TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 20:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Hallo, ein netter User aus einem EverQuest 2 Forum hat mich bei meinem Problem auf eure Seite aufmerksam gemacht. Da ich in dem Forum leider keine wirkliche Hilfe finden konnte, versuche ich es jetzt bei Experten, die ich hoffentlich hier finde!
Zu meinem Problem (aus Bequemlichkeit kopiere ich Teile meiner Posts einfach aus dem Thread http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5291 einfügen.

Also ich fange mal bei Adam und Eva an und zwar ca am 20.02.05, als ich das Spiel installieren wollte.
Spiel installiert, ging nicht, da EBgames nur eine von den zwei DVDs in die Hülle gepackt hat...Ergebnis war, dass ich ein Schweinegeld an 1 und 1 zahlen musste, wegen überhöhten Downloadkosten (das Spiel hat sich so ca. 10 Std. geupdatet). Nachdem ich dann im Live-Chat von Sony Online Entertaiment darauf hingewiesen wurde, dass es 2 DVDs sein sollten, holte ich mir von EBgames noch eben die 2. dazu und schwupps lies es sich spielen. Allerdings nur für ca. 10 Sekunden, danach gabs sofort nen Reboot nach einem Blackscreen. Als ich dann mal ein wenig an den Treibern ruminstalliert habe ging es auf einmal wieder. Warum, weiß ich allerdings bis heute nicht (kann auch einfach nur Zufall sein).

Nach 2 Wochen fehlerfrein Spielen, stürzte das Spiel immer häufiger ab. Bis es jetzt nach zumeist 3-10 Minuten wieder entweder mit einer Fehlermeldung wie !EverQuest2.exe hat einen Fehler verursacht, das Prog. wird geschlossen" ect. und das Bild friert ein und ich komme wieder auf den Deskop. Oder es gibt wieder das Reboot Problem. Übrigens rebootet sich der PC seit Neustem auch mal einfach so, nach ein paar Stunden I-net surfen.

Kurz zu meinem PC:
Motherboard ASROCK K7VM2 Series
AMD Athlon 2100+
6600 GT
Slot 1 512 MB Max bandwidth: PC2700 (166mhz)
Slot 2 512 MB Max bandwidth: PC2300 (142mhz)

Der mysteriöse Speicher 2300 ist echt komisch...den sollte es gar nicht geben, oder?
Aber erstmal weiter in meiner Geschichte.
Nachdem ich mal 2 Netzteile angeschlossen hatte á 300 Watt (da sind wahrscheinlich eh nicht 300 W drin aber egal) ging es komischer Weise. 4 Std spiel, ohne Absturz oder sonstiges. Der Rechner lag dabei auf der Seite, was ich wohl eher als Ursache des Funktionierens einstufe. Mit meinem neuen 460 Watt Enermax Netzteil geht es nämlich nicht -.-.

Jetzt bin ich auf Hilfe von netten PC-Profis, wie euch , angewiesen, damit ich auch mal wieder spielen kann.
Das ganze hat mich schon ziemlich zermürbt und ich bin nicht wirklich noch viel länger fähig mich damit rumzuschlagen, also hoffe ich, hier bekomme ich Hilfe.

So dann viel Spaß beim Rätseln, hoffe ich habe nicht in irgendein falsches Forum gepostet oder so. Aber wenn ja dann tut es mir Leid.

mfg, Vindo aka Vindorus
/edit Hab den Link korrigiert!

Geändert von Vindo (25.03.2005 um 17:27 Uhr)
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 08:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Hi,
also zuerst würde ich mal den Automatischen Neustart deaktivieren:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Den Haken bei "Autmatisch neustarten" wegmachen. Dann Übernehmen und neustarten. Dann spiel mal ne Runde EQ, wenns jetzt abstürzt rebootet er nicht mehr, sondern du kriegst nen Bluescreen mit ner Meldung ala "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (muss nicht die Gleiche sein). Poste die Meldung dann mal bitte hier.

/edit: Der richtige Link zum Thread im Everquestforum lautet überingens http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5291
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Hi, danke erstmal für die Hilfe. Leider hat das Umstellen nichts gebracht. Ich habe wie gewohnt gespielt und nach ~10 Min. stürzte das Spiel auch wie gewohnt ab...und zwar genauer gesagt beim Zonen, d.h. wenn ich eine neue Zone betrete wird diese erstmal natürlich geladen und dabei wird der Arbeitsspeicher beansprucht. Jedenfalls ist dabei wieder dasselbe mit dem Blackscreen und dem Reboot passiert,

ratlose Grüße Vindo

/edit: Oben habe ich was mit meinem RAM geschrieben das war falsch.
Also ich hatte nen alten der war PC2100 und der neue ist PC270 mein Mainboard unterstützt aber nur PC1600/PC2100 ! Kann das das Problem sein?

Geändert von Vindo (25.03.2005 um 17:43 Uhr)
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 17:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Du kannst probeweise ja mal den PC2700 RAM ausbauen, und dann gucken obs noch abstürzt. Denn wenn das Mobo PC2700 gar nicht erst unterstützt kann es durchaus sein, dass bei einer hohen Auslastung des RAMs Abstürze verkommen. Hast du dir Probleme denn auch bei anderen Spielen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 18:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Hab jetzt keine direkte Vergleichmöglichkeit aber hab mal vor ein paar Tagen CS gespielt und das hat geklappt...aber das wird wohl kaum viel RAM brauchen.

Ansonsten hab ich nichts anderes, weil mein PC früher schlicht weg zu schlecht war um irgendwas neueres zu spielen.

Aber den Vorschlag mit dem Ausbauen ist logisch und ich bin auch schon drauf gekommen aber wollte nunmal nix kaputt machen ect..(jup ich hab nicht viel ahnung von pcs...)

Also ich werd dann morgen mal das Ergebnis posten...
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 18:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Also beim Ausbauen von RAMs kannste eigentlich nichts kaputtmachen. Du öffnest zuerst due beiden Clips am RAM-Sockel und ziehst ihn dann grade nach oben heraus. Zum Einbauen gehst du umgekehrt vor, guck allerdings, dass du den RAM wieder richtig einsetzt, da kannst du dich an den Einkerbungen an den Kontakten und den RAM-Sockeln orientieren. Sei einfach Vorsichtig.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

k mach ich, danke!
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 16:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EverQuest 2 will nicht mehr so Recht!

Hi, hab den 2700er rausgenommen und es geht. Muss jetzt zwar einen neuen kaufen aber egal.
Danke für die Hilfe .
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
everquest, recht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Recht: Telefonsperre nach Rechnungsstreit nicht zulässig TweakPC Newsbot News 0 17.11.2011 10:15
Gewährleistungs Recht snoooc Politik & Gesellschaft 4 12.12.2008 18:54
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Domain Recht pushkin Off Topic 21 08.01.2004 15:51
ich hatte Recht! Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved