TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2015, 12:41   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Frage skyrim startet nicht

Hey Leute, ich versuche seit Tagen Skyrim zum laufen zu bringen, aber ich habe immer den bekannten crash to desktop noch dem Logo.
Üblicherweise ist das ja ein Fehler der durch Mods entsteht, ABER:

Ich habe keine Mods installiert, habe das spiel diverse male Komplett gelöscht mit allen versteckten Ordnern und neu installiert (mit neustart dazwischen und reg clean).

Da ich das Spiel gar nicht erst starten kann, erstellt er auch nicht den Ordner in My Games mit der skyrim.ini, demnach kann ich auch mit dem TES5Edit nichts machen. (Was ja theorethisch eh nur bei Mods notwendig wäre)

früher konnte ich problemlos spielen. :/

Steam auch aktualisiert, Skyrim auf unterschiedlichen Partitionen probiert, Treiber und DX aktuell, mit 16bit audio probiert, start über SKSE geht auch nicht...

jemand ne Idee?


case: fractal define 5
psu: ocz fatality 550 watt
board: msi 970 gaming
cpu: FX3850 OC fractal kelvin wasserkühlung
vga: XFX Radeon R9 390, 8G DDR5
ram: gskill 1800er 2x 8gb
SSD: samsung 840 evo
hdd1: wd 500gb cb
hdd2: wd 500gb cg
hdd3: wd 500gb xt

windows 10 64 bit

Geändert von BaseALiEN (08.08.2015 um 14:10 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 12:34   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: skyrim startet nicht

Einfach mal einen anderen Treiber ausprobiert?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 00:11   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: skyrim startet nicht

Windoof 10, vermute ich mal.
Zumindest währ es nicht das erste Game was unter einem neuen OS nicht mehr zum laufen zu bekommen ist, ausser im Kompatibilitätsmodus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 13:07   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyrim startet nicht

Hey, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.
also Treiber habe ich alles probiert.

laut vielen anderen Angaben läuft Skyrim problemlos unter W10. bie nicht mal im comp mode. da alles nichts half, windows 10 rollback ging nicht, also W7 wieder installiert, und siehe da läuft. upgrade auf W10, läuft immernoch. irgendwo muss sich was in der reg oder so engeschlichen haben. keeehne Ahnung.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skyrim, startet, startet nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht Andi94 Intel: CPUs und Mainboards 16 17.06.2010 13:46
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 21:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 14:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 23:11
PC startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.08.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved