TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 10:31   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Luft raus aus der Games-Branche?

Ich hab mir mal so ein paar gedanken gemacht und mir ist aufgefallen das bei vielen Ideenschmieden die Luft raus ist. Siehe z.B. die Battlefield Serie. Bis jetzt sind sämtliche Teile total verbugt gewesen da die beiden Konzerne EAGames und Dice lieber aus Kostengründen zusammen arbeiten und minderwertige Ware auf den markt schmeißen.
Der nächste Punkt: Vietcong. Die Engine vom ersten Teil war der Hammer und verblüfft mich heute noch. Aber wenn man sich den nicht all zu alten 2. Teil mal anschaut mit der Ptero Engine 3 krieg ich schon wieder das Kotzen. Haufenweise Bugs und unnötige Resourcenschlucker und ich muss mal sagen die Grafik ist extrem hässlich.

Dieser Faden zieht sich überall durch. Bis jetzt waren Spiele die in Koproduktion mit einem 2. entstanden sind entweder totale Flops, schlecht umgesetzt oder einfach nur ein großer haufen von Fehlprogrammierungen.

Was haltet ihr davon? Muss das sein? Gibt es überhaupt noch irgendwelche vernünftig arbeitende Hersteller außer vlt. ein paar ausnahmen wie z.B. Ubisoft?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:41   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Bei den Unsummen, die Spiele heutzutage in der Entwicklung kosten, ist es kein Wunder, wenn man Personal und Geld "teilt". So hält man die Kosten einigermaßen übersichtlich und teilt sich ggf. auch das Risiko.

Um wirtschaftlich zu arbeiten, muss auch regelmäßig was Neues kommen. Kaum einer kann es sich leisten, jahrelang entwicklen zu lassen, ohne dabei Einnahmen zu haben.

Da ist es logisch, dass lieber unfertige Produkte auf den Markt kommen (und dann mehr oder weniger mit Patches repariert werden) als alles komplett durchgetestet wird.
Andererseits ist es IMO schon ein Problem, dass bei den Spielern Millionen verschiedene Hardware-Kombinationen stehen, die im Zusammenspiel mit einer Software Probleme verursachen können, die durch die Hersteller gar nicht vorausgesehen werden können (weil die nicht die Möglichkeit haben, alles zu testen)

Im Hinblick darauf halte ich bspw. Steam für eine gute Möglichkeit, Spiele als Testversionen herauszubringen und so ein breites Publikum für einen bestimmten Zeitraum auf Herz und Nieren testen zu lassen (solange gewährleistet ist, dass die gefundenen Fehler auch beseitigt werden).

Solange die Käufer aber munter kaufen und - trotz Bugs- auch fleißig spielen, gibts keinen Grund, die bisherige Praxis zu ändern


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:03   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Naja.. nen BF2 Boikott (oder wie schreibt man's ) gabs ja schon... da haben ja massig Server mit gemacht. Aber leider hats EA und Dice reichlig wenig gestört.
Und wie wollen denn die Hersteller ein stabiles "In" haben wenn die minderwertige Ware aufn Markt schmeißen wo sich sogar manche Gamer denken, den Schmarn besorg ich mir lieber bei Emule anstatt es zu kaufen.
Welches war denn das letzte Spiel das dich so richtig vom Hocker gehaun hat? Also bei mir wars von der Grafik her Farcry und von der Storry her Monkey Island 3 (!!!!).

Also die Strategie von denen versteh ich nicht.. ich steig sowieso seit einigen Monaten nicht mehr durch was, wann, in welcher Form raus kommt und dann erwarten die das für jedes Spiel die Produktionskosten wieder wett gemacht werden?

Also erstmal überteuern die Spiele die es nicht wert sind und wundern sich dann warum es keiner kauft. Dann bringen die nen 2. Teil raus oder n anderes Spiel das auf der gleichen Engine basiert und wundern sich immernoch warum keine kohln rein kommen.

Wenn ich mal bedenke das von EA mal anno '94 oder so ein unter Dos laufender Flugsimulator mit recht guter Grafik und sehr gutem Realismus raus kam und da die Mitwirkenden-Liste aus knapp 20 mann bestand.

Ich verstehs einfach nicht. Und leider gibts immer mehr dumme Leute die auf den shice auch noch reinfallen.

Ach kagge... das macht mich dermaßen traurig das ich jetzt auch noch Themen durcheinander schmeiße und nicht mehr weis was ich noch schreiben soll.... es macht mich traurig.

Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:26   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Half-life ist doch ein gutes Beispiel. 1 ist, so finden manche, das beste Spiel das es gibt, Half-Life 2 ist aber mindestens genauso gut. Half-Life 2 ist für mich auch irgendwie die Referenz..


Manche finden CSS ist Mist, ich und viele andere Source zocker finden aber, dass es ein genialer Teil der Counter-Strike Serie ist. DoD: S ist jawohl auch sehr sehr geil. Wenn man denn dann endlich über Steam per Bankeinzug zahlen könnte, würde man nichtmal mehr den Publisher EA unterstützen.. Es gibt noch zahlreiche andere fortsetzungen von Games - Super Smash Brothers nur um mal eins zu nennen.

Aber so langsam müssen die sich was einfallen lassen, denn die Genre's sind teils schon sehr sehr ausgelutscht. Portal begiebt sich da ja in eine ganz neue Welt. Wäre außerdem mal ganz schön zu sehen wie sich die Leute mehr auf das Gameplay als auf die Grafik konzentrieren würden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:13   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

guten tag

Bei Doom 3 ging es hauptsächlich um Grafik/Schock bis es langweilig wurde, wenig Abwechslung und die Leute kaufen ja alles wegen der Grafik. Last euch auch nicht von CRYSIS täuschen, noch ist es nicht raus, den in FarCry war alles bis auf die Story gut.
Bei Valve/Blizzard und deren Produkten sprechen wir von einem ganz anderen Kaliber, nämlich durchweg durch das gesamte Spiel eine hohe Qualität besteht. Relic gehörte auch dazu, hat aber leider an Innovation nachgelassen.
Es hängt letztendlich am Kunden ob er eine Beta will oder nicht aber letztendlich ist das keine Lösung für jene die keine oder nur geringe Möglichkeiten haben, die Spiele Final zu patchen.
Hatte bis vor 3 Monaten selbst kein Internet und hatte wahrlich ein Patchmarathon.
Ubisoft gehört auch zu den Unternehmen die Betaspiele verkaufen, wie z.B. anhand von Silent Hunter 3, ist trotz V1.4bPatch noch Buglastig und viele angedeutete Funktionen (vorhandene Bedienflächen ohne Funktionen) machen es weiterhin lediglich zur einer Beta.
Die Kunden sind zu gierig und wollen nur haben und beim Autokauf will ja auch keiner gesagt bekommen:" Für X Geld bekommen sie dieses X Auto bei dem müssen Sie aber noch weil der Hersteller und Sie als Kunde geizen wollen noch die Bremsflüssigkeit eingiessen, Scheinwerfer einstellen und ach bevor ich vergesse, halt, bleiben sie stehen, nicht mit dem Auto wegfahren, den Lenkrad und die Räder sind nur vormontiert!"

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 5

Deep4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Bis auf wenige Spiele wird doch sehr häufig gepfuscht. Ich denke da noch mit Schrecken an "Sacred", was quasi nicht spielbar war. Das die Luft aus der Branche raus ist, glaube ich allerdings nicht. Ab und an gibt es doch noch Lichtblicke und neue Ideen. Spontan fallen mir das Prey ein, welches ein paar schöne Ideen hatte. Aktuell ist Call of Juarez sehr nett, tolle Atmosphäre und sehr gute Technik. Leider etwas kurz. Und im Oktober kommt ja Gothic 3, welches ja als "quasi Bugfrei" angekündigt wird. Warten wir´s mal ab...Kurz gesagt, manchmal gibt es schon noch Perlen...
Deep4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Zitat:
Zitat von ngc
Half-life ist doch ein gutes Beispiel. 1 ist, so finden manche, das beste Spiel das es gibt, Half-Life 2 ist aber mindestens genauso gut. Half-Life 2 ist für mich auch irgendwie die Referenz..
Finde ich auch. Obwohl ich nicht weiß, warum ich HL1 von der Story her noch packender finde. HL1 hat unheimlich Atmosphäre - aber da kann HL2 durch seine enorme Abwechslung locker mithalten. HL2 hat fast sechs Jahre Entwicklungszeit gebraucht und man sieht was rausgekommen ist. Enorme Summen wurden investiert - das Spiel ist im Komplettpaket einfach eine runde Sache.

Das Problem bei vielen anderen Spielen ist die Zeit. EA bspw. setzt vermutlich darauf, möglichst schnell, möglichst gute Spiele auf den Markt zu bringen, die vor allem aber eine hohe Bandbreite an Spielern und Wünschen abdecken. Das sind Absprachen unter Entwicklern an der Tagesordnung. Bei anderen kleineren Spieleschmieden kann noch Kreativität herrschen und sich Zeit genommen werden. - Bei EA ist ein Betrag vorhanden, der für die Entwicklung in einer vorgegebenen Zeit genutzt werden kann, bei anderen ist zwar Geld da, die Frage ist nur ob es reicht und ob das Spiel überhaupt rauskommt.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:48   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

ein kleiner Tipp
Wem noch nicht bekannt, testet mal die Techdemo Penumbra aus. Nett gemacht.

Mit der Zeit kennt man auch NukeDukemforever. Ist wenigstens nicht buglastig aber die Enwicklung geht in die Geschichte ein.

gruss

Geändert von djs (27.09.2006 um 16:52 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:37   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Luft raus aus der Games-Branche?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Vietcong. Die Engine vom ersten Teil war der Hammer und verblüfft mich heute noch. Aber wenn man sich den nicht all zu alten 2. Teil mal anschaut mit der Ptero Engine 3 krieg ich schon wieder das Kotzen. Haufenweise Bugs und unnötige Resourcenschlucker und ich muss mal sagen die Grafik ist extrem hässlich.
Ja VC 1 hat mich auch schwer beeindruckt, aber VC 2 war irgendwie nur ein billiger Abklatsch, der mich auch spielerisch nicht so überzeugt hat...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamesbranche, luft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Black ICE GT Xtreme 480 Luft rein oder raus ? Razor2k Wasserkühlung 14 25.04.2007 14:55
Kalte Luft rein oder warme Luft raus ?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 10.07.2004 10:38
Mich haut es immer aus Games raus! hedonist AMD: CPUs und Mainboards 14 28.05.2004 22:12
Luft rein oder raus? redfalcon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 18.07.2003 18:58
Luft rein oder raus? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved