Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Nach Umbau von Midi zu Big Tower geht nichts mehr... (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/1644-umbau-midi-big-tower-geht-nichts.html)

J. Reb.II 22.11.2002 13:25

Nach Umbau von Midi zu Big Tower geht nichts mehr...
 
Nach dem ich alle Komponenten von einen Midi Tower
in einen Big Tower umgebaut habe, geht nichts mehr.
Die Lüfter drehen sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Es ist das gleiche Netzteil, Graka gegen andere ausgetauscht,
Kabel gewechselt, MB überprüft auf richtigen Sitz(Abstandshalter),
die ganze Prozedur, Prozessor ok.
Gebt mir bitte ein paar Tips?

Gruß und Danke

Buschfunker 22.11.2002 13:25

da sich dein pc nach dem anschalten nicht gleich wieder ausschaltet können wir die schutzfunktion vom mb ausschließen. wenn du die graka ausgestauscht hast versuch mal die alte wieder reinzustecken und mit dieser zu booten. ram hast du ja hoffentlich auch drin? :)
was noch sein könnte das du als du mal unachtsam warst das mb mit dem gehäuse in kontakt kam als schon strom drauf war!?
noch ein versuch wäre ohne graka zu booten dann müsste er wenigstens piepsen. tut er keine ton von sich geben kanst du die graka ausschließen.

Buschfunker 22.11.2002 13:25

...Nachtrag...
Sollte es an den oben genannten Dingen nicht liegen kann es nur die CPU sein, den ohne die gibt er auch keinen Pieps von sich!

Dataload 22.11.2002 13:25

Ich glaube das IDE Kabel ist falsch eingesteckt. War bei mir auch mal, die Lüfter gingen, doch der Bildschirm blieb schwarz. wenn du an deinem Gehäuse ein Led hast, wo du die HDD kontrollieren kannst, und nach dem einschalten das LED Leuchtet (ununterbrochen) dann ist es das. Manchmal hat die HDD auch ein LED (grün) innen man kann es sehen wenn es im innern des gehäuses etwas Schatten hat.

Grüsse
Data

Buschfunker 22.11.2002 13:25

@Dataload
Ein PC kann auch mit Falsch eingestecktem IDE\Floppy Kabel bis zum MBR booten!

Dataload 22.11.2002 13:25

stimmt, dann muss es eine andere ursache gewesen sein...

vieleicht hat sich irgendeine Platine, Karte, oder sonstwas statisch entladen als jemand mit der Hand drankam?

J. Reb.II 22.11.2002 13:25

Danke für die Hilfe erstmals.

Der Prozzi war´s.
Anderes Mobo mit gleichen Komponenten eingebaut.
System hat 8 mal gebootet, mit tollen Fehlermeldungen wie
kein Diskettenlaufwerk erkannt....obwohl alles korrekt angeschlossen
war.
Dann war wieder alles Dunkel.
Prozzi beim Bekannten eingebaut, alles dunkel.....

Fazit: Neuen Prozzi bestellt, alten beerdigt!
Tippe auf Kühlung, entweder nicht ausreichend, oder die dämliche
Klammer ....?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.