Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

io.sys 03.04.2008 12:04

Folding@Home
 
Hallo,

unter
[B] [url=http://folding.stanford.edu/German/Main]Folding@home - Main[/url][/B]
Kann sich jeder mal über das Projekt informieren.

Ich weiss nicht ob hier überhaupt Interesse besteht.
Habe mit nem Kumpel zusammen n Team aufgemacht. :arrow: [url=http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=117800]Folding@Home[/url] Hier die Statistik dazu.

Wenn Interesse besteht, dann würde ich mich über Mitmacher freuen.



Teamnummer: 117800 Name: Umweltverschmutzung
[COLOR="RoyalBlue"][B]
Mittlerweile sind wir in den TOP 1000 angelangt!
Unser aktuelles Ziel sind die TOP500
[SIZE="5"][COLOR="Red"][B]Platz 500 ist erreicht!!! Herzlichen Dank an ALLE die mitgerechnet haben!!!
TOP 400 sind erreicht!!!![/B][/COLOR][/SIZE]
Tendenz weiter steigend!!![/B][/COLOR]


Bitte um Feedback.... :)

SuperElton 03.04.2008 12:32

AW: Folding@Home
 
!!! ich ich ich !!!

[EID]-Mr.GiZMO 03.04.2008 12:44

AW: Folding@Home
 
Sowas gab es doch auch schon mal für irgendwelche Signalauswertung aus dem All, oder irre ich da?

io.sys 03.04.2008 13:02

AW: Folding@Home
 
Ja das war früher SETI@Home.

Das hier ist, wenn man sich die Hauptseite durchliest schon irgendwie sinnvoller.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der PC damit zum Teil des wohl größten Rechners der Welt wird. :)
Also im übertragenen Sinne! :)


Hier mal die aktuelle Statistik :arrow: [url=http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=117800]Folding@Home[/url]
Ihr könnt übrigens auch eure PS3 mitrechnen lassen.

@SuperElton

Du bist doch schon dabei! :lol:
Musst nur endlich die erste WU fertig machen, dann stehst du auch in der Statistik. :)

borsti 03.04.2008 15:42

AW: Folding@Home
 
Also ich hab BOINC mit mehreren Projekten laufen, atm im team Planet3Dnow!, wenn ihr mich zum Wechseln bewegen wollt dann muss es schon ein team tweakpc geben :mrgreen:

io.sys 03.04.2008 16:01

AW: Folding@Home
 
Boah ne...
jetzt geht das los......
;)

Hmmm es gab mal n Team TweakPC aber das hat nichts getan...

Also das Team haben wir gegründet und da sind jetzt nochmals 2 Leute eingestiegen...

Tut mir leid borstel... :|

borsti 03.04.2008 16:07

AW: Folding@Home
 
Ihr seid 4 Mitglieder wieso soll man da nicht umsteigen können? :-|

io.sys 03.04.2008 16:45

AW: Folding@Home
 
Weil das Team so bleiben soll... :)
Das hat private Gründe! ;)


Unser Admin ist jetzt dabei.
Er macht mir Angst.
Er hat jetzt die SMP-Version rausgezogen. Die lastet 4CPUs gleichzeitig auf unserem Server aus...
Dazu noch seine Clients...

Jetzt wirds spannend! :D


Jetzt kommen noch VL und Krusty und SuperElton hier aus dem Forum dazu.

Kl3riker 03.04.2008 17:57

AW: Folding@Home
 
iWie kommts mir wie nen browsergame vor....

io.sys 03.04.2008 18:23

AW: Folding@Home
 
:roll: aha.....

dr_Cox 03.04.2008 19:53

AW: Folding@Home
 
Ihr könnt auch eure ATI X1xxx Grafikkarte rechnen lassen wenn ihr wollt :)

[url=http://ati.amd.com/technology/streamcomputing/folding.html]Stream Computing with ATI Radeon products Drive Bio-Medical Research at Stanford University[/url]

LG

io.sys 03.04.2008 20:50

AW: Folding@Home
 
Leider geht das nicht parallel zur normalen Applikation... :(

Sonst wäre das hier bei meinem Kumpel echt prima! :)

borsti 03.04.2008 21:12

AW: Folding@Home
 
Das geht, solange man noch einen Core frei hat.

Wenn man also nen Dualcore hat kann man Folding@home cpu auf einen Kern fixen und den anderen den GPU clienten handeln lassen.

StingR4Y 03.04.2008 21:26

AW: Folding@Home
 
Joa ich mach auch mal mit ;)
ist ja fürn guten Zweck...

Außer wenn ich zocke dann kommts aus!

SuperElton 03.04.2008 22:15

AW: Folding@Home
 
[quote=io.sys;544643]
@SuperElton

Du bist doch schon dabei! :lol:
Musst nur endlich die erste WU fertig machen, dann stehst du auch in der Statistik. :)[/quote]

jaja, ich werd alle 8 rechner übers we anlassen...

_SpyBytes_ 03.04.2008 22:27

AW: Folding@Home
 
Das ganze gab es schon mal. Ist aber schon Jahre her und muss auch nicht unbedingt von den sein. Aber ich hatte (das alte von vor Jahren) schon laufen und ob das wirklich was bringt oder was das ganze nun genau macht :confused:

Mal schaun ...

Davon abgesehn, schreiben kann man ja viel.

io.sys 03.04.2008 23:46

AW: Folding@Home
 
Hui hier ist aber was passiert. :D

Da werden wir wohl mal die nächsten Tage öfter in die Statistik gucken müssen.
Da werden wohl einige Namen auftauchen!

Freut mich! :D


Akutelle Statistik: [url=http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=117800]Folding@Home[/url]



@Stingray

Einfach dann auf das ICON und auf PAUSE-Work gehen. Dann macht er weiter wo er aufgehört hat und unterbricht nicht die Arbeit.
Sonst fällst du wieder zurück auf den nächsten Checkpoint. Ist an sich auch kein Problem.
Du kannst das Intervall der Checkpoints unter "Advanced" :arrow: "Checkpointing frequency" einstellen.

StingR4Y 03.04.2008 23:56

AW: Folding@Home
 
frames completed 30/1500...aber wieso seh ich mich nicht auf der Statistik?
User Statistik ist auch TotalScore = 0

Da stimmt was net mit der Firewall/Ports im Router...

[EID]-Mr.GiZMO 04.04.2008 00:05

AW: Folding@Home
 
Das wird nicht ständig aktualisiert!

io, ich kann das mal morgen auf unsere Server für die Messe schmeißen:
5 Racks, je 12 Rechner, jeder mit 2 QuadCore 2,6GHz CPUs, macht *rechne* 1248GHz = 1,25THz

hrr hrr hrr

StingR4Y 04.04.2008 00:38

AW: Folding@Home
 
-.-

Lass es...mein 5600+ fällt dann ja gar nicht mehr ins Gewicht...Nichtmal 0.5%:cry:

io.sys 04.04.2008 00:45

AW: Folding@Home
 
Jeder einzelne zählt!

@GiZmo

das wäre natürlich ULTRA!!! :nerd: :nerd:

Wie gesagt da gibts auch die Version für Server mit mehrern CPUs.

Such ich Dir morgen gern mal raus! :)

dr_Cox 04.04.2008 06:00

AW: Folding@Home
 
Die "Multi-Core" Version ist pro Core eine Consolen-Instanz aufzumachen und dann eine Machine ID [1-8] anzugeben. Sehr umständlich :?

io.sys 04.04.2008 10:47

AW: Folding@Home
 
Aber Hallo! :D

Wir haben wieder ein weiteres Mitglied im Kader und damit auch weitere Punkte eingeheimst.

Seit heute morgen ist [B]Dr_Cox_main_rig[/B] mit von der Partie! :)
Danke schön!


Statistik: :arrow: [url=http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=117800]Folding@Home[/url]

Stöhnie 05.04.2008 00:45

AW: Folding@Home
 
Bin jetzt auch wieder am crunchen! :inflames: dr_Cox hat auch noch seinen läppi dazugesteuert wenn ich das richtig seh! :nerd:

edit: schon 4 WU´s durchgezogen
edit²: und der In_Flames ist auch mit dabei!

StingR4Y 05.04.2008 00:59

AW: Folding@Home
 
-.-
Ich bin bei 333/1500
das gibts doch net.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.