Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna) (https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/64933-bilderthread-natur-landschaftsfotografie-flora-und-fauna.html)

kanonenfutter 22.11.2008 15:46

Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Moin. :)

[B][U]Dieser Thread soll dazu dienen, dass ihr eure Bilder von der natürlichen Seite des Lebens zeigen könnt. Tiere, Pflanzen oder einfach nur Landschaft - her damit [/U][/B]:D

Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, damit der Thread nicht leer starten muss:

[IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/IMG_2399.JPG[/IMG]

Pinguine im Berliner Zoo (und ja, die mögens heiß ;))
Canon Powershot A520, ISO 100, Belichtungszeit 1/500s, Blende 5,5 - nicht bearbeitet

mfg
kanonenfutter

Fakk-asrock 22.11.2008 16:57

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
soo, da gibts von mir ein riesen Panorama von London, geschossen vom null-meridian (vom echten ^^ der liegt laut GPS ca 2oom weiter östlich als die londoner meinen :-D :-D


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/panorama%20greenwich%202.jpg[/IMG]

[EID]-Mr.GiZMO 22.11.2008 17:15

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Wahnsin, da war ich auch schon, danke fürs Hirn in Wallung bringen! Schönes Bild dazu, schade um den trüben Himmel...


Hier die sog. Pancake Rocks in Neuseeland ([url=http://en.wikipedia.org/wiki/Punakaiki):]Punakaiki): - Wikipedia, the free encyclopedia[/url]
[IMG]http://s1b.directupload.net/images/081122/mwqofodr.jpg[/IMG]

Canon EOS 300D - F13, 1/400s, ISO200, 18mm
(nur Horizont begradigt und verkleinert)

Uwe64LE 22.11.2008 18:43

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=Fakk-asrock;587769]soo, da gibts von mir ein riesen Panorama von London, [/quote]
Ist das ganz unten am Bildrand "The Mall"? Also rechts käme dann Buckingham Palace?
Dort hat mich mein Navi im Fußgängermodus schmählich im Stich gelassen. ;-)

Da will ich doch gleich auch mal einen Schnappschuss hinterlegen:
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le-albums-fotos-landschaft-picture236-dscf1839.jpg[/IMG]







Wörlitzer Park
Fuji Finepix S6500, Automatik, nicht bearbeitet

Fakk-asrock 22.11.2008 20:12

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=Uwe64LE;587797]Ist das ganz unten am Bildrand \\\"The Mall\\\"? Also rechts käme dann Buckingham Palace?
Dort hat mich mein Navi im Fußgängermodus schmählich im Stich gelassen. ;-)
[/quote]


neee, buckingham etc sind weiter hinten hinter den hochhäusern - ich hatte das glück dass das handy das handynetz zur ortung genutzt hat, dadurch ging das mit dem GPS ganz flott.


passt vllt eher zu schnappschüssen, aber jetzt zum thema ^^

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/vlcsnap-312141.jpg[/IMG][IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/vlcsnap-313163.jpg[/IMG]

ChessTom 23.11.2008 16:17

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Die Pinguine sehen ja hübsch aus. Im Urli wollte ich ein paar Robben fotografieren, und just in dem Moment als ich ausgelöst habe ist eine Welle hochgespritzt.
Übrigens ein gute Idee mit der Aufteilung.

[URL="http://www.directupload.net"] [IMG]http://s5b.directupload.net/images/081123/ujfmegi9.jpg[/IMG][/URL]

Fakk-asrock 23.11.2008 16:55

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
'chiller auf offener See'

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/alaska_02.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/sampels/alaska_01.jpg[/IMG]



whalewatching tour in Seward

qLx 13.12.2008 23:42

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Ein paar Bilderchen aus Calpe (Spanien). Nichts spektakuläres...

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/qlx-albums-fotos-picture273-dsc00610.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/qlx-albums-fotos-picture272-dsc00608.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/qlx-albums-fotos-picture274-dsc00715.jpg[/IMG]


Made with Sony Ericsson W810i 2.0MP :D

kanonenfutter 13.12.2008 23:54

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Das erste hat was... :D

mfg

kerri 14.12.2008 16:00

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture291-fischiiiii.jpg[/img]

[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture289-fischiiiii.jpg[/img]

[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture290-fischiiiii.jpg[/img]
In einem sehr dunklen Aquarium durch eine Scheibe fotografiert.... Ja, ich weiss, sind alle sehr mittig, aber das sind schon die besten der Reihe.....


Flugviecher bei sauschlechtem Wetter:
[img]http://www.tweakpc.de/forum/members/kerri-albums-kiel-september-2008-picture293-flugviecher.jpg[/img]

Gruesslies, Kerri

Robert 15.12.2008 23:20

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Ich steuer auch mal was bei ^^ Bin zwar nicht gut im knipsen, aber im Sommer hat eine Rose in unserem Garten so unglaublich geblüht, hab ich mal ein paar geschossen :)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-fotos-picture296-rose.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-fotos-picture297-rose.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert-albums-fotos-picture295-rose.jpg[/IMG]

qLx 16.12.2008 15:24

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Mit einem Nokia N96 geschossen. Würdet ihr mit der 5MP Kamera zufrieden sein? Ich bin das irgendwie nicht so richtig. Btw. nach 10 Jahren blüht die Agave mal. :D

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/Agave.jpg[/IMG]

Bitte nicht vergrößern... Pixelkrieg at its best.

Fakk-asrock 16.12.2008 15:47

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=qLx;593634]Mit einem Nokia N96 geschossen. Würdet ihr mit der 5MP Kamera zufrieden sein? Ich bin das irgendwie nicht so richtig. Btw. nach 10 Jahren blüht die Agave mal. :D

X

Bitte nicht vergrößern... Pixelkrieg at its best.[/quote]

naja, bei den lichtverhältnissen, hat das ding keinen Blitz???

agave .. ahh gleich schnaps draus brennen^^

Killerpixel 16.12.2008 15:49

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=qLx;593634]Mit einem Nokia N96 geschossen. Würdet ihr mit der 5MP Kamera zufrieden sein? Ich bin das irgendwie nicht so richtig. Btw. nach 10 Jahren blüht die Agave mal. :D

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/Agave.jpg[/IMG]

Bitte nicht vergrößern... Pixelkrieg at its best.[/quote]


Find ich die von meinem K800i besser, mit "nur" 3,2 MP.

kanonenfutter 16.12.2008 16:12

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Womit wir wieder bei dem Thema wären, dass MP eben nicht alles sind... ;)

mfg

qLx 16.12.2008 16:47

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=Fakk-asrock;593639]naja, bei den lichtverhältnissen, hat das ding keinen Blitz???

agave .. ahh gleich schnaps draus brennen^^[/quote]


Ja, doch.... aber irgendwie ist das dann wieder zu hell und man erkennt auch wieder nichts...

chrisr15 16.12.2008 22:33

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Die einzige gravierende Schwachstelle der Nokia's ist die Kamera, Ericssons verbauen da doch deutlich bessere.

Fakk-asrock 16.12.2008 22:41

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
kommt aber doch auf das modell an.

qLx 16.12.2008 23:33

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[quote=Fakk-asrock;593741]kommt aber doch auf das modell an.[/quote]

Für knapp 620€ hätte ich mir doch eig. denken können, dass es gute Bilder macht... wenn schon mit "Carl Zeiss & 5MP" geworben wird.

Auch der optisch Zoom ist total fürn *****... Wenn ich zoome... zoomt das Handy nicht weich sondern laggt unglaublich! Ich hab auch schon ein FW-Update etc. beim zoomen laggt es einfach wie sau.

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/DSC00735.JPG[/IMG]

-----------------------

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/DSC01363.JPG[/IMG]

Die sind alle wieder mit einem W810i gemacht. 2MP :rofl:

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/DSC01369.JPG[/IMG]

----------------------------

[IMG]http://webuploader.we.funpic.de/TweakPC/DSC01425.JPG[/IMG]

DaKarl 09.01.2009 20:32

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Gestern Nachmittag...winterliche Donau

[IMG]http://dakarl.dyndns.org/media/donau1_jan09.jpg[/IMG]

[IMG]http://dakarl.dyndns.org/media/donau2_jan09.jpg[/IMG]

Fakk-asrock 27.01.2009 14:47

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Reit im Winkl - verschiedene Panoramen

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Skihuette%201.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Skihuette%202.jpg[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Skihuette%203.jpg[/IMG]


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Scheitelberg.jpg[/IMG]


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/autobahn.jpg[/IMG]


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Autobahn%203.jpg[/IMG]



[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/funpark.jpg[/IMG]



[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/lift.jpg[/IMG]

kanonenfutter 27.01.2009 15:40

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Endlich mal Winterbilder...! :D

[quote=Fakk-asrock;603286]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/Autobahn%203.jpg[/IMG]

[/quote]

Gefällt mir SEHR gut !! :)


€: @DaKarl: Gar net gesehn deine Bilder davor?! Jedenfalls das erste ist auch top!

Daumen hoch ihr zwei! :klatsch:


mfg
kanonenfutter

Fakk-asrock 27.01.2009 16:38

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/PIX/skifreizeit/ueber%20den%20Wolken.jpg[/IMG]

kanonenfutter 19.04.2009 17:13

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Erstes vorzeigbares Bild mit der neuen 40D:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/kanonenfutter-albums-eigene-bilder-picture484-kirche-st-kilian.jpg[/IMG]

Canon EOS 40D, ISO 200 (Tonwertpriorität), F8, 1/640s, 28mm

Kritik erwünscht ;)

mfg

swatcher1 19.04.2009 17:48

AW: Bilderthread: Natur (Landschaftsfotografie, Flora und Fauna)
 
Hm... darf hier jeder was reinstellen oder nur die Profiknipser...? *grübelt*

Ach, auch wenns nur nen Handypic ist, vielleicht gefällts wem? :)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/swatcher1-albums-bilder-picture485-snowy1.jpg[/IMG]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.