Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+ (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/68721-msi-ms-7225-athlon-64x2-4400-a.html)

kosake 17.02.2009 19:52

MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Ich habe einen HP t3533, der ein MSI MS-7225 [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html"]Mainboard[/URL] hat und im Moment mit einem [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html"]Athlon[/URL] 64 3500+ betrieben wird. Diesen möchte ich gerne gegen einen [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html"]Athlon[/URL] 64x2 4400+ austauschen. Weiss jemand, ob sich das Board mit diesem [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html"]Prozessor[/URL] verträgt und welches der grösstmögliche [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html"]Prozessor[/URL] ist ? Das letzte [URL="http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html"]Bios[/URL] ist das 3.14 und das ist auf meinem Rechner installiert. Das ist allerdings schon von 2006, so dass die grossen 5000+ und 6000+ wohl ausscheiden ! Vielen Dank !

dijitalgömerim 18.02.2009 19:23

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
passt .
ist ein am2 socket geht eventuell bis 6000+ mit bios update. sonst bis vll.5000+

Uwe64LE 18.02.2009 20:29

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Ich würde aber [B]vor dem Kauf[/B] einer neuen CPU schon testen, ob sich das BIOS auch flashen läßt, bzw. ob überhaupt ein neueres BIOS zur Verfügung gestellt wird. Das ist bei diesen OEM-Boards nicht immer der Fall.
Vielleicht ist beim neuen BIOS auch eine Dokumentation, welche CPU hinterher unterstützt werden.

kosake 18.02.2009 20:52

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Es gibt kein neues Bios. Ich habe das aktuellste von 2006. Ich bin bei Ebay auf der Suche nach etwas älteren Kernen, etwa Windsor oder Toledo. Die wurden 2005 - 2006 eingeführt und müssten vom Bios eigentlich erkannt werden !

Uwe64LE 18.02.2009 21:01

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Ich hab gerade in einem Forum gelesen, dass der X2 6000+ nicht erkannt wird.
Gestern hatte ich auch eine Liste mit unterstützten CPU gefunden. Da ich aber gerade woanders geschrieben hab, hab ich aus Versehen den Tab irgendwie gekillt.
Ich such aber noch mal. Wenn ich die Tabelle wieder finde, poste ich sie.

*Nachtrag*
So, die Tabelle hab ich zwar nicht, aber dafür was ebenso Gutes.
Der T3533 wurde auch mit X2 3800+ verkauft und in [URL="http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-234333-15.html"]diesem Forum[/URL] hat jemand einen [URL="http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a235112.html"]X2 4800+[/URL] auf dem MSI 7225 laufen. Wenn du etwas runter scrollst, ist da ein quote von everest.
Hört sich doch gut an, oder? ;-)

kosake 19.02.2009 20:28

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Lt. HP Support werden bis x2 5000+ unterstüzt !

Uwe64LE 19.02.2009 21:22

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Bitte Kosake, gern geschehen. Wenn ich schon meine Zeit für dich vertrödel, mußt du mir nicht noch statt eines Dankes einen Imperativ um die Ohren hauen.

Den Support kann man übrigens auch kontaktieren, bevor man seine Frage in (mindestens) 3 verschiedenen Foren stellt.

kosake 19.02.2009 22:04

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Entschuldigung, Uwe ! Die Danksagung wäre auf jeden Fall noch gekommen und wird hiermit nachgeholt. Den Support habe ich übrigens kontaktet bevor ich meine Frage in den verschiedenen Foren gestellt habe. Übrigens: andere machen das auch !

:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: für Deine Hilfe !

Uwe64LE 19.02.2009 23:00

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Na dann fasse ich mal zusammen:
Du hast vom Support die Aussage, dass der X2 5000+ auf deinem Board läuft.
Mit dieser Info eröffnest du in verschieden Foren einen Thread in dem du fragst, ob der X2 4400+ kompatibel ist und behauptest:
[quote=kosake]dass die grossen 5000+ und 6000+ wohl ausscheiden ![/quote]

Was bist du? Ein Forentester? Ich fühl mich ziemlich verar$cht. Das macht deine Lobhudelei nun auch nicht mehr besser.

Im Übrigen stimmt meine Aussage ja trotzdem, der 6000 läuft nicht, der 4800 läuft.
Kauf dir was du willst, falls die ganze Fragerei überhaupt echt war.
Von mir brauchst du keine Hilfe mehr erwarten.

kosake 20.02.2009 09:57

AW: MSI MS-7225 und Athlon 64X2 4400+
 
Nun regen Sie sich mal nicht so auf, Herr Uwe. Ich bin weder Forentester noch wollte ich jemanden verarschen. Am Dienstag habe ich beim Support nachgefragt und in diversen Foren. Donnerstag abend kam die Antwort vom Support ! Ich habe also nicht mit dem Wissen hier meine Frage gestellt wie Du behauptest. Ich bin dankbar für jede Hilfe, denn im Netz gibt es wenig Infos über das Mainboard und die Kompatibilität. Also, Danke noch mal lieber Uwe und an alle, die sich die Mühe gemacht haben. Ich habe jetzt bei Ebay einen 4200+ ersteigert. Der Support hat mir geschrieben, dass alle AM2 bis 5000+ unterstützt werden. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.