TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 12:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Valve- Half Life 2 Betrug

Weiß nicht, ob das Thema schon mal einer angesprochen hat.
Hab gerade unter gamestar.de gelesen, daß Hacker sich wohl über eine Sicherheitslücke bei Valve im System den Quellcode zu Halfe Life 2 runtergeladen haben. Soll angeblich (lt. Hacker) der vollständige Code sein (also alles was Valve bis dato hatte) und das ist anscheinend ein ziemlich unvollständiges und 'lächerliches' Etwas...alles nur nicht ein vollständig ausgereiftes Spiel, das dieses Jahr noch rauskommen sollte. Valve hat sich wohl so geäußert, daß die Hacker viel mehr gestohlen haben, als offensichtlich die Hacker runtergeladen haben. Ist ein interessanter Artikel bei gamestar.de!!!
Wenn das stimmt, dann hat sich Valve aber ein ziemliches Ding geleistet!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 12:56   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also find das valve uns alle betrügt, laut den angeben ham die grad mal n lauefnde alpha version und das spiel ist noch gar net release fertig!

Wer weiß, vielleicht ist das alles nur eine taktik von valve das spiel zu verschieben!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die haben ihr Mundwerk wohl zu weit aufgerissen mit dem Release. Dann sollten die wenigstens die Courage haben einzugestehen, daß das nicht zu schaffen war und sich nicht auf so eine miese Tour rausreden! Das ist ja wohl echt das letzte...
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun das is wahr aber bei Half Life 1 war es ebenfalls ähnlich
nur das der Code nicht gestohlen wurde

Half Life 1 solle ja 1997 erscheinen erschien aber wirklich erst 1998 (oder war es 99 ) egal die hauptsache ist es das Half Life 1 ein Jahr später erschienen ist und so wird es wohl auch bei teil 2

denn genau so war es auch bei der 1


aber das mit Dieb is wirklich sehr sehr
ich mein dafür (Grafik engine code) müssen die Entwickler tausende von Euros bezahlen welche die Engine verwenden wollen und der Dieb kam kostenlos rann ...... höchst ärgerlich für die jenigen Entwickler
aber da ist Valve selbst Schuld wenn es an Sicherheit mangelt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ähm die story ist ca so alt wie die leaked beta... valve hat inzwischen eingräumt, dass sie teilweise die unwahrheit erzählt haben. beispiel e3 demo (in der wurde gesagt das die KI eigenständig ohne scripte arbeite) das war eine lüge!

im übrigen find ich , das die story immernoch bis zum himmel stinkt... hacker verschafft sich über outlook zugang zu valves supermega projekt und klaut ungesehen 2gb? an brisantem material unbemerkt???, das mehr oder weniger valves zukunft bedeutet... kann ich mir nur schwer vorstellen

und solange valve schweigt, können wir eh nur vermutungen machen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 15:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Seh ich auch so. Schätze mal Valve hat den Quellcode "bewusst rausgegeben" um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen und die Augen auf das Spiel zu richten. Tatsache ist jedenfalls das Half Life 1 bzw. Counter-Strike die Spielewelt doch um einiges verändert hat...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 16:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich glaub nicht, dass valve da lügt. ich glaub die sind so blöd!
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:24   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Seh ich auch so. Schätze mal Valve hat den Quellcode "bewusst rausgegeben" um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen und die Augen auf das Spiel zu richten. Tatsache ist jedenfalls das Half Life 1 bzw. Counter-Strike die Spielewelt doch um einiges verändert hat...
Aproppo Cs, Cs ist ja wohl auch nicht mehr das, was es mal war, mit Steam haben sie sich irgendwie alles kapput gemacht, und auch das Spielfealing ist bei 1.6 nicht mehr so wie bei 1.5, ich wart auf 1.7
Und wenn es ein Hacker geschaft hat dort einzudringen, dann muss ich mich fragen, wie wichtig ihnen H2 eigentlich ist...
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:51   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nö , das ist ein mitarbeiter der seine klappe nicht halten kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich kann mir nicht vorstellen das die leute von valve da irgendwelche passwörter, server oder lösungen für ihre sicherheitsvorkehrungen irgendwem erzählt
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:09   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
im übrigen find ich , das die story immernoch bis zum himmel stinkt... hacker verschafft sich über outlook zugang zu valves supermega projekt und klaut ungesehen 2gb? an brisantem material unbemerkt???, das mehr oder weniger valves zukunft bedeutet... kann ich mir nur schwer vorstellen
das seh ich auch so, n bessere ausrede könnte denen wohl net einfallen! also ich als chef von valve würde da den hacker doch net so einfahc machen! alles in einen server der keine verbindung zum netztwerk hatt sonder was weiß ich w-lan oder so...

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt aber etwas, was mich stutzig macht... sagen wir hl² ist wirklich erst bis zudieser frühen phase entwickelt... wieso ist ATI dann auf den deal eingegangen? mir kann keiner erzählen, dass ein unternehmen 6mio dollar für die exklusiven bundle lizensen hinblättert ohne näheres von dem status des spiels zuwissen ?! zumal ATI valve ja auch unterstützt, und das bestmögliche bei hl²+ATI karten rauszuholen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 21:25   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
ich kann mir nicht vorstellen das die leute von valve da irgendwelche passwörter, server oder lösungen für ihre sicherheitsvorkehrungen irgendwem erzählt
nein? überleg mal wieviel da arbeiten, da muss nur so ein frustrierter vertriebsmitarbeiter die schnauze vollgehabt haben und zack!

valve ist nicht nur die paar entwickler, da gehört mehr dazu, das is nicht wie in der schule so ne kleine überschaubare klasse, stell dir nur mal vor die haben ihre it-infrastruktur outgesourced.....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 09:57   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber ich glaub net das da ein mitarberiter passwörter gegeben hat,
zumal werden die die logins, so denk ich, aufzeichnen!

und wenn rauskommen sollte wer der ist der das passwd verraten hat, der kommt aber net an einem strafverfahren vorbei und dann muss der richtig blechen! und so dumm wär ich net!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 14:16   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mir ist das alles ehrlich gesagt ziemlich egal. Da gibt es ganz andere Sachen im Leben, die es eher wert sind, sich darüber aufzuregen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 14:45   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber es kotzt mich halt an! ich hab das schon vorbesetellt gebhabt und dann konnt ichs wieder abbestellen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 15:26   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ja aber ich glaub net das da ein mitarberiter passwörter gegeben hat,
zumal werden die die logins, so denk ich, aufzeichnen!

und wenn rauskommen sollte wer der ist der das passwd verraten hat, der kommt aber net an einem strafverfahren vorbei und dann muss der richtig blechen! und so dumm wär ich net!
richtig blechen? dem seine existenz wird dadurch zersört da gehts nicht um ein paar 100$ sondern um ein paar hunderttausend wenn nicht sogar millionen!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:37   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ach! Der wird auf schadensersatz verklagt und das kostet den midestes millionen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:39   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn es ein mitarbeiter gewesen ist, dann wäre die wahrheit besser gewesen als die schuld sich selber in die schuhe zuschieben, und so einen grossen image verlust hinzunehmen... oder hat sich wehr so aufgeregt, als die doom3prealpha leaked wurde?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:45   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

woher will valve denn wissen obs wirklich ein mitarbeiter war?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:46   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das sagt ja keiner! wir redn ja hier vom wenn fall!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:59   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist schon alles sehr misteriös

wenn es wirklich ein angestellter war, dann ist er lebensmüde, ich glaub jeder von denen verdient ordentlich kohle.. wer wäre den so bekloppt das zu riskieren ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 18:02   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

tja ausnahmen bestätigen die regel aber du hast schon recht wer ist schon so blöd?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:07   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein, missverständniss:

Sei ein Mitarbeiter der "Hacker" und
Sei Valve nicht dahintergestiegen, dass es ein mitarbeiter war,

dann tritt eben besprochener Fall ein, dass die Suppe läuft
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:36   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein, der mitarbeiter war net der hacker sondern der der dem hacker das passwd verraten hat oder so
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrug, half, life, valve


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve startet die Entwicklung von Half-Life 3? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2013 12:46
[News] Half-Life 3 von Valve auf der E3 2012? TweakPC Newsbot News 0 02.03.2012 14:51
[News] Half-Life 2: Vivendi und Valve abgemahnt TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Valve: SiN und Half-Life 2 Episode One TweakPC: News News 5 24.04.2006 01:12
Valve plant fünf Half-Life 2 Versionen TweakPC: News News 5 02.10.2004 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved