TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 13:22   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Playstation 3 ..... eure Meinung

Hi-


zZ gibt es ja u.a. bei Amazon ein Angebot-> wer sich jetzt die PS3 vorbestellt bekommt ein Game gratis (die PS3 Games kosten so 60-70€).

Da die PS1&2 im ersten Jahr auch nicht billiger geworden sind wird es bei der PS3 wohl auch so sein.

Ich bin mir auch eigentlich sicher dass ich mir die PS3 kaufen werde (innerhalb eines Jahres nach Launch). Von daher kann ich sie ja auch direkt kaufen.


Mich würde jetzt interessieren was ihr von der PS3 haltet.


Viele Infos und Videos gibts hier http://www.onpsx.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:44   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Viel zu teuer. Wenn man mit Kumpels spielen will braucht man noch son Controller => 35€. Spiele => 60-70, beim Pc kosten sie am Release Day maximal 50. Möglichkeiten sind nicht soo toll und die Anschaffungskosten nur für das Teil sind so enorm...


Wenn Konsole, dann WII
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Also ich bin auch kein großer PS Fan, da mir bei Playstation (XBox auch) die Preise einfach zu hoch sind. Besser finde ich da Nintendo, günstiger als die Konkurrenz dafür halt ein wenig schlechtere Austattung
Aber seit ich mich eh viel mit Pcs beschäftige verstaubt mein GameCube nur noch
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:09   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Naja ein wenig ist gut......WII sieht total ********** aus.

Und teurer? Wiso das denn? 600€ und du hast 5-6 Jahre Ruhe. Wenn du dir einen PC für 600€ kaufst dann kannste in spätestens einem Jahr wieder aufrüsten und hast nichtmal ein Bluray-LW.

Und du kannst sicher sein dass die Entwickler versuchen die Konsole auszunutzen...beim PC sind die einfach zu faul und waren halt (bzw warten halt nicht) bis sich der dumme User neue Komponenten kauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Also nach dem Aussehen sollte man nicht gehen finde ich

Und 5-6 Jahre hält sich auch keine Konsole Up-to-date, gerade jetzt wo die technik viele Sprünge nach vorne macht werden Konsolen bestimmt auch öfters neu erscheinen.

und 600€ nur um zu zocken finde ich auch ein wenig viel, du musst das auch so sehen: Mit der Konsole kannst du z.B. nicht arbeiten oder Filme schneiden etc. und das ist der Vorteil den der PC hat: Man kann viel mehr Sachen damit machen.

Hinzu kommt für mich noch dass die Spiele einfach zu teuer sind, wie Ngc schon angesprochen hat.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:20   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

PC Spiele basieren aber oftmals auf älteren Engins die aufgebohrt wurden, z.B. Prey. Außerdem sind spiele wie Halflife 2, stalker, portal, css usw. unspielbar auf der PS sofern keine Tastatur + Maus vorhanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:21   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Aus dem schliesse ich dass du verstanden hast wies gemeint war.


Mit der PS3 kannste im Homecinema-bereich alles machen.....Filme aufnehmen zocken Blurays gucken (und da kostet normalerweise der Player schon 1K).

Und dass die Konsole nicht 5 Jahre ganz oben ist ist ja logisch aber überleg mal was du für einen vergleichbaren PC zahlen müsstest oder einen PC der 5 Jahre u2d ist.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Was es gibt schon BR-Player die in Serie sind *hinterherhink* und die sollen 1k€ kosten *erstaunt bin*

mal ne Frage: Kann die PS3 auch BR Disks beschreiben?

Das Argument mit dem u2d kann man nicht ausstechen das ist in der Tat so.

Letztendes muss jeder selbst entscheiden: Nur Zocken und Filme anschauen kann man mit der PS3 bestimmt gut (auch besser wie mit nem PC da wie oben schon gesagt länger u2d), arbeiten (Exel, Textverarbeitung, etc.) macht man m.e. mit dem PC und nicht mit ner Konsole
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:07   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Ich finde über 600 Euro für eine Spielekonsole zu viel...ok Sony will dem PC damit konkurrenz machen, nur wird das nicht gelingen, das Angebot an weitergehenden Services ist zu schwach...und die kleine Version, kostet weniger, kann dafür dann auch fast nix und lässt sich nicht mal aufrüsten...
Klar, die Leistungsdaten sind herausragend....die CPU ist der Hammer, der Grafikchip dürfte sein übriges dazu beitragen, aber dennoch werden sich die Spielehersteller am "kleinsten gemeinsamen Nenner" orinetieren um möglichst viele Plattformen zu bedienen, daher wird die PS3 lange Zeit nie ihr volles Leistungsspektrum entfallten und zeigen können...
Die CPU kann echt viel, nur bringt das nichts, wenn sie zu komplex zu programmieren ist...

Wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte wirds Nintendo WII werden, denn da finde ich das Konzept einfach überzeugender...es wird nicht auf Leistung und Multifunktionalität gegangen, sondern auf ein neues Konzept mit neuem Spielerlebnis, für Grafisch tolle sachen habe ich eh noch meinen PC...
Oder man nimmt x360 und Nintendo WII, da hat man Grafik Power in der x360 und tolles Erlebnis in der WII...

Ich denke SOnys konzept, dem PC konkurrenz zu machen geht erst auf, wenn da ein brauchbares OS drauf ist mitentsprechender Anwendungssoftware, eine Tastatur und Maus steuerung verfügbar ist und das Online Angebot sich wesentlich von dem von MS abhebt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:26   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Oh man-



die kleine Version kann fast nix? Was fehlt denn? Ein HDMI-Anschluss und W-Lan

Aufrüsten kann man sie (HDD jedenfalls)

Das online-Service-Programm ist noch gar nicht veröffentlich

Sony will damit keinem Computer Konkurrenz machen sondern wenn diesen pseude Cpmoputer-Cinema-Stations die aber eigentlich nix mehr mit nem Comp gemein haben weil man die nur für Hifi Sachen gebrauchen kann

Kein Programmierer sagt dass die PS3 schwer zu programmieren ist die sagen alle nur dass sie schwerer als die PS2 ist (die wurde ja schon am Anfang fast zu 100% ausgenutzt)

Du kannst jede USA-Maus/Tastatur anschliessen


Man man man man man wo hast du deine "Infos" eigentlich her?!

Geändert von Zyrano (22.07.2006 um 16:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Was es gibt schon BR-Player die in Serie sind *hinterherhink* und die sollen 1k€ kosten *erstaunt bin*
Pioneer BDR-101A http://www.geizhals.at/eu/a197648.html 772€
LG GBW-H10N http://www.geizhals.at/eu/a202601.html 710€

Ok der Brenner ist noch erschwinglich aber zb 20€ für einen Blu-ray Rohling mit 25GB auszugeben ist schon happig genauso 35€ für 50GB Rohling.Ok sie fassen viel aber trotzdem ist es ein Stolzer preis.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:42   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Wir reden doch hier nicht von Laufwerken im PC-Sinn.

Sonnern von Laufwerken im DVD-Player SInn...... Sachen die man direkt an den TV anschließen kann.......
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:44   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Ich weis schon Zyrano aber weil Don gefragt hat obs schon Blu-ray laufwerke gibt und da habe ich was gepostet.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:10   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

also ich würd sie mir gerne kaufen, kommt bei mir aber höchsten bei nem Preis <500 in Frage, sonst kann ich mir das als Schüler nicht leisten^^, vll hol ichmir dann lieber die WII das ist bestimmtlustig damit zu zoggn, die Grafik ist nicht so gut wie bei den anderen, aber der CPontroler ist extrem lustig^^
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:23   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Zitat von Zyrano
Oh man-



die kleine Version kann fast nix? Was fehlt denn? Ein HDMI-Anschluss und W-Lan

Aufrüsten kann man sie (HDD jedenfalls)

Das online-Service-Programm ist noch gar nicht veröffentlich

Sony will damit keinem Computer Konkurrenz machen sondern wenn diesen pseude Cpmoputer-Cinema-Stations die aber eigentlich nix mehr mit nem Comp gemein haben weil man die nur für Hifi Sachen gebrauchen kann

Kein Programmierer sagt dass die PS3 schwer zu programmieren ist die sagen alle nur dass sie schwerer als die PS2 ist (die wurde ja schon am Anfang fast zu 100% ausgenutzt)

Du kannst jede USA-Maus/Tastatur anschliessen


Man man man man man wo hast du deine "Infos" eigentlich her?!
HDMI nicht nachrüstbar, WLAN nicht nachrüstbar...
PS3 mit monster Grafik auf analog? Ganz wunderbar...
Festplatte nachrüstbar? Ok, da war ich falsch informiert.
Die kleine Version hat zudem keine Schnittstellen für Memory Stick usw...

Das die PS3 komplexer zu programmieren ist zeigt allein schon die CPU Architektur, die mit der eines PC oder der der x360 rein gar nichts gemeinsam hat.
Der Chef von Crytek hat glaube ich auch mal in einem Interview mit Gamestar/dev gesagt, dass x360 und PS3 ziemlich weit auseinander liegen...
und ich habe von einem developer direkt gehört, dass das Threading wohl manuell gemacht werden muss, also nicht einfach programm erstellen und kompilieren, sondern eben gesondert festlegen was in gesonderte SPUs soll...(so wie ich ihn verstanden habe)
Aber da werden sicher irgendwann auch bessere Kompiler kommen, die die Arbeit erleichtern.

Und das die PlayStation gegen den PC positioniert werden soll wurde IMO von Sony direkt gesagt (die haben ja sogar die PS2 als PC klassifizieren wollen, wegen der Einfuhrzölle)

Ich denke, der größte Fehler war es auf Blue Ray zu setzen anstatt auf HD DVD, denn Blue Ray ist einfach wesentlich teurer als HD DVD und derzeit gibt es angeblich auch noch Probleme bei der CPU ausbeute, die sehr mies sein soll (10 - 20%) (stand letzte WOche auf heise oder so?)

Sicher, die PS3 wird ein Hammer Gerät, und die x360 auch ordentlich abhängen, doch letzen endes kommt es auf den Kommerziellen Erfolg an und nicht auf die technischen Daten und bei dem Preis und den vorraussichtlichen Spielepreisen dürfte das sehr schwer werden...
Die Konsole ist iMO einfach zu teuer, Leistung kostet, keine Frage nur muss man diese Leistung jetzt haben?
Die Breite Masse fährt ja auch nicht Porsche oder Ferrari...das sind nieschenprodukte und es besteht einfachdie Gefahr, dass es der PS3 ähnlich geht, das sich nur "gut betuchte" die Konsole leisten können/wollen.

Da setze ich lieber auf ein innovatives Spielerlebnis (Nintendo WII) und verzichte auf bombast Grafik...

Geändert von Pirke (22.07.2006 um 19:27 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:29   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Habe nie gesagt dass HDMI und Wlan nachrüstbar sein wird.


Ist doch klar das ein PC programmiere mit einer X-Box360 = PC besser zurrecht kommt


Es heisst Blur-ay nicht Blue-ray

Blu-ray wird dank PS3 zum durchbruch kommen....... genau wie die DVD mit der PS2

Und Sony hat imo nie gesagt dass sie mit der PS dem P Konkurrenz machen wollen.
(Obwohl man wohl auf der PS auch Linux betreiben kann)


Kann mir mal einer sagen was beim WII das tolle SPieleerlebnis sein soll wenn man sich über die Grafik aufregt die selbst eine PSP besser hinbekommt?

Geändert von Zyrano (22.07.2006 um 19:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:34   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Die X360 hat mit einem PC genau so wenig zu tun wie die PS3...
die x360 basiert auf einem 3 kernigen PowerPC derivat, die PS3 auf Cell, der einen 3,2 Ghz PowerPC verwendet (nur für die Arbeitsverteilung) und 8 SPUs (bei PS3 nur 7 aktiv) die dann die eignetliche arbeit verrichten, also massiv parallelisiert.

Was ein Entwickler machen kann ist, den PowerPC Kern direkt zum arbeiten zu verwenden und die SPUs brach liegen lassen, dann ist der Cell genauso wie ein PowerPC zu programmieren... (insofern es die Firmware der Konsole zulässt)

Aber spekulieren hilft da nix, ich denke und hoffe dass Sony da brauchbare Developer Kits ausliefert mit denen die Entwickler Spiele einfach entwickeln können, aber wie gesagt, ich habe mit einem Cell Menschen gesprochen (ka welche funktion der genau hat) und der meinte das wäre nicht so einfach wie einen PowerPC oder einen x86 zu programmieren.

P.S. Habe nie gesagt, dass du gesagt hast WLAN und HDMI wäre nachrüstbar. Ich finde es aber recht schlecht, dass es nicht geht, weil man sich dann direkt festlegen muss und nicht wie bei der x360 im nachhinein doch nachrüsten kann wenn man möchte.
Und das mit der HDD in der kleinen version, weis net, laut Wikipedia hat die eine 20er Platte, soll aber in Europa net verkauft werden oder so...und ob man die wirklich nachrüsten kann habe ich noch keine offizielle Aussage zu gehört.

Geändert von Pirke (22.07.2006 um 19:38 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:39   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Ich glaube die billige Version wird in DE auch gar nicht angeboten.


Aber wenn man sich mal MGS4 Videos usw anguckt.... da hält zZ nix mit.


http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1743

Geändert von Zyrano (22.07.2006 um 19:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:41   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Also vondem was ich so bis jetzt von den Konsolen gesehen habe verspricht mir Wii am meisten Spielspaß,allein schon der abartig geile Controller und wenn der in den Games gut rüberkommt,boah!
PS3 ist halt PS2 mit besserer Grafik,aber das allein macht eben KEIN gutes Spiel,da muß auch Gameplay stimmen.(Und wenn man großen Wert auf Grafik legt,brauch man auch schon gescheiten HD-fähigen Fernseher,kost auch was )
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:44   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Alleine die Tatsache das ASUS der Auftragsproduzent dieser Konsole (PS3) ist läßt mich zurückschrecken

Geändert von Splatter (22.07.2006 um 23:47 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:57   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Zitat von wagonyc
Also vondem was ich so bis jetzt von den Konsolen gesehen habe verspricht mir Wii am meisten Spielspaß,allein schon der abartig geile Controller und wenn der in den Games gut rüberkommt,boah!
PS3 ist halt PS2 mit besserer Grafik,aber das allein macht eben KEIN gutes Spiel,da muß auch Gameplay stimmen.(Und wenn man großen Wert auf Grafik legt,brauch man auch schon gescheiten HD-fähigen Fernseher,kost auch was )

Guck dir mal die Vergleiche zwischen X-Box360 und dem WII an........ die GAmes sehen so unter aller Sau aus das gibts gar nicht. Und nur wegen einem Controller kaufe ich mir keine Konsole die nix vernünftiges auf den Bildschirm bringt.

http://ve3dboards.ign.com/general_ne...3/24346231/p1/

Das sieht doch aus wie PS2 Grafik beim WII.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:10   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

es hieß immer die nintendo konsole hätte keine gute grafik.viellleicht stimmt das auch aber die spiele sind einfach SAUGEIL z.b zelda will ich auf der wii konsole spielen weil man ja sein schwert selber bewegen kann und shooter spiele werden sicher sehr viel spaß mit so einem kontroller machen
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:12   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Jede Wette in 1-2 Jahren kommt das gleiche (unter anderem Namen) für die PS3.

War beim Analog-Stick so war beim Rumble so und hierbei wirds auch so sein.

Aber DIE STEUERUNG kann doch kein Grund für eine Kaufentscheidung sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:12   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Zitat von Zyrano
Guck dir mal die Vergleiche zwischen X-Box360 und dem WII an........ die GAmes sehen so unter aller Sau aus das gibts gar nicht. Und nur wegen einem Controller kaufe ich mir keine Konsole die nix vernünftiges auf den Bildschirm bringt.

http://ve3dboards.ign.com/general_ne...3/24346231/p1/

Das sieht doch aus wie PS2 Grafik beim WII.
Und? Die PS2 hat die schlechteste Grafik aller Konsolen dieser Generation. GameCube und XBox sind der PS2 teilweise um einiges überlegen. Trotzdem ist die PS2 ein Erfolg.

Bei der Einführung des Nintendo DS hat auch fast jeder über die Grafikleistung gemeckert, das alles wie ein Nintendo 64 aussieht. Und fast jeder meinte das die PSP besser wäre.

Wie siehts auf einmal aus? Nintendo DS führt die Verkaufscharts der portablen Konsolen an. Jede Menge Leute beschweren sich über die innovationslosen Titel der PSP (im Vergleich zum DS). Gleichzeitig feiern viele andere die super Steuerbarkeit des DS. Und die An- und Verkaufsläden füllen sich mit PSPs weil viele auf DS umgestiegen sind.

Nintendo hat es seit längerem nicht mehr nötig den ganzen Hype um Grafik und Leistung mitzumachen. Denn im Gegensatz zu den anderen machen sie keinen Verlust beim Verkauf der Konsole. MS und Sony zahlen bei jeder verkauften Konsole noch drauf und erhoffen sich die Gewinne einzig durch Lizensierung der Spiele. Nintendo kann halt beides, Konsole und Games, günstig anbieten. Außerdem bleiben sie ihrer Linie "Spielspass ist wichtig" treu.

Das ganze gehype um die Grafik ist doch das gleiche wie mit der Schwanzlänge. Alle erzählen wie cool es ist wenn man mehr hat aber im Endeffekt zählt nur der Spass den man dabei erreicht, oder?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:19   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Playstation 3 ..... eure Meinung

Zitat:
Zitat von Zyrano
Jede Wette in 1-2 Jahren kommt das gleiche (unter anderem Namen) für die PS3.

War beim Analog-Stick so war beim Rumble so und hierbei wirds auch so sein.

Aber DIE STEUERUNG kann doch kein Grund für eine Kaufentscheidung sein.
sicher kann das ein grund dafür sein denk nach wie geil es ist so zu tun als würde man das vieh wirklich aufschlitzen
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinung, playstation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung, eure Meinung stocki50ccm Komplett-PCs, Konfigurationen 19 28.12.2008 23:06
PC aufrüsten...eure Meinung ist mir wichtig ;) Masterbunny Kaufberatung 2 05.12.2006 20:00
Brauche eure Meinung FATBULL NVIDIA GeForce Grafikkarten 26 10.07.2006 11:58
Welche TV Karte (eure Meinung) Lighzz Kaufberatung 3 26.03.2006 09:03
Bachelor/Masterstudiengänge...eure Meinung Zyrano Off Topic 18 25.12.2005 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved