Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Sicherheitsprobleme bei gespeicherten Passwörtern (u.A. Congstar) (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/106295-sicherheitsprobleme-bei-gespeicherten-passwoertern-u-congstar.html)

Fakk-asrock 17.02.2017 10:07

Sicherheitsprobleme bei gespeicherten Passwörtern (u.A. Congstar)
 
Mir ist auf mehreren Webseiten aufgefallen, dass man mittlerweile Passwörter sichtbar machen kann. Die Funktion ist anscheinend für den unbeholfenen Touchscreennutzer eingeführt worden - hat aber den bitteren Nachgeschmack, dass im Browser gespeicherte Passwörter so dritten ausgelesen werden können.

Normalerweise werden diese ja auf Wunsch automatisch eingesetzt, ohne sichtbar zu sein. Bei Firefox ist der Zugriff auf die Klartext-Passwörter mit einem Passwort schützbar. Gerade für Menschen, die das gleiche Passwort häufiger verwenden besteht so die Gefahr, die Passphrase abzugreifen.

[img]http://img.tweakpc.de/images/2017/02/17/Clipboard032d9e7.png[/img]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.