Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig) (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/104062-pc-kommt-ruhezustand-hoch-sehr-unregelmaessig.html)

nicolai_illenseer 29.06.2016 11:43

PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)
 
Hallo,

ich muss mal die Spezialisten hier um Rat bitten: Ich betreibe ein System, das auf einem AMD Phenom 964Be und einem 980DE3/U3S3 Rev. 2.0 Board fußt.

Ich betreibe daneben 2 DVB-C - KArten im System (als digitaler Videorecorder sozusagen) unter DVBViewer und dem Recording Service. Das Ganze ist so eingesteellt, dass nach Aufnahme ende der PC in den Ruhezustand geht (bzw. durch den Recording Service geweckt wird):

Das Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen der PC nicht sauber startet (die Lüfter laufen an, mehr passiert nicht, erst durch einen Druck auf den Resetbutton). Die üblichen Sachen habe ich durch (hybrider Standby, Treiber etc) - ist sowas für ein AMD-System typisch oder wo können noch Fehlerquellen liegen? Eventuell Stromversorgung?

Mfg

Tweak-IT 29.06.2016 13:09

AW: PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)
 
Das sind jetzt zwei paar Schuhe.

Startet der PC nicht richtig oder wacht er nicht gescheit auf oder beides?

Was man immer prüfen sollte ist das aktuelle BIOS installiert?

Den oft werden Probleme mit dem Standby durch BIOS Updates behoben.

nicolai_illenseer 29.06.2016 13:14

AW: PC kommt nicht aus dem Ruhezustand hoch (sehr unregelmäßig)
 
[quote=Tweak-IT;831000]
Startet der PC nicht richtig oder wacht er nicht gescheit auf oder beides?

Was man immer prüfen sollte ist das aktuelle BIOS installiert?

Den oft werden Probleme mit dem Standby durch BIOS Updates behoben.[/quote]

Starten (also wenn er komplett heruntergefahren wurde) verläuft ganz normal, da gibt es kein Problem. Nur eben wenn er aus dem Ruhezustand hochfahren soll (bsp. durch den Recording Service bei einer geplanten Aufnahme tritt das Phänomen eben auf, es laufen die Lüfter an, aber mehr passiert bene nicht. Und das passiert eben nicht regelmäßig. BTW, Bios ist aktuell!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.