TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ab wieviel Frames pro Sekunde würdet ihr ein Spiel als flüssig bezeichnen?
Ab 24 7 17,95%
Ab 60 24 61,54%
Ab 100 7 17,95%
Mindestens 150 1 2,56%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 20:30   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich erkenne ab 50 keinen Unterschied mehr
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:44   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

so ab 100fps wirds richtig lustig...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 00:12   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
also ich als cs spieler erkenne sofort den unterschied zwischen 80-90 und 100fps konstant...
ich erkenne auch ob mein rechtes auge grad mit 25 fps mitzuckt

is mir doch wurscht was flüssig ist, das beste was der rechner mitmacht wird eingestellt und gut !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:27   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
also ich als cs spieler erkenne sofort den unterschied zwischen 80-90 und 100fps konstant...
Am besten sind noch die Typen, die ihren Monitor mit 75 Hz laufen haben, aber angeblich konstante 100 fps brauchen, damit es flüssig ist...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:38   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
hatte mal in nem artikel gelesen das war irgend ne fette lan ka obs wcg waren oderso da ist son q3 1on1 pro garnicht erst angetraten weil er seine 190fps dort auf den rechnern nicht hatte.
Das hat eine andere Bewandniss, in der Q3 engine ist quasi ein Fehler, wenn man da mehr als 190 Fps hat kann man weiter springen.
Leute, ab 25 FPS ist ein Spiel Flüssig spielbar, das Problem ist wohl eher, dass die Frameraten kurzzeitig unter 25 FPS fallen und es daher ruckelt.
Und ein game ist auch mit 20 FPS noch spielbar, ok, das macht dann zwar keinen Spass, aber es ist möglich.
Und ab ~30 - 40 FPS ist dann ein Game komplett Flüssig, weil man dann auch bei kurzen einbrüchen ÜBEr 25 FPS bleibt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 20:50   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
hatte mal in nem artikel gelesen das war irgend ne fette lan ka obs wcg waren oderso da ist son q3 1on1 pro garnicht erst angetraten weil er seine 190fps dort auf den rechnern nicht hatte.
Das hat eine andere Bewandniss, in der Q3 engine ist quasi ein Fehler, wenn man da mehr als 190 Fps hat kann man weiter springen.
Leute, ab 25 FPS ist ein Spiel Flüssig spielbar, das Problem ist wohl eher, dass die Frameraten kurzzeitig unter 25 FPS fallen und es daher ruckelt.
Und ein game ist auch mit 20 FPS noch spielbar, ok, das macht dann zwar keinen Spass, aber es ist möglich.
Und ab ~30 - 40 FPS ist dann ein Game komplett Flüssig, weil man dann auch bei kurzen einbrüchen ÜBEr 25 FPS bleibt.
ab 190 kann man auch nicht weiter springen, es müssen konstant 190 sein..
Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von laLare
also ich als cs spieler erkenne sofort den unterschied zwischen 80-90 und 100fps konstant...
Am besten sind noch die Typen, die ihren Monitor mit 75 Hz laufen haben, aber angeblich konstante 100 fps brauchen, damit es flüssig ist...
ich spiele mit 800*600 und habe somit 100hz, opengl mit vsync an, ich sage auch nicht das das spiele mit 80 nicht flüssig läut, nur halt man merkt sehr wohl einen unterschied..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:02   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Den Unterschied merkste dann aber wohl eher wegen dem Versatz zwischen en 100 Herz und dem 80 FPS, auch oder gerade wegen Vsynch.Mit den 190 FPS: SO weit ich weis, müssen es ab 190 FPS aufwärts sein, oder so.
Naja, bei Doom3 wird ja eh auf 60 FPS höchstwert eingestellt, also ist d aauch nichts mher mit weiterhüpfen usw.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:20   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hängt doch wohl extrem vom Spiel ab!
In einem Game alá Morrowind, reichen locker 20 - 30fps aus.

Ein Game wie Q3 benötigt da schon über 60.

Spiele wie FarCry, Battlefield, Painkiller: 40fps

Das sind so meine Erfahrungen.
Allgemein langsamere Spiele brauchen auch weniger fps, um als flüssig wahrgenommen zu werden. Hängt Imo einfach von der Spielgeschwindigkeit an sich ab.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:34   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon klar, ein Strategie Game braucht auch keine 100 FPS
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:03   #35 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Mit den 190 FPS: SO weit ich weis, müssen es ab 190 FPS aufwärts sein, oder so.
Naja, bei Doom3 wird ja eh auf 60 FPS höchstwert eingestellt, also ist d aauch nichts mher mit weiterhüpfen usw.
ne, sind nur 125fps +- je nach hardware bzw. klappt wieder bei 333fps *glaub*
ob um die 200 wieder so eine "schwelle" bei q3a vorliegt - ka
wenn die das bei doom machen können sie es behalten q3a mit 60fps ist schon eine zumutung - für mich


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 18:52   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die machen das bei Doom3, wrum zumutung? Bei Doom3 werden alle Gamer es auf max 60 FPS haben, also hat auch niemand einen vorteil oder so.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 11:11   #37 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich meinte das eher als zumutung für die augen, wenn ich q3a mit 60fps zocke ruckelt es bei schnellen turns und nicht nur da
und doom wird sicherlich kein game was zur gemütlichkeit einläd
außerdem - wer läßt seinen moni freiwillig mit 60Hz laufen ... wäre die gleiche geschichte


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:40   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
ich meinte das eher als zumutung für die augen, wenn ich q3a mit 60fps zocke ruckelt es bei schnellen turns und nicht nur da
und doom wird sicherlich kein game was zur gemütlichkeit einläd
außerdem - wer läßt seinen moni freiwillig mit 60Hz laufen ... wäre die gleiche geschichte
Von 60 Hz krieg ich Kopfschmerzen - mit 60 fps kann ich allerdings gut leben.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:50   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das bei q3 waren glaube 125fps um weiter zu springen!

und das mit doom, das kann man doch bestimmt dann irgendwie ändern das da nur maxfps60 ist oder? kann mir das sonst nicht vorstellen. naja gut wird nicht so schnell wie q3 sein aber das wäre schon komisch oder?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 20:53   #40 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, eben aus dem Q3 Bug haben die ja diese Grenze eingebaut und ich denke, die wird sich net einfach per Console abschalten lassebn
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:01   #41 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
außerdem - wer läßt seinen moni freiwillig mit 60Hz laufen ... wäre die gleiche geschichte
Leg Dir einen TFT zu und Du hast fast immer 60 Hz (selnte auch 75Hz)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:23   #42 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von adidas
und das mit doom, das kann man doch bestimmt dann irgendwie ändern das da nur maxfps60 ist oder?
ne, wird wohl so wie bei der hl engine sein, das sind ja auch nur 100fps max, egal was du machst
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:26   #43 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, eben aus dem Q3 Bug haben die ja diese Grenze eingebaut und ich denke, die wird sich net einfach per Console abschalten lassebn
Das ist doch kein Bug!

Es ist einfach nur so, dass es sich bei 125FPS am flüssigsten und schnellsten spielen lässt!

Kenne keinen Shooter bei dem man so sehr auf die FPS achten muss wie bei Q3....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 02:15   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da hast noch kein ut 2k3 gespielt

ich bin zwar kein quaker aber soweit ich weiss,war das mit den 190 frames(egal wieviel es waren) bei q3 kein bug,sondern die gravitation(pysik) hat sich teilweise geändert,dadurch hat man eine etwas andere flugbahn gehabt(zu sowas sag ich nicht BUG,sondern schlamperei von den progammieren,schon fast als cheat zu bezeichnen:P)

und wegen den frames.....je schneller die spielgeschwindigkeit vom spiel desto wichtiger sind die frames.
es gibt spiele,wie ut 2k3,da kann man mit wenigen handgriffen die frame sperre rausnehmen und das game mit 170 frames laufen lassen,ohne das die anticheat-proggys was sagen

der vorteil bei den high-frames ist nicht,das es so super flüssig sich "läuft",sondern da is die schussgeschwindigkeit höher(ut2k3) oder die pysik (Q3) ändert sich,ergo mehr treffer bei schnellschüssigen waffen (ich sag nur minigun) oder fluffige sprünge (q3 all maps )

hört sich blöd an,is aber so.

zum glück wurds bei diversen nachfolger schon geändert und ich bin froh das doom 3 ne framesperre hat,ich komm eh nicht auf die 60 (oder höher) frames,da ich es mit höchsten details spielen will

also wenn ihr framejäger sein wollt,dann probierts bei q3 & ut 2k3,aber lasst es sein,schraubt lieber die grafik hoch (far cry ) und geniesst die aussicht.

ob 10 oder 80 frames...leckar***...jedem das seine :P

mfg
xian
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 11:51   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist hier alles doch recht subjektiv .

Jeder hat wohl hier seine eigene Meinung wie das mit den FPS (eigendlich ja wie gesagt für jeden Gametyp sogar einzeln zu sehen) zu sein hat.

Ist auch klar das man seine Meinung durch irgednwelche Artikel (auch fast immer subjektiv )unterschreichen kann . Wenn man lange genung sucht findet man etwas was dieser in etwa entspricht.


Hätte man vieleicht doch besser hier mal nen Vote starten können und aus den subjektiven Meinungen einen objektiven Duchschnitt bilden können.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 13:47   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vote? Könnt ihr haben
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:09   #47 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich sage ab 30, diese Option fehlt im Vote
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:57   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ne du must dir jetzt eins von den vorhandenen aussuchen :P
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 19:17   #49 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab 60 gewähl, alles darüber ist bei aktuellen spielen ala farcry eh nicht drin!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 19:19   #50 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, dann hatl STABILE 25, also nichts drunter, sondern eher drüber.... bei aktuellen Titeln kommt es jedoch oft zu einbrüchen, so dass dann mal so 40 im Schnitt sein sollten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüssig, frames, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 11:21
Spiel läuft zu langsam trotz 7600go. StefanW Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 04.07.2006 09:35
mit wieviel Volt läuft ne Geforce 2 GTS pro ? (Powercolor) silence²°°²db NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 28.04.2003 11:57
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33
Auf meinem System (Athlon 2200) läuft kein Spiel tiefblau Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved