Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (http://www.tweakpc.de/forum/)
-   Hobbyfotografen @ TPC (http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/)
-   -   Firmware Erweiterung für Canon EOS DSLR (http://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/80936-firmware-erweiterung-fuer-canon-eos-dslr.html)

ChessTom 28.02.2011 21:29

Firmware Erweiterung für Canon EOS DSLR
 
Vor kurzem bin ich auf ein Firmware Plugin für meine EOS 550D gestossen.

Hab's mir auch prompt installiert, und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den zusätzlichen Erweiterungen.

Diese Firmware-Erweiterung gibt es auch für weitere Canon-Modelle der EOS-Reihe.

Einfach mal nach Magic-Lantern Firmware googeln.

Oder hier den Wiki -> Wiki

Damit werden zusätzlich Funktionen -meist der kleineren Modelle - offengelegt. Ich finde vorallem für die Video-Funktionen der Cam's, einige Erweiterungen sehr nützlich. Vorallem die Audioaufnahme ist bei DSLR's ein Manko.

Beispiel EOS 550D -> Hier

Ich habe auch nicht nicht alles ausprobiert, aber seit gestern Abend läuft alles ohne hänger.

Hier eine kleine Auswahl aktueller Hack's für die EOS 550D

-> DA

Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung, gelle.:nerd:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.