TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 11:03   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Hiho Leute,
in letzter Zeit häufen sich bei mir Lags und Disconnects in WoW. Das ist besonders ärgerlich wenn man in einer 5er lbrs gruppe einen solchen Ausfall hat, sollte jeder WoW spieler nachvollziehen können

In den foren gibt es auch ziemlich viele Leute, die das selbe Problem haben aber auch manche die nichts zu beklagen haben.
E-Mails an Blizzard oder Fragen im Forum zu Einstellungen in der RouterSoftware werden einfach ignoriert

Jetzt wollte ich fragen ob wer weiß ob es was bringt bestimmte Prots freizugeben oder sonstige "kleine" Tricks um ein wenig besserung zu bringen

Mein Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Mein WLAN Stick: Irgendwas von Sitecom, hab die ganze Zeit nicht unter 40Mbits/sek. sollte also für DSL2k reichen
Mein Anbieter: 1&1


MFG und schonmal danke für die Hilfe
ein die Hoffnung nicht aufgebender Don_Bilbo der glaubt das die Lags an einer falschen Routereinstellung liegen

P.S.: Bevor wer fragt, in anderen Online Spielen gibt es keine Probleme
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:17   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Nein, liegt weder an dir, noch an irgendwelchen Porteinstellungen.
Das Problem ist, daß anscheinend das Peering zwischen Telekom und Telia zu schmal geworden ist, Telia und die Telekom sich aber nicht einigen können oder wollen, wie das Ding ausgebaut werden soll.

Das steht im offiziellen Forum etwas genauer erklärt .
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Ok danke, dann kann ich also nur warten

Mich hat es halt gewundert, dass es noch manche gibt die mit einem guten Ping spielen konnten
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 15:02   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Alle, die nicht an die T-Online-Struktur gebunden sind, wie Arcor oder AOL sind von diesen Problemen nicht betroffen.

Angeblich soll ein neues Peering Ende Januar stehen. Also noch lange hin.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 20:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

So es wurde eine Lösung gefunden (Zumindest für 1Und1 Kunden zu denen ich mich zählen darf )

Ich verlinke einfach mal auf den Foren Therad im Blizzardforum, evtl. hilft es wem aus dem Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread....sid=3&pageNo=1

Ich kann alles bestätigen was da steht und seitdem ich es gemacht habe habe ich einen Ping unter 100ms

MFG ein glücklicher Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
So es wurde eine Lösung gefunden (Zumindest für 1Und1 Kunden zu denen ich mich zählen darf )

Ich verlinke einfach mal auf den Foren Therad im Blizzardforum, evtl. hilft es wem aus dem Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread....sid=3&pageNo=1

Ich kann alles bestätigen was da steht und seitdem ich es gemacht habe habe ich einen Ping unter 100ms

MFG ein glücklicher Bilbo
Hmm. Gleich mal probieren. Hab zwar keine extremen Ping Probleme, aber schaden kanns wohl nicht.

/edit:

Bringt nix, außer nem Ping von 400 bei mir.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Hmmm was hast du für ne Anbindung bei 1und1?

Ein Kumpel von mir hat DSL 1000 und der is von 800ms auf 120ms runtergekommen. Evtl. nochmal überprüfen ob alles richtig ist...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

DSL 2000.
Da ich allerdings schon vorher nen Ping von ~100 hatte, ists mir eigentlich wurst.

Argh. Und jetzt fahren sie die Betaserver runter :-/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Zitat:
in letzter Zeit häufen sich bei mir Lags und Disconnects in WoW. Das ist besonders ärgerlich wenn man in einer 5er lbrs gruppe einen solchen Ausfall hat, sollte jeder WoW spieler nachvollziehen können http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
Hmpf da geht das noch. geh mal nach Bwl oder so. was meisnte was da los ist. grad wenn du n tank oder priester bist. das macht dann richtig spass. die stunde lbrs ist doch wurst^^

die probleme gibts dauernd. mals sinds die wow server mal zwei provider. oder bei mir wars das kabelmodem. getauscht gegen einen modernen typ und schwupps hatte ich keine probleme mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:01   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Aktuell ist es mode einen Proxy auf einem externen Server aufzusetzen und seine WoW-Verbindung darüber zu routen.
Der Server sollte außerhalb des Telekomnetzes stehen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 12:17   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

ist das problem auch auf anderen realm ?

denn es könnte auch an einigen realm-pools liegen
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 13:51   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Lol das ist ja echt übel das ein Spiel derart massiven Traffic verursachen kann das zwei ISP ihr Peering ausbauen müssen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:16   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

Kleinvieh macht auch Mist. Besonders, wenn es alle je gemachten Nutzungserwartungen übertrifft.
Aber es läuft ja nicht nur WoW über diesen Peeringpoint.

Im offiziellen Forum ist übrigens eine Stellungnahme zu dem Trafficproblem aufgetaucht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:44   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: WoW Lagt, liegt es an mir oder an den Blizzard Servern?

*wiedermal alte Kamelle rauskram*

Ob das Problem weiter besteht weiss ich nicht, da ich, Gott sei Dank, kein WoW spiele. Sollte es aber noch ein paar Leute geben, die von diesem Problem geplagt werden, dann hab ich hier ein kostenloses Angebot.

Wie bereits von _Smash_ bemerkt, besteht ja die Möglichkeit den WoW Traffic über einen Proxy zu routen. Einen solchen Proxy hab ich für meinen Bruder und ein paar seiner WoW-Süchtigen Kumpels aufgesetzt.

Da ich meinen Root im Moment ohnehin nicht nutze, hätte ich noch genügend Bandbreite und Traffic (4TB incl.) frei um ein paar andere User darüber routen zu können. Damit das Ganze allerdings nicht ausartet, leg ich jetzt einfach mal ein Maximum von 10 Usern fest.


Also:
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PM - User und Pass bekommt Ihr dann mitgeteilt.

Gruss,
redilS


P.S.
Eins gleich vorweg - Ich werd defintiv den Traffic (Datenaufkommen) mitloggen! am Ende kommt sonst noch einer auf die Idee, irgendwelche 0Day FTPs über meinen Server zu befüllen ^^ Den entsprechenden User werd' ich dann ohne gross nachzufragen einfach sperren.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blizzard, lagt, mir, servern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD setzt sich verstärkt bei Servern ein TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 03:43
[News] Apple versucht sich mit Servern TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11
[News] Desktops werden zu Servern TweakPC Newsbot News 2 24.08.2008 10:56
Datenklau in Pentagon-Servern TweakPC: News News 4 04.05.2006 16:23
Emule wie ist das mit den Servern und den Serversites? Zyrano Off Topic 8 05.05.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved