Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/41081-welche-treiber-fuer-asus-a8n-sli.html)

Shin-Anubis 29.09.2006 18:52

Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich?
 
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem auf ein ASUS A8N-SLI Premium umgerüstet. Laut dem Computerladen, wo ich das Board her hab, werden diese Mainboards aber nicht mehr hergestellt und man könne nur noch Bulk Versionen bekommen. Diese Versionen sind ohne alles, nur das nackte Board. Nunja, sooo schlimm wirds schon nicht sein, dachte ich mir und habs genommen. Jetzt stehe ich nur vor einem Problem: Was für Treiber brauche ich? Auf der Seite von Asus wird soooviel angeboten, ich blick da absolut nicht durch. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich alles für Treiber von dort downloaden muss?

Zur Zeit nutze ich noch ein 32bit Windows XP aber ich spiele in letzter Zeit schon mit dem Gedanken, mir eine 64bit Version zu besorgen... lohnt sich das eigentlich? Naja, wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Versionen ich fürs 32bit und welche ich für ein 64bit System bräuchte. Ah ja, ich brauch englische Treiber, da ich auch ein englisches Windows hab ^^

Danke im Voraus :)

Anu

hoyy 29.09.2006 19:25

AW: Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich?
 
Ich würde sagen du brauchst den nVidia Chipsatz Treiber:
[URL="ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WINXP32_V665.zip"]ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WINXP32_V665.zip[/URL]
und den Soundtreiber:
[URL="ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ALC850/ALC850_V5870_WHQL.zip"]ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ALC850/ALC850_V5870_WHQL.zip[/URL]
und den Treiber für den 2. Lananschluss:
[URL="ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/8053/8053_Windows72113.zip"]ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/8053/8053_Windows72113.zip[/URL]

Bei 64-Bit:
Chipsatz:
[URL="ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WinXP64_V665.zip"]ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WinXP64_V665.zip[/URL]
Lan:
[URL="ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/LAN_64bit_73113.zip"]ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/LAN_64bit_73113.zip[/URL]
Sound ist der selbe.

Zum Chipsatztreiber wäre noch zu erwähnen:
[quote=support.asus.com][COLOR=#ee0000]To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1006 or later[/COLOR] [/quote]

Finden tust du das alles hier:
[URL="http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us"]http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us[/URL]
Einfach nach A8N-SLI Premium suchen und auf Driver gehen.

MfG Hoyy

Shin-Anubis 30.09.2006 06:46

AW: Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich?
 
Supi, dankööööö :)

Ich könnt mich so innen A*sch beißen... ich hab ja schonmal ASUS Board Treiber gezogen. Und was ist natürlich passiert? Klein Anu wusste zwar, dass er nen 64 Bit Rechner hat, vergaß aber, dass da "nur" ein 32 Bit Windows drauf ist... :roll: Ironie des Schicksals... naja, ziehe ich die Treiber halt nochmal...

falo 09.10.2006 17:01

AW: Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich?
 
oder die treiber. sind aktueller wie die von asus.
[URL="http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html"]http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.