Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Orden für Fah Racer (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/76972-orden-fuer-fah-racer.html)

Raffnix 06.06.2010 11:16

Orden für Fah Racer
 
In anderen Foren ist schon länger so, man bekommt für das aktive Mitwirken bei Races einen kleinen Orden hinter / unter seinem Avatar.
Ja, mich persönlich würde das in gewissem Maße anspornen, mir beim nächsten Race einen weiteren Orden zu verdienen - und uns weiter nach vorn zu bringen.
Was meint Ihr, sollen wir sowas einführen oder nicht, oder ist es egal/unwichtig - allein das Mitmachen zählt?

poloniumium 06.06.2010 11:23

AW: Orden für Fah Racer
 
fürs folden gibts doch schon den "crunchberry-orden".
klar ist der nicht zu erreichen und weitere orden könnten ein ansporn sein... ne news mit aufforderung tuts aber genauso, wie die ausgibiege auswertung danach.

buntes gehänge ist so eine sache, also ich würd ne reizüberflutung erleiden, wenn dann nach ner woche alle bunt geschmückt rumlaufen. ist jetzt kein veto, aber der gedanke begeistert irgendwie noch nicht...

Killerpixel 06.06.2010 11:25

AW: Orden für Fah Racer
 
Du hast selber einen, also psst. ;)

Möglich ist das mit Sicherheit, haben ja schon welche. Allerdings musst du dafür Robert fragen..und der erstickt in Arbeit. :inflames:

Mother-Brain 06.06.2010 11:41

AW: Orden für Fah Racer
 
etwas unnötig, aber wenn es nur einen zum folden bewegt, dann schenkt ihm doch nen Orden.

sp 06.06.2010 18:39

AW: Orden für Fah Racer
 
Wäre halt eine kleine Anerkennung für die aufgebrachten Stunden.
Oder ein weiterer Eintrag in's side menu - ist aber auch schon so ziemlich überladen.

Uwe64LE 06.06.2010 18:56

AW: Orden für Fah Racer
 
Wenn ich ehrlich bin, schlagen bei dieser Frage 2 Herzen in meiner Brust.

Einerseits, rein persönlich und völlig subjektiv, bin ich gegen einen Orden [B]nur für ein [/B]race.
Als user Uwe64LE hab ich nämlich lange gebraucht und immer kontinuierlich meine Punkte abgeliefert, um meinen Orden zu bekommen.
Wenn ich mal erinnern darf: Wir haben damals ewig für eine WU gefaltet und kümmerliche 15! Punkte dafür bekommen.
Da ist also viel Strom durch den Zähler geflossen.

Andererseits muss ich fairerweise sagen, dass ich lange Zeit von meinen nVidia Karten profitiert habe und mancher ATI-Falter sicher genaus so neidisch
auf die GPU-Punkte gesehen hat wie ich jetzt auf die Core i7-Fraktion.

Deswegen finde ich objektiv und als einer der Väter unserer FAH-Gruppe die Idee gar nicht so schlecht.
Wenn sich dadurch jemand bemüßigt fühlt, mal etwas Gas zu geben oder wir vielleicht sogar neue Mitstreiter finden, her mit dem Orden!

Ich bin 70:30 dafür. ;-)

btw. falls Robert hier mitliest: Ich hab immer noch meine komische Ente, obwohl ich InFlames schon vor Monaten überholt habe. Ich hätte gern endlich den Capt´nCrunch.:cry:

Robert 06.06.2010 21:20

AW: Orden für Fah Racer
 
Also Uwe, wirklich, das ist keine Ente. Das ist das Crunshberry Beast, einer der schlimmsten Wiedersacher von Capt'n Crunsh.

Die Vergabe der Orden ist ja leider noch manuell. Hab da noch keine Zeit gehabt das zu automatisieren, werds demnächst mal umstellen, auf die aktuellen Top 3

@Cox: beim nächsten mal bitte für Uwe eine Packung Captn Crunsh mitbringen ^^
Der ist nicht auf dem Laufenden !

RoE187 07.06.2010 08:18

AW: Orden für Fah Racer
 
Oder man bekommt den Rank,unter seinem Namen geändert.
In der art "Crunsh Gefreiter,Ober Crunsh Gefreiter,Haupt Crunsh Gefreiter" usw. Wie beim Bund ;)

mfg roe

Robert 07.06.2010 22:01

AW: Orden für Fah Racer
 
Kann man alles machen, muss sich nur einer was ausdenken. Ich bin da gerade nicht so kreativ.

