Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Bilderthreads - REGELN (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64923-bilderthreads-regeln.html)

kanonenfutter 22.11.2008 10:53

Bilderthreads - REGELN
 
Im Moment werden mehrere Threads erstellt, in denen unsere geschätzten User ihre schönsten Schnappschüsse, semiprofessionellen Bilder und digitalen Kunstwerke veröffentlichen können.

Ich möchte darum bitten, dass beim Benutzen dieser Threads folgende Regeln zu beachten sind:

[B]1. [/B]Bilder bitte nur in den dafür vorhergesehenen Thread posten. Bilder von Tieren also nicht in den Thread "Stadt und Architektur" usw.! Falsch gepostete Bilder werden ggf. verschoben. Bei Unsicherheit einfach auf Verdacht posten, oder (und das wäre besser ;)) mir eine kurze PN mit dem entsprechenden Bild schicken.

[B]2.[/B] Bilder VOR dem Posten bitte erst komprimieren/verkleinern um die Ladezeiten nicht unnötig zu verlängern. Auflösungen von ca. 1-2 MP sind ausreichend.

[B]3. [/B]Den Thread "Digitale Hobbyfotografie" bitte nicht mehr zum Posten von Bildern verwenden. Der Thread dient ausschließlich noch als Diskussionsplattform. Die in den Unterkategorien geposteten Bilder können in den entsprechenden Threads weiterhin diskutiert werden.

[B]4. [/B]Ich bitte darum, [U]wenn möglich[/U] immer die genutzte Kamera (ggf. Objektiv) und die verwendeten Einstellungen (v.a. ISO-Stufe, Belichtungszeit, Blende) mit anzugeben. Außerdem sollte ggf. auf eine Nachbearbeitung hingewiesen werden (ja/nein ist ausreichend).

[B]5.[/B] [URL]http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-%40-tpc/64921-bitte-lesen-bilderkategorisierung.html#post587617[/URL]

Danke für das Beachten der Regeln. Viel Spaß beim Bilderposting ;)

mfg kanonenfutter

Seebaer 22.11.2008 11:52

AW: Bilderthreads - REGELN
 
Zuviel Reglementierung verhindert Beteiligung. Das gilt auch für viele Punkte.
Es gibt genug Reglementierungswahn in Deutschland. Größe, MBs und Format sind ok, der Rest.....:no::motz::no:

dr_Cox 22.11.2008 11:55

AW: Bilderthreads - REGELN
 
Zu wenig führt zu Anarchie.

kanonenfutter 22.11.2008 11:55

AW: Bilderthreads - REGELN
 
[quote=kanonenfutter;587621]
[B]4. [/B]Ich bitte darum, [I][U][B]wenn möglich[/B][/U][/I]...[/quote]

Ist das nicht ausreichend gelockert?! ;)

mfg

Seebaer 22.11.2008 12:06

AW: Bilderthreads - REGELN
 
[quote=dr_Cox;587627]Zu wenig führt zu Anarchie.[/quote]
Zuviel führt dahin....

Uwe64LE 22.11.2008 14:41

AW: Bilderthreads - REGELN
 
Also wenn ich mal schnell ein paar Schnappschüsse von schönen Sonnenaufgängen sehen will, durchstöbere ich lieber einen nach dem Thema benannten Thread als den zig Tausend Beiträge umfassenden Sammelthread zu durchforsten.
Das sehe ich eher als Erleichterung und nicht als Reglementierung/Bevormundung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.