Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   Was Passt zu welchem Netzteil (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/89158-was-passt-zu-welchem-netzteil.html)

TheOutSlayer 08.11.2012 18:22

Was Passt zu welchem Netzteil
 
Ich habe mir überlegt mir bald einen PC selber zusammen zu bauen um das zu bekommen was ich selber rein haben möchte und weil es denke ich am billigsten ist. Passt Jedes Netzteil zu jedem Mainboard, Garafikkarte usw? Dachte so insgesamt an 16 gb arbeitsspeicher, i7 3770k, und ne nvidia gtx grafikkarte.:mrgreen: (Preis weis ich noch nicht. Erstmal gucken wie teuer das so ca wird)

Vielen Dank für Antworten, Tipps und Tricks und Verbesserungen.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Cpu Selber einbauen kann ich. Grafikkarte ist nur reinstecken und festplatte, laufwerk usw ist sowieso einfach anzustecken. Aber ich kenne mich kein bisschen mit dem Netzteil aus und weiß nicht welcher anschluss wo dran kommt und ob jedes netzteil auch an jedes mainboard passt.

ps. SSD habe ich auch vor einzubauen.

Hibble 08.11.2012 19:19

AW: Was Passt zu welchem Netzteil
 
Solange es ein ATX Netzteil ist, hast du alle Anschlüsse, die du brauchst.

Für die Grafikkarte sollten dann zumindest zwei 6-pin PCIe Anschlüsse vorhanden sein, manche Karten brauchen jedoch 1x 8-pin und 1x 6-pin.

dr_Cox 08.11.2012 20:23

AW: Was Passt zu welchem Netzteil
 
Die benötigten Steckverbindungen herauszufinden ist nicht sonderlich schwer. Musst eigentlich nur die Handbücher/Spezifikationen von Mainboard und Grafikkarte ansehen - gibts alles online. Da steht, was du am Netzteil brauchst.

Viel schwieriger ist es, die benötigte Netzteilleistung optimal auf das System abzustimmen.

LG

TheOutSlayer 11.11.2012 10:57

AW: Was Passt zu welchem Netzteil
 
netzleistung denke ich sowieso etwas mehr wer weiß was ich da noch an grafikkarte einbaue etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.