Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/105030-keine-zufaellige-oeffentliche-ip-adresse-erhalten.html)

Informatikneuling 01.10.2016 09:32

Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
Hallo Community,

ich habe folgendes "Problem": Wenn sich der router neu mit dem Internet verbindet, erhalte ich ja eine neue IP-Adresse zufälliger Natur. Ich hätte jedoch gerne folgendes, dass ich 1 Adrese aus einem Pool von 5-10 Adressen erhalte oder noch besser auswählen kann welche ich nach außen hin habe. Ich dachte, dass sich dies evtl mit einem Proxy durchführen lässt?

->Hat ein Proxy server eine Feste IP oder bekomme ich, wenn ich mich verbinde, ebenfalls wieder eine Zufällige?

-> Gibt es geeignete Proxy in Deutschland? möchte keinen zu hohen Ping


Es sollte dann am Ende möglich sein z.B. einen Account einer IP zu zu ordnen, d.h. Dass ich z.B. 2 Accounts habe und mich dort jeweils mit einer festen IP täglich einloggen möchte. Das verlangt dass ich die IP-Adressen relativ leicht wechseln kann....

Ist sowas möglich, hat jemand Erfahrung damit?

viele Grüße
Informatikneuling

Mother-Brain 01.10.2016 09:45

AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
Die erste Frage die sich ergibt : Warum?
Ansonsten kommt es drauf an, ob du DSL oder Kabel Internet nutzt, weil bei Kabelanschluss ist es deutlich schwieriger eine neue IP zubekommen als bei DSL Anschlüssen.
Theoretisch dürfte das mit einem Proxy/VPN möglich sein, allerdings wenn aller Netzwerk traffic darüber laufen soll, dann bitte einen kostenpflichtigen service nutzen.

Informatikneuling 01.10.2016 10:07

AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
Nein nicht der ganze traffic und auch kein online banking oder so, eigentlich gehts nur darum ein Spiel einzuloggen :-D aber ich habe grade erfahren, dass das so wie ich mir das vorstelle nicht geht bzw. einen haufen geld kostet weshalb ich das wohl nicht machen werde

Tweak-IT 01.10.2016 13:51

AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
Ich weiss ja nicht was du machen willst genau aber du kennst DDNS?

Luebke 04.10.2016 10:37

AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
da gibts doch was von ratiopharm :iosys:
war da nich mal was mit dynDNS oder so ähnlich? kp obs sowas noch gibt, aber möglich war das früher für den "schlafzimmerserver" von otto normalnoob :mrgreen:

Profi Overclocker 04.10.2016 15:31

AW: Keine Zufällige öffentliche IP-Adresse erhalten
 
Also wenns konkret um eine feste IP nach außen hin geht, dann ist DynDNS die falsche Anlaufstelle :p
Das wird man wohl nur mit nem Proxy oder eher mit einem VPN Tunnel erreichen können.

Mit DynDNS konntest du eine Domain verwenden, welche immer zu deiner aktuellen, sich gerne täglich ändernden, IP auflöst. Somit musstest du deine IP nicht kennen, konntest aber auf deinen Homerserver/NAS whatever zugreifen

DynDNS gibts bestimmt noch ;-)
Wobei das irgendwann mit breiter Verwendung mit IPv6 sterben könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.