Mother-Brain 07.06.2010 22:22

AW: Orden für Fah Racer
 
[quote=Robert;681858]Kann man alles machen, muss sich nur einer was ausdenken. Ich bin da gerade nicht so kreativ.[/quote]

Ohhh da würde mir was gutes einfallen...nur weiß ich nicht wie begrenzt deine Zeit ist... :P.

z.B. Die Werte von [url=http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=117800]Umweltverschmutzung - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats[/url] auslesen und jedem TAG die Top 20 Producers nen neuen rang verleihen... sowas ist nen extremer Ansporn, wenn man mal wieder sieht, wer an diesem Tag am meisten Punkte zugesteuert hat... :P

Robert 07.06.2010 23:41

AW: Orden für Fah Racer
 
Ja wenn du jemand findest der das programmiert :)

ich habe derzeit leider wirklich keine Zeit dazu, wo was aufwendiges zu machen. Das auslesen ist weniger das Problem, aber das einbinden in das Forum.

garfield36 22.06.2010 09:52

AW: Orden für Fah Racer
 
Ich hätte da mal eine Frage. Wer oder was ist Capt'n Crunsh? Ist das eine Comic-Figur?

UnoOC 22.06.2010 09:56

AW: Orden für Fah Racer
 
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/John_T._Draper"]Wikipedia hilft[/URL]


UnoOC

Killerpixel 22.06.2010 10:13

AW: Orden für Fah Racer
 
Nee Uno, der is nich gemeint. ^^

[IMG]http://fherortiz.files.wordpress.com/2009/01/capncrunch.jpg[/IMG]

Das is gemeint. ^^

UnoOC 22.06.2010 10:15

AW: Orden für Fah Racer
 
Der ist aber derjenige, nachdem der andere heißt ...

Naja, egal


UnoOC

Killerpixel 22.06.2010 10:16

AW: Orden für Fah Racer
 
Auch richtig.

garfield36 22.06.2010 10:26

AW: Orden für Fah Racer
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier einen Spaßorden der nach der Figur auf einer Irgendwas-Flocken-Schachtel benannt ist. Sehr interessant und spaßig.

Killerpixel 22.06.2010 10:52

AW: Orden für Fah Racer
 
Ja, weil man Distributed Computing auch "crunching" nennt, von daher hat das gepasst. ;)

garfield36 22.06.2010 10:59

AW: Orden für Fah Racer
 
Ah, daher die Idee. Habe ich nicht gewusst. Man lernt doch nie aus.

Robert 22.06.2010 11:14

AW: Orden für Fah Racer
 
Wichtig ist das man das hier kennt

[url=http://www.youtube.com/watch?v=VBAvCzttmUY]YouTube - Cap'n Crunch Double Feature[/url]

garfield36 22.06.2010 11:26

AW: Orden für Fah Racer
 
Wieso hab' ich keine keine Capt'n Crunchies im Haus? 8-O

Robert 22.06.2010 11:49

AW: Orden für Fah Racer
 
Wer ist eigentlich elAsh? auf Platz 2?

Killerpixel 22.06.2010 11:53

AW: Orden für Fah Racer
 
Hier im Forum ist das so viel ich weiß noxit.

Uwe64LE 22.06.2010 12:01

AW: Orden für Fah Racer
 
Ich glaub, er hat das in seiner Signatur stehen.

btw. Endlich bin ich die "Ente" ... äh... das beast los.
Danke Robert.
Nun will ich den Capt´n auch noch ne Weile behalten, wenn elAshi mich überholt hat. ;-)

noxit 23.06.2010 05:21

AW: Orden für Fah Racer
 
Ahhhhhrrrrgggg - irgend ein (bösartiges?) Getier hat sich an meinem Usernamen festgebissen! Es scheint auf den Namen "Jean La'Foote" zu hören.

Aber anscheinend ist es eines dieser FAH-Orden - puh, Glück gehabt, dann wird es wohl gutartig sein. Im Ernst, also scheint die Reihenfolge zu sein: Captain Crunch - Jean La'Foote - Ente (äh Crunchdingsda Beast). Ist ja lustig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.