Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Was Rechnen wir eigentlich ? (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/80567-was-rechnen-wir-eigentlich.html)

331BK 01.02.2011 11:00

Was Rechnen wir eigentlich ?
 
Nachdem ich jetzt auch den Beitrag über den Stromverbrauch gelesen habe.

Und ja weiss das mein kleiner dicker gulftown unter last mit meinem Restlichen system schon mal 400 W fressen kann bzw. wenn beides rennt (GPU und CPU) ich sicher auf die 650 W kommen kann mit OC.

Frag ich mich was rechnen wir hier eigentlich für sachen aus ? Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?! Bzw. mit genomen ?

Nur was passiert mit meinem Ergebnis ? Wozu trage ich bei ? Ich mein bei SETI frühe wars mir klar.

Nur wenn ich eben lese das locker 40-50 EUR + an Stromkosten kommen dann möcht ich schon was rechnen was für mich auch sinn macht und wo ich weiss es wird auch verwendet.

Daher meine Frage was Rechnen wir und wo kann ich mir aussuchen was ich rechnen möchte bzw. kann ich das überhaupt ?

poloniumium 01.02.2011 11:13

AW: Was Rechnen wir eigentlich ?
 
mal eine kleine auswahl an im forum hinterlegten antworten auf deine frage:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/folding-home/65929-f-h-forschungsergebnisse.html[/url]

folding->falten->wissen um die proteinfaltung sammeln, mit der so ziemlich alles in der biomedizin möglich werden könnte.
[url=http://www.thesixthaxis.com/2011/01/15/meet-the-folder-admiringworm/]Meet the Folder: AdmiringWorm | Gaming News and Opinion at TheSixthAxis.com[/url]

kannst dir ja mal ein messgerät besorgen und gucken viel/wenig dein pc wirklich beim folding zieht. hochrechnungen sind zwar schön, aber ganz so toll addiert sich die sache (erst recht bei oc) doch nicht. hätte auch nicht geglaubt, dass man einen bloomfield @4ghz+ gtx285 in allen lebenslagen mit nem guten 400watt-netzteil durchbringen kann... dass du da die 600knackst glaub ich also auch nicht ;-)

noxit 01.02.2011 19:05

AW: Was Rechnen wir eigentlich ?
 
[quote=331BK;715731]...
Frag ich mich was rechnen wir hier eigentlich für sachen aus ? Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?! Bzw. mit genomen ?

Nur was passiert mit meinem Ergebnis ? Wozu trage ich bei ? Ich mein bei SETI frühe wars mir klar.

Nur wenn ich eben lese das locker 40-50 EUR + an Stromkosten kommen dann möcht ich schon was rechnen was für mich auch sinn macht und wo ich weiss es wird auch verwendet.

Daher meine Frage was Rechnen wir und wo kann ich mir aussuchen was ich rechnen möchte bzw. kann ich das überhaupt ?[/quote]

Sag mal, Du willst hier nicht ernsthaft erzählen, dass Du Deinen Rechner konfigurierst, mit FAH anfängst usw., und nicht weist, worum es bei FAH geht?
OK, vielleicht bin ich schon zu alt, aber sowas werde ich nie verstehen.
Ist es nicht viel schneller, bei google FAH oder Folding einzugeben, und in wenigen Sekunden herauszufinden, worum es geht?

Uwe64LE 01.02.2011 19:12

AW: Was Rechnen wir eigentlich ?
 
[quote=331BK;715731] Man weiss zwar es hat irgendwas mit umweltverschmutzung zu tun ?! [/quote]
Lange nicht mehr so gelacht. ;-)

Übrigens kann man sich Meßgeräte auch bei vielen Energieversorgern ausleihen.
Da du dich aber scheinbar intensiv mit OC beschäftigst, wäre ein Kauf wahrscheinlich die bessere Variante.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.