TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 13:21   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Doom3 - Müll oder doch genial?

Hab nen paar Reviews zu dem Game gelesen, darüber dass der Multiplayer Kram ist sind sie sich ja einig. Was den Singleplayer angeht streiten sich die Geister.

Die einen Sagen das Game sei im Singleplayer absolut genial und ist totaler Fun weil die gruselige Atmosphäre genial ist, wegen der absolut gelungenen Grafik, gezieltem Einsatz von Bumpmapping und dem guten Sound. Sie sagen es sei so gut wie Half-Life-1 nur mit absolut genialer Grafik.

Die anderen sagen es sei einfach nur wildes Geklicke und spätestens nach dem 20ten Gegner ist dieser auch überhaupt keine Überraschung mehr. Die Physik sei nicht gut und die Outdoor-Szenen sein zu schlecht gestaltet. Außerdem würde das Level überall gleich aussehen und es fehle jeglicher Taktikteil.

Wieder andere behaupten, dass ein Teil des Games (die Indoor-Dinge) nicht gut gelungen sind, aber der spätere Teil, wo man in die Hölle muss sei (dank non-linearer Handlung) abwechslungsreich und auch gut designed.

Was meint ihr? Lohnt sich das Game oder nicht?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Mittlerweile ist Doom 3 ja sehr günstig zu erwerben. Es kommt halt darauf an was du erwartest. Die Atmosphäre ist denke ich mal unübertroffen, wirklich genial gruselig Grafik ist auch sehr superb und schön anzusehen. Allerdings stimmt es wirklich das die Level sich sehr ähneln, Outdoor-Szenen sind selten wie ne Sonnenfinsterniss, kommen kaum vor. Bis zur Hölle hab ich noch gar nich gezockt wenn ich ehrlich bin Was auch noch erwähnenswert ist ist der meiner Meinung nach geniale Sound. 5.1 ist bei dem Spiel quasi Pflicht, sonst macht es nur halb so viel Spaß
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Hab nur Stereo-Sound, kein Mehrkanal, weil ich keine entsprechende Anlage besitze. Die Stereo-Anlage ist aber hochwertig und High-Fidelity.

Natürlich besorg' ich mir vorher komplett neue Hardware, denn wenn Du in mein PYS siehst wird klar, dass auf meinem jetzigen System das nicht so wirklich in High-Detail und High-Resolution spielbar ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:35   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ich habs mir gekauft und habs durchgezockt auf Veteran.
Ich hab keinen Euro bereuht, da das Game echt der Hammer war!
Also an Schockerelementen gibts da genug und die Atmosphähre ist echt beklemmend.

Leider zu wenig Aussenlevels.
Aber sonst ein geniales Game um es am Abend allein mit Kopfhörern zu zocken oder die Anlage laut aufzudrehen.
Licht aus und das gruseln kommt recht schnell!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Na scheint ja doch nicht so schlecht zu sein. Ich hab mir mal die Demo geladen, besorg' mir ja jetzt dann nen neues Sys, dann teste ich's einfach mal. Wenn's wirklich so genial ist, kauf ich mir die Vollversion.

Hab gelesen in Stereo-3D Grafik soll das der absolute Hammer sein (vorrausgesetzt Deine Hardware ist schnell genug dafür). Kann's kaum abwarten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:50   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

ich finde das das spiel zwar gut gelungen ist (wegen den gründen die schon genannt wurden wie grafik, und sound usw) aber an HL2 kommt es meiner meinung nach nicht an, da half life 2 einfach "VIEL" mehr abwechslung hat, aber dafür sind die texturen in Half life 2 bei näherer betrachtung sehr unscharf im gegensatz zu doom3........aber jedem das seine. bin schon gespannt auf das doom3 add on das in nächster zeit kommt, es soll dort auch so ne art anti-gravity-gun wie in HL2 geben, und viele neue waffen und gegner.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:26   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Gabs das Thema nicht schon das eine oder andere mal?

Na egal.

Auf der Negativen Seite:
-zu eintönig (Endlos -> dunkler Raum - 20 Imps - baller baller baller - weiter)
-seeeeehr viel Dunkelheit, die viel von der Grafik versteckt
-wenig (oder gar keine) Überraschungen in der Story
-wiederspielfaktor = Null
-linke Maustaste nutzt sich stark ab

Positiv aufgefallen:
-wenn mal einer das Licht angelassen hat -> tolle Grafik + Effekte (Rauch, Hitze etc.)
-super schocker-Atmosphäre
-1a Sound
-fiese Gegner

Tja - 5:4.
Aber wenn man sich auch für die Optik eines Spiels und einen hohen Gruselfaktor interessiert, dann kann man das auf jeden Fall mal spielen (kann man ja wieder verkaufen).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zitat:
Zitat von Kommune23
-seeeeehr viel Dunkelheit, die viel von der Grafik versteckt
Ich würde mal behaupten dass an den dauerhaft extrem schwach beleuchteten Stellen auch keine hochauflösenden Modelle/Texturen verwendet werden. Ich meine die Entwickler sind ja nicht blöd und entwickeln an den Stellen von denen man eh nicht viel sieht hunderte von Details.

Aber die Grafik an sich soll ja nicht schlecht sein. Wird ja wohl möglich sein, das Game durch Gammaanpassung aufzuhellen aber ich nehme an dann geht der ganze Charakter des Games verloren weil es soll ja ein Schocker sein. Und wenn man's taghell einstellt schockt einen ja nix mehr.

Ich werd's mir mit nem neuen System dann mal selbst anschaun um mir meine eigene Meinung zu bilden. Spekulationen helfen garnix und welche Games "gut oder schlecht" sind ist meistens eh Geschmackssache.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 17:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich würde mal behaupten dass an den dauerhaft extrem schwach beleuchteten Stellen auch keine hochauflösenden Modelle/Texturen verwendet werden. Ich meine die Entwickler sind ja nicht blöd und entwickeln an den Stellen von denen man eh nicht viel sieht hunderte von Details.
Man hat ja 'ne Taschenlampe dabei - von daher ist es in der Tat so, dass viele Sachen sehr detailliert gestaltet sind - du sie höchstwahrscheinlich aber nur mal ganz kurz wahrnimmst, weil sich hinter dir schon wieder was bewegt.

Ich gehör halt zu den Spielern, die sich auch gerne mal hinstellen und die Umgebung und die Details betrachten - das geht bei D³ halt nicht so toll.


Zitat:
Zitat von Qndre
Spekulationen helfen garnix [...]
DAS ist in dem Fall absolut richtig!


...und das aus deinen Tasten! Wo du doch ständig über Dinge spekulierst, die du dir erst noch zulegen willst.... *duck*
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

ich finds müll!

ein spiel das zeigt, das grafik nich alles ist :p
kaum abwechslung und der "schockeffekt" wirkt nach dem dritten level auchnichtmehr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:47   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ich bin vielleicht nicht so hart wie der taxi...

Ich hab mich relativ lang gegruselt....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:07   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Naja und wenn der Singelplayer zulangweilig wird, kann man immernoch im Inet Multiplayer zocken, gibt genug server aufdennen viele leutzt darauf warten das kanonenfutter ankommt

Gibt ja schon wieder nen Weltmeister in dem game soweit ich weiss*G*(oder wars nen weltbester)
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:16   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Als ich den Titel gelessen habe dachte ich shit Discus ist wider da so hat sich das angehöhrt. Ich fande Doom 3 auch langweilig.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:38   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ich finde Doom 3 ist kein gutes Spiel. Grafik ist zwar sehr nett( wenn man sie durch die Dunkelheit sieht) aber die Storry ist ja wohl das letzte. Und im vergleich zu HL² keine Chance. Die grafik ist bei HL besser obwohl man nicht einen ULTRA rechenr benötigt und die Storry und der Multiplayer Modus ist bei HL einfach nur viel besser.


Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:51   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 3

PC_Walter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ich bereue den Kauf des Spiels Doom3 auch und zwar so sehr das ich die fast 50,- damals als zum Fenster-heraus-geworfen ansehe. Das Spiel ist ein einziger Technologie Test, Spielspass=Null.
PC_Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:14   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zitat:
Zitat von PC_Walter
Das Spiel ist ein einziger Technologie Test, Spielspass=Null.
Mit anderen Worten, kann ich auch gleich nen Benchmark "zocken"?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 22:06   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ach was, so schlimm ist es auch nicht!

Ich find es ist ein cooles GruselGame.
Sicherlich ist die spielerische Tiefe nicht so der Hit, aber an sich zockt es sich schon ganz nett.

Ich würde es jetzt nicht so schlecht machen wie das hier einige tun!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 08:01   #18 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Also ich finde es ziemlich eintönig.

Klar musst du machmal auch nicht schießen aber das geballere geht irgendwann auch auf den Keks. Habe erst das Demo gezogt fande es relativ gut und dann die Vollversion.

Am anfang mach es vielleicht Spaß aber dann nicht mehr.

Spiele lieber Unreal. Macht mehr Spaß.

Grad wegen dem Multiplayer.


Mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 09:46   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zitat:
Zitat von io.sys
Sicherlich ist die spielerische Tiefe nicht so der Hit, aber an sich zockt es sich schon ganz nett.
Welcher Ego-Shooter (außer die Half-Life Reihe die war schon recht gut (HL1 zumindest, HL2 kenne ich nich aber das soll ja noch genialer sein)) hat schon "spielerische Tiefe"?

Das original Unreal kenne ich nicht. Ich kenne nur Unreal-Tournament. Macht im Multiplayer zwar anfangs Bock aber HL:CS ist natürlich besser.

Zu UT gibt es einen genialen Mod: Archasis. So eine gute Grafik hab ich noch nich gesehen (DX9 Grafikkarte vorrausgesetzt, auf der GF-2-Ti sieht's natürlich zensiert aus).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:20   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

also ich finde das spiel richtig gut,die gruselathmosphäre kommt super rüber und es gibt genügend schrecksekunden in dem spiel.einfach mal im dunkeln zocken und die kopfhörer richtig laut stellen.das mit den aussenleveln is klar, aber da kann ich farcry spielen.hatte erst ne 5600xt und jetzt ne 6600gt,da liegen welten dazwischen.hardware aufrüsten und im dunkeln zocken,da kannste nachts ni schlafen...

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:39   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ja das stimmt natürlich. Je schneller der Rechner desto mehr Spielspaß, egal welches Game.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:15   #22 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Also ich habe mir ja gerade die GF 6800GT zugelegt und ich kann euch beiden nur zustimmen. Lief einfach nur gut und sah genial aus. Hab auch kein Game bisher gezockt was so eine geile Atmosphäre hatte. Zu der Grafik noch ein gutes 5.1 System und es passt!! Der Sound ist wirklich absolut der Hammer. Also ich muss sagen das Game hat mich schon nicht losgelassen. Gut die Story is ein wenig dünn, aber naja...Vergleiche mit Halflife kann ich noch nicht ziehen, da ich es noch nicht habe. Aber Far Cry zocke ich im Moment und das find ich auch sehr geil. Halt von der Aufmachung was ganz anderes als Doom weißer Sandstrand und Meer usw.

Werd mich aber auf jedenfall an Resurrection of Evil machen...


Gruß, Gargamel
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:26   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Ich schließ mich der breiten Masse an.. Grafik & Sound sind 1A.
Spielspaß = 0 !!!!
In Gedanken an die guten alten Zeiten (Doom I & II) !!!!!
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:28   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zitat:
Zitat von Gargamel
Aber Far Cry zocke ich im Moment und das find ich auch sehr geil.
FarCry... naya, die Grafik war gut von der Polygonzahl, aber die Farben waren unnatürlich grell. Daher ging viel Realismus verloren. Die Computergegner waren übermäßig stark, quasi unbesiegbar. Das liegt bestimmt mitunter an der außergewöhnlich guten "dynamischen KI". Nur ist das halt nix, wenn man ohne Cheats nicht weiterkommt (und cheaten tu' ich nicht).

Zitat:
Zitat von Gargamel
Vergleiche mit Halflife kann ich noch nicht ziehen, da ich es noch nicht habe.
Besorg' Dir Half-Life! Das ist DAS Computerspiel schlechthin. Sieht man daran, dass es immernoch sehr häufig gespielt wird (vor allem der Mod "Counterstrike" im Multiplayer auf LANs). Bei dem Spiel kommt's sicher nicht auf die Grafik an denn die ist wirklich... nunja, halt so wie man es von einem Spiel von 1996 erwartet. Trotzdem ist das Game DER Hit. Wie gesagt vor allem wenn man Gelegenheit für Multiplayer hat (die neueren Versionen, zum Beispiel CS 1.6 muss man per Steam aktivieren, aber es gibt ja gottseidank Steamlessproject ).

Geändert von Qndre (20.04.2005 um 17:13 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:34   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom3 - Müll oder doch genial?

Zu Doom³: hab bis eben @1280x1024, high-quality, 16xAF gezockt - alda ist die grafik heftig - das game ist von der grafik her so realistisch dass du bei jedem gegner zusammenzuckst, ein system wo gegner spawnen, etc. kann ich aber noch nicht erkennen, so wie das manche behaupten, bin aber auch erst im zweiten level - alda ist das heftig - vor allem wenn die viecher die türen aufhacken oder an den wänden hochsprinten...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom3, genial, muell, müll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q9550 oder doch i7 Cool Master Prozessoren 28 30.06.2009 23:49
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03
XP 2600+...oder doch net??? sSeLeMaHs AMD: CPUs und Mainboards 16 01.02.2004 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved