Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Nach Umrüstung auf WaKü keine Postbeep mehr (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/11397-nach-umruestung-wakue-keine-postbeep-mehr.html)

Realive 28.10.2003 15:06

Nach Umrüstung auf WaKü keine Postbeep mehr
 
Hi Leute,

Habe mir eine Waterchill KT12 gekauft und sie heute eingebaut der einbau hat ohne grössere schwiegigkeiten funktioniert. Zudem hatte ich mit einen Barton AQZEA gekauft der seinen Dienst zusammen mit der Wakü verrichten sollte, jedoch ist der PC beim ersten einschalten stehen geblieben d.h. es liefen nur Lüfter und Platten an aber der POST Beep blieb aus. OK dachte ich mir bauste den 2400+ wieder ein. Nachdem einbauen lief er beim ersten einschalten auch hoch brach dann ab weil die Temperatur der CPU den grenzwert überschritten hatte da das wasser noch nicht richtig verteilt war. Also ich die CPU wieder raus und den Kühlkreislauf erst mal mit wasser füllen lassen. Nachdem die passiert war habe ich den 2400+ wieder eingebaut aber der POST Beep blieb aus also diese CPU raus und den guten Barton wieder rein aber auch da kein Beep das ganze habe ich bestimmt schon 3-4 mal gemacht aber leider ohne erfolg. Hm dachte ich mir, starteste das System mal in minimal konfiguration also die ganzen Karten raus und alle zusätzlichen Platten abgeklemmt. Zudem habe ich noch ein CMOS Clear gemacht. So also PC wieder eingeschaltet Lüfter und Platte laufen aber die sau gibt keinen Beep von sich. Lautsprecher Kabel sowie alle anderen Kabel sind fest dran und die WaKü läuft grosteils Blasenfrei. Ich vermute das es irgendwie mit der CPU zu tun hat aber egal was ich mache er startet einfach ned. Ich habe leider kein anderes AMD Board zum testen da aber werde beide CPU's heute abend bei nem Kumpel testen soweit es geht. Wenn jemand nen Rat hat ich nehme ihn dankend an.

Gruss Realive

Zyrano 28.10.2003 15:12

oft starten rechner nicht wenn kein cpu kühler angeschlossen ist.

schlies einfach mal en lüfter da an wo normalerweise der cpu - lüfter angeschlossen ist.

Realive 28.10.2003 15:54

danke Zyrano aber wie ich schon geschrieben hatte lief er ja einmal kurz an.

Ich habe den Fehler gefunden ich dussel hatte ein Kabel für einen Fan hinter das Board rutschen lassen und dieser hat einen Kurzen direkt unter dem CPU sockel verursacht nu isses Board futch. Mist!!

Zyrano 28.10.2003 16:01

[quote=Realive]danke Zyrano aber wie ich schon geschrieben hatte lief er ja einmal kurz an. [/quote]


die laufen auch dann kurz an gehen aber wieder aus.


naja pech mit deinem board ... du hast mein mitgefühl.

(ps wenn du ein neues brauchst (signatur) )

Realive 28.10.2003 17:12

Danka aber lass ma MSI kommt mir nicht ins haus die haben extrem nachgelassen. Nur Abit oder ASUS. Aber trotzdem Danke.

Zyrano 28.10.2003 17:19

ok en versuch wars wert (aber ich habe mit msi nur positive erfahrungen gemacht)

Realive 30.10.2003 14:23

zum glück sind beide CPU's intakt glück gehabt. :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.