TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 09:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Games mit gutem EAX 3D Sound?

Moin Leute,

hab nun endlich meine SB Audigy an einem A/V-Receiver mit 5.1 Lautsprechern angeschlossen und bin nun geil auf Games mit EAX Sound. Bis jetzt hab ich nur UT2003 gezockt.

Welchen Games würdet ihr einen gut EAX 3D Sound bescheinigen?

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 10:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mafia kommt richtig geil...! das spiel hat sowieso schon ein super geiles feeling...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

American McGee's Alice

Hab zwar nur die Demo gespielt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Testberichte mit ihrem Lob für den Sound durchaus recht hatten!
Dürfte mittlerweile für ein paar Mark fuffzich aufem Wühltisch liegen...

P.S.: Bei Mafia geht seit der Installation der neuesten SB Live! Treiber der Surroundsound nur noch mit Patch 1.1 - und da funzt der Bloodpatch nicht mehr mit, wodurch Passanten sogar einen Kopfschuss aus einer abgesägten Schrotflinte überleben...
(Nicht, dass mir das Abmurksen Unschuldiger Spaß macht, aber ich komme mir dennoch verarscht vor bei sowas!)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 14:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

gothic2, bf1942 (mit patch 1.40)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 14:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Jedi Knight 2/3
eventuell Battlefield
aber ganz klar Mafia usw.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:13   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

medal of honor aa der beste sound der je in einem spiel war.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jungs, es geht nicht um den besten Sound, sondern um den besten EAX Sound...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:38   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hat den mohaa denn keinen eax sound?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Keine Ahnung, war auch nur allgemein gemeint, weil ich das Gefühl hatte, dass viele jetzt einfach Spiele mit tollem Sound posten, ohne die Qualität der EAX-Unterstützung einzubeziehen!

Tron 2.0 z.B. bietet zwar im Menü die Möglichkeit EAX 2.0/3.0 zu aktivieren, aber (zumindest bei mir) hat es im Spiel selbst keinen echten Surroundsound!
Hier wird EAX offenbar (wenn überhaupt) nur für Halleffekte o.ä. genutzt...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 16:44   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NfS: Hot Pursuit 2 kommt geil mit EAX! Besonders wenn dir ein Bullenwagen am Ar*** hängt!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 20:37   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den besten EAX Sound hat sicherlich MAFIA und Operation Flashpoint
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 21:32   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Flashpoint?

ich mein ich bin ein Dauerzocker von OFP aber Flashpoint hat net so einen guten EAX Sound gehabt -----> da muss ich mir erst mal ein schönes 5.1 Soundsys. holen und ne anstände Soundkarte damit ich das erleb
aber kommt mal Mucke o. so ist der Sound klasse
nee ich mein bei mir war der EAX Sound schlecht, ich hab aber eine Karte die net so einen tollen EAX Sound herausgibt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 23:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ofp ist ja genial, aber der sound... ich weiß ja nich... wenn ich ofp zocken will, muss ich die hardwarebeschleunigung auf 0 drehen, weil sonst kackt das spiel in unregelmässigen abständen ab haben viele das problem...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:35   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

...und bei Mafia frisst mir EAX zu viel von der ohnehin mageren Leistung weg.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 14:32   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
also ofp ist ja genial, aber der sound... ich weiß ja nich... wenn ich ofp zocken will, muss ich die hardwarebeschleunigung auf 0 drehen, weil sonst kackt das spiel in unregelmässigen abständen ab haben viele das problem...
jo OFP ist einfach genial

hast du ne Soundkarte o. zockst du mit Soundchip und wenn hast du ein nForce2?


das hatte ich mal aber nur mit den Soundchip (nForce2), da ich fast nur OFP Zocke hab ich mir ne soundkarte geholt und dann war das Prob net mehr, zum Glück kann ich nun fast problemlos OFP zocken
dennoch OFP ist und bleibt einfach ein geniales Game
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 14:41   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist ne sb live! 5.1 von creative... ofp ist genial nur ein bisschen buggy die härtesten fehler sind zwar weg aber sind immernoch ein paar da... ps ofp ist wirklich das einzige spiel, dass so probleme macht alle anderen laufen ohne diese probleme

für die zukunft hoffe ich, dass ausm IV1944 noch was wird... und ofp2 ist ja nun für 2005 angesetzt worden...

ps: hätte ja nicht gedacht das du als rastaman auf krieg stehst
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 15:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

tja sowas soll geben, hehehe
nee OFP ist das einzige solch Spiele die mich so sehr begeisten
Battlefield= das ist mir einfach zu "billig"
Counterstrike= das Spielen doch meist nur (SORRY) Dum**
usw. das ist so wenn man einen CS Spieler bei OFP, Online erlebt ... nee nee
OFP finde ich einfach sehr Real und ist richtig Anspruchsvoll und solch Spiele hol ich mir immer, Anspruchsvolle, Reale, Taktische, Glaubenswürdige und Spannende Missionen o. auch Kampagnen, sowas muss ein Game haben um von mir als Perfekt eingestellt zu werden und das ist eben OFP

aber zurück auf den Fehler, da kann man leider net großartig was tun den mir ist sehr bekannt das Creative Soundkarten probleme haben mit OFP
deshalb hab ich mir auch eine von Terratec und nicht von Creative gehollt
so jedenfalls hab ich das von andern gehört, auch von OFP Zocker


ich mein die Entscheidung von Marek o. auch generell von Bohemia Interactive nicht übel
sollen die den wieder so ein verbuggtes Game erscheinen lassen nur weil man es überfrüht erscheinen lassen wollte?
ich find nicht deshalb nehm ich das denen net übel, solange kann ich noch locker OFP zocken

ich editiere ja auch für OFP, das einzige Game wo ich mir die Zeit nehm
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:36   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

fakt ist, die (vor allem codemasters) haben die community hängen lassen und nu ist sie futsch... hätten sie zb. oxygen (das editing tool) früher raus gebracht, wäre die community noch in takt... und mit der schliessung von ofp.de gings dann noch weiter berg ab...

für ofp2 wünsch ich mir eigendlich nur das die modells der soldaten mal ein bisschen besser aussehen, das Ballistic addon studio hat echt geile models raus gebracht, da sind die orginalen ein witz...

wegen der soundkarte, jedes andere spiel geht damit 1A wenn und für ein spiel kauf ich mir keine andere karte
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:17   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

solltest auch net nur für OFP eine holen

ich find die Modells der Soldaten eigentlich net übel
ich war eigentlich zufrieden damit und wenn die Models mach ich eigentlich selber, jedenfalls das face


naja ich hab das mit ofp.de schon als schade angesehen, den die Seite war einfach gut, stimmt aber ich hab je neue Page
, jo das mit der Unterstützung ist schon eine sache ,Codemasters ist nicht so ein guter Publisher aber was solls, es ist eben passiert
ich bleib aber denoch bei OFP und zum glück ist beim Multiplayer noch was los aber es könnten mehr OFP Online zocken aber was solls solange Online noch was los ist hab ich kein grund mit OFP aufzuhören bis OFP2
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:40   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich bin zufrieden mit der sb 5.1 live ist ne 1a karte bisher gewesen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 16:55   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
also ich bin zufrieden mit der sb 5.1 live ist ne 1a karte bisher gewesen...
Was heißt "bisher gewesen"? Ist sie immer noch!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 17:23   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo das ist sie noch oder?

ich wollt mir auch eine holen, schon weil die einfach einen besseren Sound haben als die *mittelmäßigen* von Terratec
aber da ich von OFP gehört habe ... nee
aber die reicht voll aus, naja nur EAX Leistung ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:20   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
naja nur EAX Leistung ...
Was soll mit der sein? Die ist bei der SB Live 5.1 afaik genauso gut/schlecht wie bei der Audigy!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:28   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

bei der Terratec Karte ist die EAX Leistung net so toll o. das ist so
und wenn bin ich von EAX enttäuscht (OFP) und so weiter
die EAX Leistung ist doch am besten bei der Audigy
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:15   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hä? Ich glaube ich versteh dich nicht jetzt nicht so ganz...!
Meintest du mit der schlechten EAX-Leistung jetzt die Terratec oder die SB Live?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eax, games, gutem, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
[News] Leipzig: Erste Games Convention endet mit gutem Ergebnis TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 23:19
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 20:19
Soundkarte mit gutem Midi Sound Starlancer11 Kaufberatung 3 23.04.2006 14:20
ATI mit gutem Quartalsergebnis TweakPC: News News 0 16.04.2006 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved