Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   PC eigenbau, passen Teile zusammen? (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/105684-pc-eigenbau-passen-teile-zusammen.html)

sanitos 02.12.2016 17:16

PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Hallo,
ich will mir ein neuen PC zusammen bauen und hätte gern eure Meinung zu den Teilen, ob die gut zusammen passen.
Alles zusammen liegt der Preis ca bei 1100€ und sollte eigentlich nicht teurer werden.
Ich bin kein Fan von übertakten etc. also brauche ich keine Teile, die solche extra features haben.
PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Würde gern aktuelle Titel wie Witcher 3, BF 1 ect. auf Ultra 1080p 60Hz spielen. (Bildschirm wird später eventuell auf 24" 144Hz geupgradet)

[URL="https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/260ebd221ede48682d42a14e19cb85083b0795f67ef843bd82e"]Hier[/URL] gibts die Liste.

CPU non K Version, weil ich nicht übertakte und nur 250gb SSD, weil ich sie nur fürs system + 1-2 Spiele brauche.

swatcher1 02.12.2016 18:01

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Moin & willkommen bei TPC,

Kurzfassung: Passt so, scheinst Dir ja Gedanken gemacht zu haben. :-)

Ich würde vermutlich die MX300 nehmen (etwas günstiger im Einkauf bei etwas mehr freien GB) da ich nicht glaube, dass im geplanten Einsatzzweck der Unterschied
zur leicht besseren MX200 auffallen wird - ist dann nu aber halt Detailsplänkelei. ^^

Ähnliches beim Netzteil: Ich denke die 2Eu zum 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Silver würde ich reinstecken (mit der Ersparnix zur MX300 :D).
Muss man aber nicht.

greetz

PS: CPU ne Nummer kleiner ist keine Option? --> Also wenns Budget ausgereizt werden soll natürlich super, aber im Bereich Gaming Preis-/Leistung fährt man [bislang] mit i5 irgendwie besser, in relevanten Frames spiegelt sich das HT der 4Kerne eher seltener wieder (Takt idR halt weiterhin wichtiger).

sanitos 02.12.2016 18:14

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Ja hab auch schon über i5 nachgedacht, aber der i7 arbeitet doch sicher besser mit der gtx 1070 zusammen oder? Bei anspruchsvolleren Titeln ist dann der cpu voll ausgelastet und die gpu nur zu 50%. Für jetzt sicher ausreichend, aber ist es da nicht zukunftssicherer gleich auf die i7 zu gehen, womit dann beide komponenten ca gleich stark beansprucht werden.

swatcher1 02.12.2016 18:22

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Wie erwähnt: Wenns Budget da ist machst Du ja mit dem i7 definitiv nix verkehrt ;D

sanitos 02.12.2016 18:41

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Ok, dann übernehm ich die Liste mal so.
Noch eine kurze frage: Wozu wird beim Mainboard bei unterstützter Software z.B. nur win 8.1 angegeben? Das ist doch sicher nicht nur auf win 8.1 begrenzt ;)

Robert 02.12.2016 20:34

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
[quote]Bei anspruchsvolleren Titeln ist dann der cpu voll ausgelastet und die gpu nur zu 50%.[/quote]

Also das wäre mir neu, vielleicht wenn du sehr niedrige Auflösungen fährst.

Sobald du 1080p und mehr bei vollen Details machst ist die GPU eigentlich immer 100% ausgelastet und die CPU eher nicht.

Ein i5 wird eigentlich sicher ausreichen hier, aber mit dem i7 macht man natürlich auch nix falsch.

Tweak-IT 02.12.2016 21:50

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Normal hätte ich auch gesagt eher weniger bei der CPU ausgeben und eine größere GraKa aber da eine GTX 1070 auf der Einkaufsliste steht macht das hier keinen Sinn ;-)

poiu 04.12.2016 09:36

AW: PC eigenbau, passen Teile zusammen?
 
Also du hast dir schon paar Gedanken dazu gemacht ist ganz gute Konfiguration.

Im Detail kann man noch Kleinigkeiten ändern, notwendig ist es aber nicht.

Das Netzteil ist ok, vegance ist aber nicht lieferbar alternative wäre das Cougar GX-S hat aber kein Kabelmanagment

SSD auchok...

Bei der CPU wie gesagt wurde kannst auch 6600 i5 nehmen.

Bei Ram würde ich eher Crucial bevorzugen ist aber subjektiv, unterschiede gibt es da noch kaum.

PS

Gibt aktuell kleinen Ram deal

[url]https://www.mydealz.de/deals/amazonde-gskill-ripjaws-v-schwarz-16gb-ddr4-3000-894796[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.