TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 18:44   #76 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von IVisionI
Es läuft alles schön flüssig, schade das HDR und AA nicht gleichzeitig geht.
Hab mich für HDR entschieden, sieht einfach zu geil aus.
Naja, bei 1280 x 1024 ist das mit dem deaktivierten AA nicht sooo schlimm... da lieber nutz ich HDR

Also ich bin restlos begeistert von dem Spiel. Allerdings spiele ich imo nicht mehr, da mich die Bugs aufregen. Nachdem ich nun schon mehrmals angefangen habe, um meinen passenden Character zu formen und jetzt auch noch diverse Bugs hatte, und seien sie noch so klein und unbedeutend, habe ich das Spiel erstmal beiseite gelegt und warte auf einen Patch. Allerdings wie ich mich kenne werde ich bald eh wieder spielen
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 00:37   #77 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hi, ich hab eigentlich keine großen Bugs, außer die schlechte Übersetzung...

Ach so, mir ist aber aufgefallen das die Sternzeichen zum Teil gar nicht oder anders funktionieren als es das Spiel beschreibt.
Musst dir mal nen Char erstellen mit nem bestimmten Sternzeichen, z.B. Liebhaber, danach siehst du das nicht eins dieser Eigenschaften des Liebhabers tatsächlich dein Char besitzt.
Folglich ist dieses Sternzeichen sinnlos, am besten ist der Dieb, verteilt 10 Punkte auf Geschicklichkeit und 10 Punkte auf Konstitution und 10 auf Glück, auch anders als vom Spiel beschrieben aber trotzdem ganz gut...

Ich spiele in 1024 x 768, hab die 1280 x 1024 noch garnicht probiert, mal sehen vielleicht läufts ja auch noch flüssig.

tschau

Geändert von IVisionI (13.04.2006 um 00:41 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:15   #78 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Shin-Anubis
 

Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 33

Shin-Anubis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Mit Uebersetzungsproblemen brauch ich mich nicht rumaergern... ich spiele eh immer nur die englischen Versionen eines Spiels

Naja, ich habe, ok will insgesamt mal 2 Chars machen... Mein Magier kriegt Adronach, eigentlich DAS Magier Sternzeichen ueberhaupt und meine Kriegerin kriegt Lady, hat mir mein Cousin empfohlen
Shin-Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:33   #79 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich habs jetzt bei nem Kumpel auf dem Rechner gesehen.

Der hat nen 2600er und ne 6800GS.
Da gehts auf Mittleren Details recht gut.

Ich willst aber WENN schon, dann auf ANSCHLAG zocken.
Daher werde ich das wohl mit dem nächsten Rechner machen...

Aber das sieht mir schwer danach aus, als hätte es einen ähnlichen Suchtfaktor wie Gothic2.
Bei 1280x1024 auf mittel oder bei 1024x768 auf mittel?

Stell deswegen die frage, weil ich eine 6800 habe und bei ocing @max entspricht die fast der gs.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 07:06   #80 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich denke mal 1024*768.
Ich spiel das ganze mit einer x850 pro geoced, und das so auf mittel bis hoch. hab mal höchstes AA eingestellt so zum spaß ^^ läuft sogar .
ich bin jetzt grad ein vampir. eigentlich total doof ^^ aber auch witzig. Was ich mich frage : Mit nem dunkel elfen bist ja feuerresistent. wenn man jetzt aber ein vampir wird kommt so ne eigenschaft, anfällig gegen feuer 20 punkte. Bin ich jetzt anfällig oder net ? ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:38   #81 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

1024 glaube ich...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:44   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von io.sys
1024 glaube ich...
hmm, wär jetzt wirklich interessant zu wissen, da ich oblivion schon in einer annehmbaren einstellung genießen will und nicht mit zu stark verringerten details.
Eine aufrüstung will ich mir derzeit auch noch ersparen...

Naja, vll. kannst du es ja noch rausfinden, wobei auch lite's beitrag wohl eher auf 1024er-auflösung hinweist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:51   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

ds is 100% 1024x768 denn ich hab ne ne X800XL mit der Leistung von ner X850Xt und kann das nur auf 1024x768 @high spielen und nen 3800+


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:22   #84 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich spiele das mit einer 6800 @16/6 mit Hohen Details auf 1024*768 und es läuft ziemlich gut (CPU: Pentium M @2,42)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:36   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich spiele das mit einer 6800 @16/6 mit Hohen Details auf 1024*768 und es läuft ziemlich gut (CPU: Pentium M @2,42)
Jo, so is bei mir auch. Eigentlich keine, wenn dann nur ganz selten Einbrüche aber nur wenns nen neune Landschaftsteil läd oder so.

Und wie weit biste pirke?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 14:58   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Ich musste jetzt neu anfangen Ich war da so inner Mission, da musste ich so zwei Spione killen und dann nem Typ in der Burg bescheid sagen, aber wenn ich den darauf anspreche sagt der immer das er nichts davon hören will! Aber nach dem Gespräch ist immernoch der Typ als nächstes Missionsziel angezeichnet Egal was ich anklick sage oder tu es geht einfach nichts
Naja F*** o** ich hab ja Zeit
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:16   #87 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

warst du im vorratskeller von jearl ? das is wichtig ..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:14   #88 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Is das war das man später auch nach Hammerfall, Morrowind etc. kommt ?

http://www.elderscrolls.com/images/c...map_center.gif

Ich dachte nämlich man kann sich nur in Cyrodiil aufhalten. Das wär ja noch gigantischer wenn man sich auch in den anderen teilen aufhalten könnte.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:27   #89 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Nope, man ist nur in Cyrodill. In Morrowind war man ja im Vorgänger
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:27   #90 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Nein, das ist nicht wahr. Man bleibt in Cyrodiil.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:33   #91 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Dachte schon

Hab nochmal ein anliegen vllt kann mir da jemand helfen. Ich hab mir in der Kaiserstadt im Hafenviertel ein Haus gekauft. Wenige Zeit später bin ich in Anvil oder wie die stadt heisst und dort bietet mir jemand eine Villa für das gleiche Geld an. da war ich natürlich bissl traurig weil das Haus am Hafen nur sone kleine Buchte is. Daraufhin habsch gespart und wollte mir die Villa auch noch kaufen. Als ich das Geld zusammen hatte bin ich zu dem Villaverkäufer gegangen und wollte die Villa kaufen da meint der aber das ich nicht genug Geld hab. *verwirrt ist* ich hatte aber mehr als genug. Kann das vllt daran liegen das ich schon ein Haus hab ?

mfg

sofl

Geändert von sofl (17.04.2006 um 15:38 Uhr)
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:34   #92 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Wenn ich mir mal die Karte von sofl angucke, muss ich feststellen, dass die Relationen von Vvardenfall Island <-> Cyrodil überhaupt nicht stimmen - Cyrodil kann man bequem durchlaufen während die Welt in Morrowind noch ne ganze Ecke größer ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:16   #93 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Bequem durchlaufen ?! Da braucht man ne ganze weile oO von leyawin bis nach bruma oder so dauert das lange genug -.-
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:59   #94 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Wist ihr eigenthlich obs den Graufuchs in dem Game wirklich gibt ? Im Rappmkurier stand drin das das nur son Abenteurer is der den nachgeahmt hat oder so. Freund von mir der in der Diebesgilde drinn is meinte das das dort auch ni ganz klar is.
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:30   #95 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Sagen wir mal so: Im Prinzip gibt es ihn. Spiel die Quests der Diebesgilde durch und du wirst es sehen. Sonst müßte ich hier spoilern
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:06   #96 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Joa, sonst is es ja net mehr spannend ^^ @ Splatter, ich werde irgendwie weiter angegriffen wenn ich die kappe ablege. irgendwie doof ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:08   #97 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Du darfst die Kappe ja auch nicht in Gegenwart von anderen abziehen. Besonders nicht vor Guards.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:11   #98 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Doch solange sie dich noch nicht angreifen darfst du das. schau dir mal die beschreibung von dem ding an. oder irgendwo beim quest stehts. und das beste is wenn ich sie abnehme kann mich durch den zauber niemand damit in verbindung bringen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:17   #99 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hi, hat von euch schon jemand die Meuchler Gilde etwas weiter gespielt?
Ich musste in Bruma nen Typen in seinem Haus umbringen.
Jetzt soll ich meinen nächsten Auftrag südlich von Kaiserstadt unter einer alten Brücke in einer alten Kiste finden.
Unter dieser Brücke ist aber weit und breit keine alte Kiste zu finden auch nicht unter Wasser...
Kann mir da jemand helfen?!

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 19:10   #100 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Elder Scrolls IV: Oblivion - Der Thread

Hi, ich hab schon etwas weiter vorne im Thread mal gepostet dass es mit (meiner) X800 nicht flüssig lief. Natürlich alle Einstellungen ganz oben nur die Selbstschatten (innen/außen) deaktiviert (Gras u Laubschatten an)

Neulich hab ich mir eine X1800XT geholt und nun läuft alles bestens. Spiel immernoch mit diesen Einstellungen, nur ist die Auflösung nun 1152xirgendwas (die nächste Einstellung nach 1024x76. Mit diesen kleinen ini-Tweaks und den übersetzungsfehler-bunte Karte-usw.-Patch konnte ich da noch ein bißchen rausholen.

Übrigens, ich rate jedem der eine SM3.0 fähige Grafikkarte hat in der ini den Wert bei buse30shader=0 (oder so ähnlich) auf 1 zu stellen. Irgendwie hat das Spiel das seit meiner neuen GraKa nicht gemacht, wobei man dadurch noch etwas rauskitzeln kann, außerdem siehts (subjektiv??) schöner aus.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elder, knight, oblivion, scrolls, shivering isles, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch für The Elder Scrolls IV: Oblivion Joerg News 1 14.08.2006 19:00
Elder Scrolls IV: Oblivion - Eure Lieblingsstadt tele Games Talk allgemein 7 26.07.2006 09:27
Elder Scrolls IV: Oblivion - Zeigt eure Helden! redfalcon Games Talk allgemein 12 02.05.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved