedhacks im Kampf.

technikfan90 16.05.2017 11:53

AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread
 
Das sehr problematische Balancing war damals ebenfalls der Grund, aus dem ich mit SWTOR aufgehört habe. Schade eigentlich, denn im Allgemeinen hat es mir ganz gut gefallen.


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