Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Neu, läuft - aber nicht so wie ich will (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/80925-neu-laeuft-aber-nicht-so-will.html)

Acid303 27.02.2011 15:53

Neu, läuft - aber nicht so wie ich will
 
Hallo zusammen

Ich hab mir gerade nmal den GPU Client geladen um FaH mal anzutesten. Anscheinend läuft das Teil auch und macht wohl irgendwas aber das killt mir mein Seti! So war das natürlich nich geplant. Is das normal? GPU und CPU sollten doch zwei verscjiedene Sachen machen können. Das wechselt hier bei mir wohl iwie zwischen beiden hin und her.

Zum Verständnis:

[IMG]http://img714.imageshack.us/img714/4942/fahb.jpg[/IMG]

Uwe64LE 27.02.2011 16:31

AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will
 
Du bist doch eigentlich schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass man mit diesen paar hingeworfenen Brocken nichts anfangen kann.

Als erstes fehlen Angaben zu deiner hardware und zum verwendeten client.
Hast du flags gesetzt?

Ein paar erklärende Worte zu BOINC wären auch nicht schlecht.

Wieso zeigt der Manager zig verschiedene Aufgaben, obwohl du offensichtlich nur 4 in Bearbeitung hast?
Wieso heißen fast alle Anwendungen SETI und nur eine (jedenfals eine sichtbare) astropulse? Wird astropulse benötigt, damit SETI läuft oder ist das was völlig anderes?
Warum sollte der Fehler durch FAH kommen und nicht durch astropulse?

Acid303 27.02.2011 20:47

AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will
 
Ah sorry.

Also das ganze läuft auf Windows 7 Ultimate 64 bit. Verbaut an Hardware ist ein Phenom II X 4 965 BE mit einer ATI HD 5850 und 4GB an RAM. Der FaH Client ist der 6.31.

BOINC ist die Manager Software fuer Seti. Das was du da siehst sind alle Seti WUs die ich im Bunker hab, von denen gerade vier in Bearbeitung sind. BOINC holt WUs auf Lager, deswegen sind da so viele. Astropulse sind spezielle Seti WUs, hat also so nix zu sagen.

Ich behaupte auch garnicht dass der Fehler an FaH liegt, mich wundert das nur dass nicht beides gleichzeitig läuft.

Uwe64LE 28.02.2011 19:56

AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will
 
Die ATIs sind beim Folden etwas zickig. Läuft jede BOINC WU auf einem Kern?
Dann würde ich mal nur drei statt vier WU laufen lassen.
Bzw. wenn das so funktioniert wie bei den FAH CPU SMP WU, dann schau mal nach, ob du SETI nur drei Kerne zuweist.
In beiden Fällen hättest du dann einen Kern frei für die ATI.

Bei FAH macht man das mit dem flag "-smp 3". Bei SETI gibt es sicher etwas ähnliches.

Acid303 01.03.2011 01:29

AW: Neu, läuft - aber nicht so wie ich will
 
Da muesste ich mal gucken ob man das irgendwo einstellen katvn. Flags setzen kann man bei BOINC glaube ich nicht der erkennt die CPU und weist dann automatisch jedem Kern eine WU zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.