Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   Habich was falsch gemacht ? (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/91571-habich-was-falsch-gemacht.html)

Mennoey 14.05.2013 16:40

Habich was falsch gemacht ?
 
Ich baue grad zum ersten mal 'n Computer zusammen und habe zu den Steckern eine Frage.Doch zuerst die(meines Erachtens) wichtigen Daten.

Mainboard:P8 H61-M Le R2.0
Graka: GeForce Gtx 650 ti boost
Netzteil:be quiet!pure power 530 W

So,nun zu den Fragen.

Welche Stecker muss ich mit der Graka verbinden
Ist es bei den SATA Kabeln egal, wenn ich nur ein Objekt dran stecke.
Was ist FDD und wo muss das hin
Auf eine. Stecker des Gehäuses ist ein USB Zeichen mit zwei S-en ,auf der Rückseite steht USB 3.0 dran.aus dem Stecker zeigt ein Kabelstrang,der. Wiederum in einem Kabel mit nur USB 3.0drauf endet ich weiß nicht , ob das das richtige Forum ist, aber ich danke schon mal im voraus auf Antworten :)

Edit: am Laufwerk sind ein SATA power und ein SATA Data Anschluss ,wobei ich für die Daten keinen Anschluss habe .Schlimm ?

Exit 14.05.2013 18:06

AW: Habich was falsch gemacht ?
 
Versuchen wir etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.

[U]Frage 1: Stromkabel Grafikkarte[/U]

Die Grafikkarte sollte einen 6PIN (3x2PIN) Stromanschluss haben. Da Du kein genaues Modell genannt hast, natürlich ohne Gewähr.

Laut BeQuiet hat Dein Netzteil zwei 6+2PIN PCI-E Anschlüsse.
[URL="http://www.bequiet.com/de/powersupply/249"]be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC[/URL]
Einer davon muss an die Grafikkarte angesteckt werden - wobei es egal ist welcher der beiden.

Hier noch ein Bild der Standard GTX650TI
[URL]http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-03-24/IMG_9633.JPG[/URL]

Auf der Oberseite siehst Du den Stromanschluss.

[U]Frage 2: Ist es bei den SATA Kabeln egal, wenn ich nur ein Objekt dran stecke.[/U]

Was meinst Du mit SATA Kabeln? Da das Daten SATA Datenkabel immer nur an ein Gerät angeschlossen werden kann, meinst Du sicher den SATA Stromanschluss. Es ist egal, ob Da nur ein Gerät oder mehrere dran hängen - nimm einfach den Anschluss, der von der Länge am besten passt.

[U]Frage 3: Was ist FDD und wo muss das hin
[/U]Einfach ignorieren. FDD steht für Floppy Disk Drive - also Diskettenlaufwerk. Aktuell wird sowas normalerweise nicht mehr verbaut.
[U]
Frage 4: Auf eine. Stecker des Gehäuses ist ein USB Zeichen mit zwei S-en ,auf der Rückseite steht USB 3.0 dran.aus dem Stecker zeigt ein Kabelstrang,der. Wiederum in einem Kabel mit nur USB 3.0drauf endet ich weiß nicht , ob das das richtige Forum ist, aber ich danke schon mal im voraus auf Antworten :smile:[/U]

Die Frage habe ich nicht verstanden.

[U]Frage 5: Edit: am Laufwerk sind ein SATA power und ein SATA Data Anschluss ,wobei ich für die Daten keinen Anschluss habe .Schlimm ? [/U]

Ja das wäre schlimm - ohne funktioniert es nicht.
Der Anschluss geht aber nicht zum Netzteil sondern mit einem SATA Datenkabel zum Mainboard. Schau mal in die Mainboard Verpackung - davon sollten 2-4 Kabel eigentlich beiliegen.

Mennoey 14.05.2013 18:34

AW: Habich was falsch gemacht ?
 
Also,zu 1:Das Problem ist,dass ich da noch ein Kabel hab,das nur noch in die Stromversorgung der GRAKA passt(Hat so zwei weiße Ausgänge mit vier löcher ,aus denen nur bei dreien ein Metallstift rausschaut).

ZU 4:Einfach ab dem "Ich ..." wegdenken :)

sp 14.05.2013 20:41

AW: Habich was falsch gemacht ?
 
Das bei dem Netzteil mehr Anschlüsse vorhanden sind als du benötigst kann vorkommen. Die Netzteile müssen ja für alle möglichen Rechner ausgelegt sein.

Die 4. Frage verstehe ich leider genauso wenig.

Mennoey 14.05.2013 20:58

AW: Habich was falsch gemacht ?
 
Achso,ja,also ich habe von dem Gehäuse ein Kabel,dass aud der Oberseite "SS und daneben das USB-Zeichen.AUf der anderen Seite steht "USB 3.0".Aus dieser Kabelendung geht nochmal ein Kabel nach hinten weg,dass nur auf einer seite ein "USB3.0" stehen hat.Das "SS+USB" Zeichen habe ich bisher nur auf meiner Gamingtastatur K90 gesehen welches diese benötigt.Ich verstehe nur nicht ,wo ich das hin tuen muss

hoyy 15.05.2013 07:52

AW: Habich was falsch gemacht ?
 
Ich vermute bei der 4. Frage, dass du so einen Anschluss vom Gehäuse hast:
[URL]http://hw-lab.com/uploads/pr/silverstone/accesories/19-pin-usb3.jpg[/URL]

Liege ich da richtig?
Das wäre ein interner Anschluss für USB 3.0 Ports am Gehäuse. Der bringt dir allerdings nicht viel, da dein Mainboard keine internen USB 3.0 Anschlüsse hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.