Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (http://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (http://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder (http://www.tweakpc.de/forum/netzteile/102928-allgemeiner-netzteile-diskussionsthread-und-bilder.html)

poiu 17.03.2016 22:34

Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
CeBit 2016


Linkworld Netzteil mischung aus Corsair und cooler master V Serie
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._130631.md.jpg

Das neue Seasonic Prime 850W

der silberne Fangrill Teil ist austasuchbar im Lieferumfang wird auch ein komplett Schwarzer farbe beiliegen.
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._162726.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._162714.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03...62704_1.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._162433.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._162427.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._162416.md.jpg


LC-Power Prophecy 3 nach dem Bildern Andyson
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._144145.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._144139.md.jpg

LC Power LC6560GP4
80 + Gold 230V
Hersteller Great Wall
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._144134.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._144128.md.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/03..._144119.md.jpg

poiu 01.04.2016 09:38

AW: Netzteile Diskussionsthread, Bilder, FAQ
 
Neues an der TweakPC Chroma Teststation das nagelneue 600W Titanium von Silverstone

SilverStone Strider Titanium - TweakPC.de

http://img.tweakpc.de/images/2016/03/31/DSC_0706.jpg

Robert 03.04.2016 16:26

AW: Netzteile Diskussionsthread, Bilder, FAQ
 
Also das Silverstone Titanium ist wirklich krass.

http://img.tweakpc.de/images/2016/04/01/eff115v.png

die Effizienz unter 30 % ist wirklich enorm hoch. Musste es jetzt leider zur Seite legen, weil ich an einem 850 Watt roundup bastel.

Aktuell gerade das Seasonic Platinum 860 drauf.

snoooc 04.04.2016 02:53

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Würde es nicht besser sein wenn ihr das bei 230V testet? Es wäre auf jedenfall interessant, wobei ich weis, dass die effizient bei 230V höher ist.

snoooc

Profi Overclocker 04.04.2016 08:45

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
In dem Fall ging es sich ja um eine "Vergleichbarkeit" für die 80+ Zertifizierungen.
Diese Zertifizierung wird immer mit 115V gemacht ;-)

poiu 04.04.2016 09:32

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
machen wir doch immer :)

http://img.tweakpc.de/images/2016/04/01/eff230v.md.png

Stefan Payne 12.04.2016 20:16

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Zitat:

Zitat von Profi Overclocker (Beitrag 827109)
In dem Fall ging es sich ja um eine "Vergleichbarkeit" für die 80+ Zertifizierungen.
Diese Zertifizierung wird immer mit 115V gemacht ;-)

Es geht eher drum, zu überprüfen, ob die Versprechungen des Herstellers auch korrekt sind und das Netzteil die versprochene Effizienz auch wirklich packt.

Das ist leider nicht selbstverständlich, auch bei Markenware kanns hin und wieder mal vorkommen, dass Netzteile die Spezifikation, insbesondere die Effizienz verhauen...

poiu 12.04.2016 20:20

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Im endeffekt testen wir beides, die 8ß+ zetifizierungen werden bei 115v und 230V vergeben.

230V müssen wir machen weil das unser Netz EU Netz relevant ist, 115V halt nur weil ein großteil da zertifiziert wird.


gibt ja neue Bilder

http://img.tweakpc.de/images/2016/04...er12003.th.jpghttp://img.tweakpc.de/images/2016/04...er12004.th.jpghttp://img.tweakpc.de/images/2016/04...er12001.th.jpg

Robert 12.04.2016 23:22

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Das MasterWatt so der name des obigen wird sicher interessant.

Das wird 80 Plus Titanium und einige echt kranke Features haben.

Abgesehen vom kompletten Monitoring, einstellbare OCP usw. soll es da sogar einen "Expertenmodus" geben, bei dem man die Ausgangsspannungen justieren kann.

Wenn man also nicht 12V will sondern 12.2V kann man das einstellen.

Ich bin wirklich gespannt ob das stimmt und wie genau das Ding dann sein wird.

Das Gehäuse ist übrigens komplett aus Alu.

poiu 14.04.2016 10:18

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
so für euch paar Bilder vom SS-350TGM

http://img.tweakpc.de/images/2016/04...350TGM1.md.jpg


http://img.tweakpc.de/images/2016/04...350TGM2.md.jpg

Robert 14.04.2016 14:41

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Ich bin wirklich Baff über die Holdup von dem kleinen Ding. Schon echt nett das Teil.

poiu 14.04.2016 15:17

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
ja echt überraschend, die Holdup schaffen ja sogar einige ATX nicht

Stefan Payne 14.04.2016 16:22

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Ja, aber das mag schlicht auch daran liegen, dass dieses Gerät primär nicht auf die 'normalen User' abzielt, die eh keine Ahnung haben sondern eher für andere Einsatzbereiche abzielt, wo auch der Preis ev. nicht soo wichtig ist...

Die Modularität bei diesem Gerät ist daher auch nur deswegen vorhanden, damit es einfacher ist, einen speziellen Kabelsatz erstellen zu können, nach Specs des Systemintegrators.

poiu 14.04.2016 16:24

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
das NT ist eindeutig ein OEM das zu einem Retail umlackiert wurde.

Korrekt denke ich auch so hatt man 1000 NT auf lager und kann die Kabel flexibel anpassen

Robert 14.04.2016 16:39

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Geh ich auch von aus, kann man aber für die Bewertung des "Retail-Models" denke ich unterschlagen, weil da kann man ja nichts anpassen oder dergleichen.

poiu 18.04.2016 17:53

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Ich hatte mal die SunMoon SM5500ATE hier, damit Ihr Mal eine Ahnung bekommt, womit ich es zu tun hatte. Übrigens um dieses Feld überhaupt zu sehen, muss man das Passwort kennen.


http://img.tweakpc.de/images/2016/04...ftware1.md.jpg

Stefan Payne 21.04.2016 03:53

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Hatte mal den drang zu basteln...

http://img.tweakpc.de/images/2016/04...4Andere.th.jpg http://img.tweakpc.de/images/2016/04...5Andere.th.jpg http://img.tweakpc.de/images/2016/04...6Andere.th.jpg http://img.tweakpc.de/images/2016/04...7Andere.th.jpg http://img.tweakpc.de/images/2016/04...9Andere.th.jpg

Robert 21.04.2016 15:29

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
baust du das auch wieder zusammen ;)

Stefan Payne 21.04.2016 20:35

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Ja, hab ich.
Aber noch nicht getestet. Keine Lust/Zeit gehabt ;)

poiu 24.05.2016 13:20

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Mal was unterhaltsames

Wer Corsair Mag kann jetzt zu LC Power greifen, gibt da jetzt "LC Power with Corsair Inside"

https: //ithardware. pl/testyirecenzje/test_zasilacza_lc_power_gp4_650_w_ceniony_model_w_ innych_barwach-256-14. html



könnt ihr natürlich auch umgekehrt interpretieren, das Corsair da jetzt fertigen lässt wo LC schon immer hat fertigen lassen xD

LC ist da schon lange Abnehmer bei Great Wall min seit 2011

Wir haben auch ein Sample und werden mal die Tage reinschnuppern, muss aber vorher unangetastet an die Chroma

Stefan Payne 24.05.2016 13:36

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Joa, Nice

Mal schauen wie (un)souverän Corsair drauf reagieren wird ;)

Robert 24.05.2016 16:16

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Da wäre ein Vergleichstest doch mal richtig interessant :)

Michalito 24.05.2016 22:08

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Jungfräulich an die Chroma.. Na dann, mal schauen. LC ist auf dem aufsteigendem Ast..

poiu 24.05.2016 22:30

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Zitat:

Zitat von Michalito (Beitrag 828885)
Jungfräulich an die Chroma.. Na dann, mal schauen. LC ist auf dem aufsteigendem Ast..

Hadhabe ich ewig so, kann einem niemand ein Strick drauß drehen und man ist selbst ja auch nicht perfekt. Außerdem hat ein Kollege mal so vor 100 Jahren vor dem Chroma Visit ein NT aufgeschraubt und durch zufall Lüfter Blockiert xD war etwas Oo bei Listan als der Lüfter nicht drehte.

Die LC Power teile sind seit 5 Jahren gar nicht mal so schlecht, das LC7300 war interessant, das GP2 kein Böller mehr und die GP3 ganz brauchbar, selbst die 20€ Teile sind "noch brauchbar".

Persönliches Fazit: nicht so schlecht wie ihr Ruf, gibt schlimmere Buden

Michalito 25.05.2016 00:46

AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder
 
Zitat:

Zitat von poiu (Beitrag 828887)
Hadhabe ich ewig so, kann einem niemand ein Strick drauß drehen und man ist selbst ja auch nicht perfekt. Außerdem hat ein Kollege mal so vor 100 Jahren vor dem Chroma Visit ein NT aufgeschraubt und durch zufall Lüfter Blockiert xD war etwas Oo bei Listan als der Lüfter nicht drehte.

Die LC Power teile sind seit 5 Jahren gar nicht mal so schlecht, das LC7300 war interessant, das GP2 kein Böller mehr und die GP3 ganz brauchbar, selbst die 20€ Teile sind "noch brauchbar".

Persönliches Fazit: nicht so schlecht wie ihr Ruf, gibt schlimmere Buden

K.A. Mein Bruder hatte sich 2010 ein LC gekauft, ist innerhalb der Garantiezeit mit " Puff " verstorben. Lief aber 24/7, das Austauschgerät lief den 4 Jahre klaglos durch.. Bloss, ich weiß nicht welcher Typ es war..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.