TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele Ruckeln!! CPU Auslastung OK??

So hier das Problem:

fast 100% beim Programm öffnen 50% beim Brennen 60% und beim Gamen ca.60~70% bei meinem Kumpel geht das nich höher als 50% und sein Rechner ist langsamer.


So da würde mich als erstes Interessieren ist das jetzt definitiv Normal? Oder nicht?

So hier mein eigendlich das Problem:

Ich hab grad schön Mafia gespielt und da ruckelt alles, könnte aber auch ein anderes Problem sein, Chipsatztreiber ist der aktuelle, auch der Grafikkartentreiber.


So hier noch ein Prob:

Wenn ich den Intel AA Installiere wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.

Mein System:

Pentium 4 2,26
GForce 4 TI 4200
512 DDR Infinion CL2
Windows XP Prof

Vielen Dank euch

MFG
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann schau mal im BIOS nach ab da alles noch so ist wie vorher, den normalerwiese dürfte es da keine Probs geben somal dein DVD ja bestimmt IDE und kein SCSI ist!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leude

ich hab so ein ähnliches Problem: Nur bei mir ist die CPU-Auslastung im Leerlauf bei ca 64 % und wenn ich dir Maus bewege bei 0 !?

Kann sich das einer erklären?
Ich hab die neuesten Treiber drauf, hab auch schon mal PS2Rate deaktiviert...
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Spiele Ruckeln!! CPU Auslastung OK??

Zitat:
Zitat von Mr. Checker
So hier noch ein Prob:

Wenn ich den Intel AA Installiere wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.
Installierst du öfters dein AA? *gg* Ich geh dafür immer auf toilette...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Spiele Ruckeln!! CPU Auslastung OK??

Zitat:
Zitat von Fenris
Zitat:
Zitat von Mr. Checker
So hier noch ein Prob:

Wenn ich den Intel AA Installiere wird mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.
Installierst du öfters dein AA? *gg* Ich geh dafür immer auf toilette...
*g* Wie hab ich das zu verstehen, das Laufwerk wird ja im Bios erkannt, nur so bald Windows gestartet ist iss es weg, jo hab IDE
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Fenris - lass den Quatsch!

@Mr Checker
Der Intel Application Accelerator sollte eigentlich keine Probleme machen. Haste mal ne andere Version davon ausprobiert? Letzte Woche habe ich einen Rechner installiert (WinXP) da machte er keinerlei Probleme.

Ansonsten wenn Du den nicht zum laufen bekommst - dann versuche einfach mal unter:
START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> COMPUTERVERWALTUNG -> Gerätemanager

-> dort IDE Controler - Primärer und Sekundärer IDE Kanal jeweils den DMA Modus für die Master und Slave Devices anzuschalten! Weiterhin schau mal ins Bios - das nicht aus versehen der DMA Modus auf Aus steht.

Es kann sein - das Du unter Umständen dort nix findest - dann kontrolliere auch mal bei den Geräten selbst - da ich hier ein W2K habe - kann es sein das es bei XP anders ist.

Falls Du gar nix findest kann es auch sein - das irgend ein installierter IDE Treiber Dir die Einstellungen zerstört hat.

Ob es funktioniert bemerkst Du am besten wenn Du von CD auf Platte kopierst. Wenn UDMA an ist - sollte die CPU Last 40% nicht überschreiten. Wenn er PIO Mode hat - dann stehen dort wahrscheinlich 90-100% Auslastung.

Weiterhin kannst Du auch bei der oben genannten Einstellung nachschauen - ob es ging (wenn Du sie denn hast).

Wenn alle Stricke reissen - fällt mir nur noch ne Neuinstallation ein - und dabei als aller erstes gleich den INTEL Application Accelerator installieren (in der neuesten Version).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, erstmal danke für Eure Hilfe

Also DMA ist aktiviert, den AA hab ich Version 2.2 drauf, da ist nichts zu machen dan geht das DVD Laufwerk einfach nicht mehr, im Bios hab ich geschaut, es gibt so eine Einstellung nicht, ich habe auch probiert mal CD->PLatte es sind tatsächlich 100% was könnte noch nicht stimmen? Danke, MFG
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*schieb*

Also immer noch das gleiche Prob, ich hab grad mal ein paar CDs zum test auf die Platte gezogen, immer noch das gleiche 100% also ein anzeichen dafür das DMA nicht aktiv ist, im Bios gibt es kein Setting was damit zu tun hat, noch einer ne Idee?
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt von VIA spezielle Tools zum aktiveren des DMAs!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also irgendwas haut da nicht hin, der Brenner wird von Nero nicht mehr erkannt, Das DVD Laufwerk nicht vom Application Accelator und ist dan einfach verschwunden, die Spiele ruckeln, die Festplatte wird auch nur noch ab und zu erkannt, der PC Speed hat deutlich abgenommen, ich schließe jetzt auf irgendeinen Hardware defekt, mach mal Vorschläge was ich alles einschicken soll.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoppale, das war von mir oben drüber, war nicht eingeloggt.
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wieso ist das ein Fehler du hast doch einen Intel, da ist das normal! Das mit dem AA wundert mich, das Intel von ***** ist war mir zwar klar, aber so klar hat das noch niemand geschrieben!

RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ebenfalls Respekt das man es fertig bring so einen Schrott zu schreiben
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was hast du für ein Mainboard?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

MSI Max 2 BLR 845E
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und du hast definitiv alle Treiber installiert???
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, 100 prozentik, ich gehe doch langsam von einem Hardware defekt aus.
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslastung, cpu, ruckeln, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus M4A88TD-V Evo - Spiele Ruckeln - Speicher erweitern? 668453 CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2012 20:34
Spiele Ruckeln auf Distanz ;(( Cracky17 Games Talk allgemein 6 15.12.2011 18:03
Aktuelle Spiele Ruckeln trotz Gamer-PC Der Earl Games Talk allgemein 10 25.02.2008 09:15
Ruckeln bei Spielen Gast Games Talk allgemein 7 19.02.2003 16:40
[!]Ruckeln bei DVD...... m3rc Festplatten und Datenspeicher 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved