TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 12:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Tag zusammen,

Hab mir jetzt auch mal Crysis gekauft, und musste leider feststellen das ich bei dem Game einen fürchterlichen Bug hab, und zwar geht es darum, sobalt ich die auflösung höher als 1024x768 stelle, bekomme ich einen ganz bunten Bildschirm, so wie es normal nur aussieht wenn die Grafikkarte kaputt ist, und mein kompletter Pc hängt sich auf! Dann kann ich nur noch reseten und so neustarten!
Habe auch schon die neusten Grafikkarten Treiber von Nvidia drauf 169.12Beta, zuvor hat ich die 163.75Whol drauf und den gleichen Bug!
Hab das game auch schon 3 mal neuinstallt, aber der fehler bleibt!
Hab dieses Prob jedoch nur bei Crysis, alle anderen Games laufen problemlos unter dieser auflösung, sogar 1600x1200 ist in andern Games kein Prob.
Habe auch schon das Overclocking an meinem Pc mal wieder ausgeschaltet und in den default einstellungen probiert, hat aber nicht gebracht!
Meine Grafikkarte würde nie Übertaktet und läuft daher immer mit ihren standartwerten!
Bin langsam mit meinem Rat am Ende, kann mir hier vlt jemand helfen, oder hat sonst jemand das gleiche Problem!?
Ich habe dazu auch schon im Netz geGoogelt, aber leider ohne erfolg, scheint fast soo als wäre ich der einzige der diesen Fehler hat!

Hoffe mit kann jemand helfen

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Vielleicht mal noch nen älteren Treiber testen? was anderes fällt mir nich ein, ansonsten halt mal mit dem Support in Kontakt treten, das riecht stark nach Bug.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:49   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

So, ich hab mich grad mal noch en bissel umgeschaut, sieht so aus als ob ich doch nicht der einzige bin der das Problem hat.

EA Forums: game freezes at menu ...

Allerdings gibt es bisher auch noch keine Lösung zu dem Problem, es scheinen vorallem die Highend Grafikkarten GTX und GTS unter Vista von dem Problem betroffen zu sein. Der einzige weg wie man derzeit zu einer dennoch höheren auflösung kommt, sofern man von diesem Problem betroffen ist, ist die auflösung erst zu ändern wenn man bereits im spiel auf einer Map ist, dann tritt dieser Bug nicht auf, wird das spiel jedoch beendet muss die auflösung wieder zurück auf 1024x768 gestellt werden, da man sonst den Bug gleich beim nächsten neustart des spiels wieder hat.

MfG
Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 16:53   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Hi,
da bin ich ja froh, dass ich mit meiner GTX unter Vista keine Probleme habe.

Hast du Vista auch auf den neusten Stand?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 17:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
da bin ich ja froh, dass ich mit meiner GTX unter Vista keine Probleme habe.

Hast du Vista auch auf den neusten Stand?

Gruß
Alex

ich bin auch froh also mit meinem system gabs keine probleme
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 18:17   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Hi,

Ja ich habe mein Vista auf dem neusten Stand, ich benutze "Vista Business 32bit"

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:56   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
Hi,

Ja ich habe mein Vista auf dem neusten Stand, ich benutze "Vista Business 32bit"

MfG Christian

mmh business des kann einiges erklären ich denke mal des ist net so für spiele ausgelegt
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:53   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Zitat:
Zitat von k3nny
mmh business des kann einiges erklären ich denke mal des ist net so für spiele ausgelegt
Wie darf ich denn das bitte verstehn? Bitte verbessert mich, aber so weit ich weis gibts es doch zwischen den einzelnen Vista Version in Bezug auf Spiele keinen Unterschied, da ist es doch egal ob ich nun Business oder Home Premium oder Ultimate,......, benutze, vista ist in dem Punkt doch gleich Vista, oder gibt es da etwas was ich noch net weiss?

MfG
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:04   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Zitat:
Zitat von k3nny Beitrag anzeigen
mmh business des kann einiges erklären ich denke mal des ist net so für spiele ausgelegt


Das ist völlig Schnuppe, ob es nun ein Business, Ultimate, Home Premium oder Basic ist, der Kern ist immer der gleiche. Es werden lediglich anhand des Keys die jeweiligen Funktionien freigeschalten, mehr nicht.

An Business kann es definitiv nicht liegen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:47   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Falsch, arbeite nebenbei im PC Laden und musste mit erstaunen feststellen das es da doch Unterschiede in der Kopatibilität der Games gibt.
Am besten laufen Games auf Vista Home Prenium 32Bit, wie ich da auch gemerkt habe gibs für diese Version die meisten Updates von Microsoft da es auch die am meisten gekaufte Version ist.

MfG

Fuchs

Edit: Nimm mal die Ultimate da mekt mann das besonders, Games die auf der Home Premium laufen gehn da nicht mal zu installen.
Noch schlimmer ist der Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit.

Geändert von Fuchs (27.11.2007 um 19:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 15:45   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Fehler bei höherer Auflösung!

Zitat:
Zitat von Fuch
Am besten laufen Games auf Vista Home Prenium 32Bit, wie ich da auch gemerkt habe gibs für diese Version die meisten Updates von Microsoft da es auch die am meisten gekaufte Version ist.
Also das kann ich jetzt net so wirklich glauben, so weit ich weiss ist es doch so, wenn ein Update für Vista 32bit/64bit rauskommt, dann ist dies doch in 99% der Fälle für alle Version, es sei denn es werden spezielle Probleme z.b. mit dem MediaCenter behoben, ein solches Update ist dann natürlich nicht für die Business Version, aber sonst erhalte ich doch alle Updates und Hotfixes für Vista 32bit, also von daher dürfte es ja daran auch nicht liegen, denn wie D4Ni bereits sagte, Vista hat in allen Versionen den gleichen Kernel, was sie im Grundgerüst alle gleich macht, alles andere ist nur zusatz und hat keine Auswirkungen auf die eigentliche Funktionsweise von Vista!

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösung, crysis, fehler, höherer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S5: Kommt eine Prime-Edition mit höherer Auflösung? TweakPC Newsbot News 0 25.02.2014 17:51
[News] Crysis: Crytek nennt New York als Setting einen Fehler TweakPC Newsbot News 2 14.11.2012 16:30
EoN trotz Rückzahlung höherer Abschlag? Mother-Brain Politik & Gesellschaft 28 15.02.2011 13:23
Neuer Forceware 169.09 - SLI für Crysis und Fehler beseitigt TweakPC Newsbot News 0 13.11.2007 20:05
Google Earth mit höherer Deutschland-Auflösung Fabian Internet & Webprogramme 11 26.03.2006 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved