TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: "Enemy Territory - QUAKE Wars" besser als Battlefield?
Ja! 7 26,92%
Nein! 8 30,77%
Gleich gut! 5 19,23%
Kann ich nicht sagen da ich eins der Spiele noch nie gezockt hab. 6 23,08%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 12:52   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Hi,
seit ein paar Tagen ist nun die Demo zu "Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)" draußen!

Nun wollt ich mal so allgemein in die Runde fragen was ihr so von dem Spiel haltet, zockt ihr auch die demo? kauft ihr euch vlt auch das spiel? könnte es sogar ein ebenwürdiger gegner zu der Battlefieldreihe sein, besonders zu Bf2142?

HP: ENEMY TERRITORY : QUAKE WARS

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:56   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Jo hab mir auch die Demo geladen und muss sagen ist gar nicht mal schlecht das Game.
Als Konkurent zu BF2142 kann mann das Game aber nicht sehen, da das Eming doch ganz anders ist als bei BF schon von der Geschwindigkeit.
Ansonsten aber wie schon gesagt ein sehr gelungendes Game mit guter Grafik.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Das Game ist Hammer, ich spiels seit der Beta 2 und es macht einfach extrem viel Spass. Einfach nur genial wenn dein Vampire-Strike die halbe Verteidigung des Strogg-Outposts pulverisiert oder ein Hammer jegliche Einheiten am Generator zerstört. Ich werd aber erstmal schauen wie sich die Full so vom Patch-Support und der Community her entwickelt, und dann zuschlagen. Leider gibts in der Demo momentan einfach viel zu viele Kiddis, die alle als Soldier rumrennen und glauben, dass sie bei CS wären
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 14:59   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Also das sieht mir jetzt irgendwie nach nem umgebauten Battlefield2 aus.

Habs mir die Demo noch nicht gezogen.
Aber das ist mal so der erste Eindruck, wenn ich mir die Videos anschaue...

Korrigiert mich bitte, wenn ichs falsch sehe.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Also das sieht mir jetzt irgendwie nach nem umgebauten Battlefield2 aus.

Habs mir die Demo noch nicht gezogen.
Aber das ist mal so der erste Eindruck, wenn ich mir die Videos anschaue...

Korrigiert mich bitte, wenn ichs falsch sehe.
Ist wenn dann aber schon stark umgebaut Das Spielprinzip ist ja ganz anders. In Battlefield gehts ja darum, möglichst lange die Flaggen zu halten und die Tickets der Gegner auf 0 zu bringen.
In ETQW gibts einen Angreifer und einen Verteidiger, und der Angreifer muss auf jeder Map eine Reihe (jeweils unterschiedlicher) Objectives erfüllen, während die Verteidiger das verhindern müssen. Auf der Demo-Map (Valley) muss die GDF (die "Guten" aka Amis) der Reihe nach einen Brücke aufbauen, ein MCP (sowas wie ein MBF bei C&C) zu einem Aussenposten fahren (das MCP kann von den Strogg [die "Bösen" aka Aliens] lahmgelegt werden, und von der GDF wieder repariert werden), dann einen Schildgenerator hacken, und zu guter Letzt einen Contaminator sprengen. Dabei kann jedes Objective nur von einer der 5 Klassen erfüllt werden. Die Engineers müssen die Brücke bauen und das MCP im Bedarfsfall reparieren, die Covert Ops müssen den Shildgenerator hacken und die Soldiers müssen den Contaminator sprengen. Außerdem gibts ne Reihe Nebenaufgaben, die z.B. altenative Wege zu den Objectives ermöglichen, oder bessere Spawnpoins freischalten.

Außerdem gibt Geschütze (Anti Vehicle, Anti Personnel, Anti Artillery), Artellerie (Klassische Artellerie, Lasergelenkter Mörser und ein Teil was richtig BÄM macht), Luftschläge (bzw. Orbitalschläge bei den Stroggs) und diverse Fahrzeuge (Panzer, Truppenransporter, Hubschrauber, Mini-Motorrad). Das ganze ist also weniger auf reine Infanteriekämpfe ausgelegt als Battlefield.

Es gibt 5 Klassen (das haben sie sich dann wohl doch bei BF abgeschaut ) die jeweils unterschiedliche Waffen haben. Soldier, der klassische Rambo (Sturmgewehr, MG, Raketenwerfer oder Shotgun). Medic, kann Teammates heilen und wiederbeleben (Sturmgewehr). Engineer, kann Minen legen, Fahrzeuge reparieren und Geschütze anfordern (Sturmgewehr, Sturmgewehr mit Granatwerfer). Field Ops, ist primär für Artellerie und Lufschläge da, ist aber auch als normale Infanterie zu gebrauchen (Sturmgewehr, verbessertes Sturmgewehr). Covert Ops, ist eher so der Untergrundkämpfer mit Sniper und verbessertem Sturmgewehr, kann mit EMP-Granaten Geschütze und Fahrzeuge lahmlegen und Radar anfordern. Alle Klassen haben Granaten und noch mehr oder weniger nützliche Tools dabei. Bspw. haben die Covert-Ops ne fliegende Mini-Bombe dabei, die man selbst steuern kann. Oder Energieschilde, die man kurzzeitig als Deckung nutzen kann.

Auf Seiten der Stroggs sind die Aufgaben an sich gleich, allerdings unterscheiden sich die Waffen (meist Laserwaffen, Sniper=Railgun) und die Namen der Klassen. Der Zweck ist jedoch quasi gleich.

Besondere Wert wurde auf die Soundkommandos ("Vehicle spotted", "Incoming Bombardment"; Befehle wie "Deploy a Radar!") gelegt, die sich einfach nur hammergeil anhören. Wenn du als Fieldops den Airstrike anforderst, und kurz vorher noch in der Nähe des Einschlagortes bist, brüllt dir der Kollege im Flieger "You're in the target zone, get out of there. MOVE!" zu.

Grafik ist zwar nicht der Megahit, aber sehr zweckmäßig und realistisch. Die Waffenmodelle sehen klasse aus, grad die Waffen mit viel "Bumms" sehen bei Anwendung super aus.

Wenn du Battlefield magst, dürftest du von ETQW nicht enttäuscht sein
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackHawk_2007 (12.09.2007), io.sys (12.09.2007), kanonenfutter (12.09.2007), Pilzkopf (13.09.2007), [EID]-Brainstorm (13.09.2007)
Alt 12.09.2007, 15:30   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Toller Beitrag!

Danke Dir!
Ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Habe mal die Demo angezockt ist mir alles zu Hektisch und so. Fande Quake 3 - 4 besser.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:17   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Geht mir ähnlich, habs auch gestern mal kurz gezogen und angezockt...

Was soll ich sagen, naja ich hab mir mehr drunter vorgestellt... Die Grafik haut mich für ein neues Game jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker, aber viellicht wird die in der Vollversion ja noch etwas besser sein.

Ich kann mich auch täuschen, aber ich finde mir fehlt noch etwas das Team-/Squadplay, was ich an BF2142 so mag. Deshalb werde ich mir wohl eher WiC holen...

Ich hab mal für "nein" gestimmt, da es für mich keine Konkurrenz zu BF2142 darstellt. Und ETQW auf mich den Eindruck machte irgendwie schnell eintönig zu wirken, denn ich hatte schon nach 30-45 Minuten keine lust mehr zum Weiterzocken.

Aber es stimmt, die Sounds haben mir auch gefallen...

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch täuschen, aber ich finde mir fehlt noch etwas das Team-/Squadplay, was ich an BF2142 so mag. Deshalb werde ich mir wohl eher WiC holen...
Das liegt momentan ganz klar daran, dass es eine Demo ist. In der Beta lief das wirklich hundertmal besser. Da die Demo public ist => viele Kiddies, kein Teamplay. Man merkt auch atm ganz klar, wer schon Beta gespielt hat, und wer nicht. Die die schon Beta gespielt haben, liegen mit 180-300 XP ganz vorn, der Rest dümpelt halt so mit 20-50 XP rum. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das als Einsteiger grade wenig Spass macht. Ich kann mir dem Tormentor quasi ungestört über den GDF-Spawns fliegen, und beim Respawn einfach mit Strockets und der Plasmagun draufhalten => 7 Kills, die GDF kommt nichtmal vom Spawn weg. In der Beta wurde dann kurzerhand auf Engineer oder Soldier gewechselt und ich wurde mit dem Raketenwerfer oder nem AVT einfach runtergeholt, und konnte dann weitere Angriffe vergessen. Momentan werde ich eben einfach ignoriert, weil sich fast jeder denkt "soll der andere doch die Klasse wechsel, ich geh jetzt fragg0rn!!!111einseins"
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:50   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Wie ist so die Erfahrung bei euch?
Wie läuft es auf euren Rechnern?

Battlefield2 hat sich ja schon anständig bedient an Hardware....


BTW: Platz 4 nach Beiträgen....
MUHAHAHAHAHA!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:08   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Höchste Einstellungen mit 8xAA auf 1680x1050 ohne irgendwelche Hänger.

Wundert mich bei der Grafik aber auch nicht... denke die ist nicht sehr anspruchsvoll.
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:12   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Na gut, Dein System ist aber auch nicht von schlechten Eltern... ^^

Bei mir sollte es aber auch noch in einer höheren Auflösung 1280x1024 mit 2x AA gehen. Und hohen Details denke ich....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Ich hab bei mir alles hochgedreht, nur Schatten und "Soft Particles" aus (bei letzterem sehe ich keinen Unterschied), sowie "Debris/Particles" auf "Low" (sehe ich auch keinen Unterschied, die Performance bei starkem Partikelaufkommen ist aber deutlich besser). AF und AA sind auf 2x, Auflösung 1280*1024. Ladezeiten sind bei mir sehr anständig (~50 Sekunden), wenn aber einmal die Karte geladen ist, muss bei Severwechsel oder ner neuen Runde die Karte nicht nochmal neu geladen werden. Man braucht aber auch keine 100 FPS um was reißen zu können, allerdings muss man sich etwas ans Aiming gewöhnen (man muss recht wenig vorhalten).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:18   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
allerdings muss man sich etwas ans Aiming gewöhnen (man muss recht wenig vorhalten).
Das ist noch ein Grund, weshalb ich es etwas Realitätsfremd finde (wenn man das bei einem Spiel mit solchem Hintergrund sagen kann) und weshalb ich BF "bisher" noch bevorzuge... aber das kann sich ja noch ändern...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 11:34   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Ich kenn das Spiel bis jetzt nur aus Videos, finde aber das Spielprinzip interessant.

Wenn ich den Beitrag von redfalcon lese, dann erinnert mich das Spiel irgendwo Joint Operation (TweakPC LAN lässt grüßen) dort musste man auch verschiedene Objectives erledigen.

Das Spiel ist vielleicht ne Mischung aus Joint Ops und BF2?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 12:00   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Ich kenn das Spiel bis jetzt nur aus Videos, finde aber das Spielprinzip interessant.

Wenn ich den Beitrag von redfalcon lese, dann erinnert mich das Spiel irgendwo Joint Operation (TweakPC LAN lässt grüßen) dort musste man auch verschiedene Objectives erledigen.

Das Spiel ist vielleicht ne Mischung aus Joint Ops und BF2?
Um, Joint Ops war doch mit dem Advance and Secure Modus eher wie Battlefield, oder? Mag allerdings im Coop so sein, den kenne ich nicht. Ich denke ne Mischung aus dem UT Assault Modus und Battlefield beschreibts ganz gut.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:11   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

das aiming ist geil.... bin da voll der überowner
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:32   #18 (permalink)
Gothmoth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
das aiming ist geil.... bin da voll der überowner
deine mami ist sooo stolz auf dich!! schulterklopf....

hardware test zu ETQW:


http://www.hartware.de/report_422.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 14:55   #19 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Ich weiß... aber naja was soll man machen als Genie xD
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 07:22   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

hmmm also ich finde das spiel sehr geil und werds mir auch kaufen.

ich war zwar bis dato eher ein anhänger der ut engine aber hab auch das W.ET schon sehr gerne gespielt - qw ist ja eig. nicht wirklich anders (+fahrzeuge)

den vergleich zu bf kann ich allerdings nicht ziehen.
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:53   #21 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

boah.. macht echt fun das game.....
zumal ich eingefleischter BF2 fan bin.. und alles mit dem vergleiche kann ich hier wirklich sagen,,, da ist viel neues dabei ... nur das prizip ist das gleiche aber macht irre fun...
ich denk ich werds mir auch kaufen
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:40   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Hallo,

hab grad mal ein demo im Spiel aufgenommen (so wie hier beschrieben).
Nur wird bei mir hinterher in der Wiedergabe nicht die Bildwiederholrate angezeigt.
Weiß jemand was ich dafür wo einstellen muß?

Grüße
JJ

edit: habs gefunden: in der Konsole "com_showfps 1" eingeben

Geändert von Justus Jonas (21.09.2007 um 14:18 Uhr)
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 09:47   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

omg omg omg... ich kanns kaum erwarten, is scho bissi länger das ich mich so auf einen feierabend gefreut hab

@Justus Jonas, zum fps auslesen würde ich Fraps empfehlen.
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:31   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Enemy Territory - QUAKE Wars(TM)

Und, spielts jemand? ^^

Ist einfach klasse geworden. Viele gute Maps, nur wenig wirklich schlechte (Refinery + Outskirts). Kaum n00b-kiddy-rul0r und insgesamt gelungenes Balancing, auch wenns beim Rankingsystem noch etwas Nachholbedarf gibt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enemy, quake, territory, warstm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Enemy Territory: Quake Wars Demo TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 22:49
[News] ATI: Hotfix für Enemy Territory Quake Wars TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 18:58
[News] Enemy Territory Quake Wars: Hardwareanforderungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 15:55
Download: Enemy Territory Quake Wars Patch 1.1 Joerg News 0 28.09.2007 17:05
Entwicklervideo zu Enemy Territory: Quake Wars Robert News 1 11.05.2007 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved