Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Neuer Monitor 4K oder UWQHD (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/102727-neuer-monitor-4k-oder-uwqhd.html)

Marduk666Legion 28.02.2016 16:13

Neuer Monitor 4K oder UWQHD
 
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen neuen Monitor.
Derzeit habe ich den Samsung SyncMaster SA950
[url=http://www.samsung.com/ae/consumer/it/monitor/led-monitor/LS23A950DS/ZN]SA950 3D LED | SAMSUNG Gulf[/url]

und nun soll der nächste Schritt gemacht werden.

Ich habe schon etwas recherchiert und bin bei folgenden Monitoren "hängen geblieben":

Hier ergibt sich die Grundsatzfrage UWQHD mit 100 Hz oder 4K mit 60 Hz und dafür 32 Zoll:

[url=http://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-x34-series]PredatorÂ*X34 | MonitorÂ*– Perfektes Gaming aus allen Winkeln | Acer[/url]
[URL]https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG348Q/[/URL]
[url=http://www.acer.com/ac/en/GB/content/predator-model/UM.JX1EE.001]Model[/url]

Ich bitte um Meinungen...
G-Sync ist Pflicht für mich, eine 980 Ti kommt dann auch her.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin kein Profi-Zocker der CS etc. spielt, es werden eher Spiele wie WWE, Rocket League, Dying Light usw. gespielt.

Ich erwarte eure Meinung :-P

Gruß

Marduk

HamsterofOverclocking 01.03.2016 14:07

AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD
 
ich hänge im moment an der entscheidung zwischen
[url]https://www.alternate.de/ASUS/ROG-SWIFT-PG27AQ-LED-Monitor/html/product/1230526?tk=7&lk=17392[/url]
und
[url]https://www.alternate.de/Acer/Predator-XB321HK-LED-Monitor/html/product/1238124?tk=7&lk=17392[/url]

ich kenne den vorteil von 100+hz, und auch den von 4k. am liebsten hätte ich beides (und zwar gleichzeitig) :D aber das geht grafikkartentechnisch erst 2018 oder so.

nach reiflicher überlegung habe ich mir dann gedacht, das 4k doch ein bisschen schöner aussieht als 120hz, auch wenn man da kartoffeln mit apfelsaft vergleicht.

Tweak-IT 01.03.2016 15:02

AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD
 
100 Hz bringt doch nur was bei mindestens 100 Frames oder liege ich da gerade falsch?

Sprich dafür braucht man auch starke Hardware?

HamsterofOverclocking 01.03.2016 15:50

AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD
 
richtig. mit aktueller hardware hat man die zahl zwischen full hd + viel fps/hz oder > full hd mit weniger fps. und in dem fall mit weniger fps ist gsync sehr vorteilhaft

HamsterofOverclocking 04.03.2016 22:22

AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD
 
hab mir den predator gekauft. von oben draufgeguckt schimmern die ecke wie blöde, aber von "normal vorne" isses "normal ips halt"und stört mich nicht weiter.
aber gsync ist schon top, das geb ich nicht mehr her. 50fps mit vsync sind ein unregelmäßiges gezucke dagegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.