Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/50982-bildschirm-zeigt-kein-signal-an-kaputt.html)

L4le 06.08.2007 11:15

Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?
 
Hi all...

hab ein übelstes Problem...

will mein Computer hochfahren und nichts passiert...

habe vorher nichts verstellt und auch kein anderer war dran...

also der PC fährt hoch aber es gibt kein Bild...

alle Lüfter laufen und es überhitzt auch nichts...
der Monitor ist nicht kaputt, er zeigt aber an dem PC " kein Signal" an...

kann das jetzt letztendlich nur an der Grafikkarte liegen, oder gibt es noch andere Faktoren, die man selber auch testen und evt. ausschliessen könnte?

mfg L4le

[EID]-Mr.GiZMO 06.08.2007 12:47

AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?
 
Hörst du eventuell Beep-Kombinationen, die du uns hier zur Problemlösung posten könntest?


Weiterhin vielleicht mal den PC öffnen und kontrollieren ob alles richtig sitzt (Grafik, RAM) und nicht verstaubt ist. Auch mal einen anderen Monitor testen oder deinen Moni an einem anderen PC probieren.

L4le 06.08.2007 12:55

AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?
 
also piep- töne kommen keine...

staubfrei is der pc auch... und monitor habe ich schon an einem andren pc getestet und er funktioniert einwandfrei...

alles sitzt auch richtig fest an richtiger position...

kami1205 06.08.2007 13:29

AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?
 
wenn der monitor geht, hast du eventuell eine onboard grafikkarte an der du anschließen könntest..
würde die grafikkarte dann aber auch vorher rausmachen,
mein onkel sein pc hatte letztens auch das problem.
Fazit: Seine Grafikkarte ging kaputt, kann auch daran gelegen haben das sie passiv gekühlt worden ist und sie in einem Server ihre Arbeit täglich verrichten durfte.
Probiers mal mit der onboard lösung oder ne andere Grafikkarte von einem bekannten oder so.

swatcher1 06.08.2007 17:53

AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?
 
Nuja... vermutlich würde ich zu allererst mal schauen, ob das Board denn fehlercodes (beeps) ausspuckt wenn ich einen Fehler absichtlich herbeiführe --> RAM rausnehmen. Wenn er dann einen Beepcode spuckt: OK, als nächstes GraKa raus --> Beepcode dafür = Board ok.

Achso: GAR kein Beepcode wenn RAM und/oder GraKa raus sind:
CPU oder Mainboard-Problem (natürlich nur sofern der Speaker auch vorher ging / funktionsfähig ist ;) )

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.