Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Freeware Stammdatenverwaltung? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/99860-freeware-stammdatenverwaltung.html)

moryn 13.04.2015 11:02

Freeware Stammdatenverwaltung?
 
Hallo Zusammen, ich suche eine Software zur Stammdatenverwaltung sprich ein Register für Kunden. Soweit ich weiß sollte das ja wirklich keine großes Programm sein, ein Fenster mit 10-15 Eingabefeldern und einer Auftragsübersicht.
Wir wollen sie an zwei kleinen Standorten gleichzeitig benutzen, somit sollte man die ganze Bibliothek online synchronisieren können.
Bekomme ich sowas wohl als Freeware (wobei das Alter egal wäre) oder ist das bei gewerblichen Gebrauch komplett ausgeschlossen? :)

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus. ;)

swatcher1 13.04.2015 14:06

AW: Freeware Stammdatenverwaltung?
 
Hi,

vielleicht reicht für Deine Zwecke die Freewarefaktura in der kostenfreien Version...?

Übersicht der Versionen:
[url=http://www.freewarefaktura.de/cms/Versionen/1051.php]Versionen | Freeware Faktura[/url]

Anleitung wie es netzwerkfähig (und somit an beiden Standorten nutzbar) wird:
[url=http://www.freewarefaktura.de/cms/Dokumentation/Netzwerk/284.php]Netzwerkinstalltion | Freeware Faktura[/url]

Einschränkung, die ggf. ein Hinderungsgrund sein könnte (?):
"Die Freeware-Version speichert keine Mandanten- oder Absenderdaten." - hierfür wäre die kostenpflichtige Pro-Version erforderlich.

Wäre eventuell zumindest mal einen Blick wert - außer "Zeit" kostet der ja erstmal nix. ^^

greetz

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.