TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 22:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Schleichfahrt unter Windows XP

Hallo Leutz,

ich möchte Euch mal mit nem kleinen Problemchen beästigen.
Wie bekomme ich denn das "Best Game Ever" Schleichfahrt von Bluebyte (Release 1996) unter Windows XP lauffähig?

Leider funktioniert, wie gewöhnlich, der Kompatibilitätsmodus von Windows XP nicht (wie auch nicht anders erwartet).

Schleichfahrt startet einfach nicht bzw. bleibt mit Blackscreen stehen...

Welche Möglichkeiten könnte man noch in Betracht ziehen???
Vmware? - aber wie funktioniert das?

Vielen Dank schonmal!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 01:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vm ware könnte funktionieren, wenn schliechfahr nciht auf 3d unterstützung angewiesen ist, da vmware dir nen kompletten rechner quasi emuliert und das frisst und das ist nur ein standartrechenr mit 2d graphik"karte"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 09:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Jojo

Danke erstmal.
Nee, Schleichfahrt ist nicht auf 3D angewiesen, darum "sollte" es mit Vmware funktionieren.
Das Problem dabei ist, wie ich hörte, das irgendwas immer nicht richtig mit einsprang. Entweder die Maus ging nich oder der Sound ...

Aber anscheinend gibt es eine noch recht große Fangemeinde, vor allem die Spieler von Aquanox und Aquanox2 (was auf Schleichfahrt aufbaut) haben sich mit dem Problem beschäftigt... :P

Jedenfalls solls wo noch einen Trick mit VDMSound geben, den man einfach in das Spiel integriert und mitstarten lässt. Werde das mal versuchen, aber wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich sehr dankbar.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 10:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

wie wäre es mit einer extra Sinnlos 98 Installation?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 10:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das hatte ich auf meinem alten System so.

Hatte auf C: Win98 und auf D: dann eben 2000 oder XP...

Ist nicht schlecht, wenn man ein OS zum zumüllen und testen hat...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 10:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

ich habe w2k zum zocken und xp für den Rest...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 11:12   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

??? 2k zum zocken?

ähm wo ist denn da der sinn ? - nein weil wundert mich jetzt echt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Auf der Partition habe ich nur Spiele installiert... und eben Virenscanner & Firewall (mehr nicht), auf XP kommt aber auch der ganze andere kram hin, wo man sich gerne mal etwas zumüllt...
Um da eben ne saubere Trennung zu haben, gibts eben noch ne W2k Installation.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard hehe

Nu Leutz dat klingt ja alles schonmal sehr geil!

Mit der Partition ist natürlich ne Sache die ich mir auch schon vorher überlegt hatte... wollt ich halt einfach nich.

Jedenfalls probiere ich mal vmware, und dieses von Microsoft (Virtual PC!? ) - Irgendwie sowas.

Ansonsten habe ich mir heute noch nen alten Rechner besorgt, der müsste es mit ME auch bringen.

Ich probier einfach mal alles und wenn sich was ergibt geb ich bescheid...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:44   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber falls nicht: Schleichfahrt läßt sich NICHT auf einer NTFS-Partition installieren!
Deshalb braucht man in jedem Fall eine gesonderte FAT-Partition, sonst kann man das gleich vergessen.

P.S.: Vielleicht kannst du zu diesem Thema umfangreichere Hilfe im Veterans Corner von Jealous Jellyfish bekommen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 23:57   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard hehe

Merci merci.

Ich danke euch allen erstmal.
Ich habe mein Problem erstmal elegant umgangen und mir einen Zweitrechner hingestellt - hat nix gekostet und läuft mit Win98SE
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schleichfahrt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 13:30
Games for Windows live (GFWL) unter Windows tomcatoggo Windows & Programme 5 23.02.2010 22:47
[News] Antivir Bug unter Windows 7 TweakPC Newsbot News 6 24.11.2009 18:56
5.1 Sound unter Windows 7 GanTaMaN Windows & Programme 3 25.06.2009 22:08
Core 2 Duo unter Windows XP flowflowsen Windows & Programme 2 10.02.2007 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved