TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2008, 21:57   #16 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Standard AW: GRID Erfahrungen

Wie jetzt? Es geht um die Überempfindlichkeit...wenn du mal in die Cockpitperspektive schaltest sieht man das recht gut...normalerweise sollte sich das Lenkrad fließend bewegen und nicht mit einem Schlag in eine Ecke ziehen! Mit meinem Uraltgamepad geht es, aber da rutsche ich irgendwann wegen dem Schweiß vom Stick ab ^^!
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:20   #17 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Mich störts nich, kann einwandfrei damit fahren, ich fahr nur Cockpitansicht.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:08   #18 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hi nochmal... wegen dem angeblichen Vergleich mit GTR oder (viele kennen es net sollten es aba ma testen) Richard Burns...

Zumindest mir ging es nicht um nen Vergleich sondern darum das fuer mich beste Rennspiel zu finden... Klar ist bei vielen Spielen die Grafik arg in die Jahre gekommen, aber ein Rennspiel lebt von der Steuerung und dem Fahrverhalten... und da kann GRID wenn man eher simlastige Games mark bei weitem nicht mithalten.

Das ist wie das viele noch Q3 zocken weils einfach besser ist als Q4 (mich eingeschlossen )

Ob man klarkommt oder nicht, diese Diskussion hatte ich bei nem Kumpel, er meinte immer geht doch super, kein Problem, musste halt ueben usw... BIS ERS GESEHEN UND GETESTET HAT. Da war diese Diskussion sofort aus der Welt.

Abschliessend: Ich habe jetzt ueber viele Umwegen wenigstens das Lenkrad zum laufen bekommen! GRID deinstallieren, Logitech Software ebenfalls, dann neueste Software fuers Momo wieder drauf und GRID neuinstallieren und schwups das Lenkrad geht aber das Spiel eignet sich irgendwie nicht so richtig fuer Lenkräder, werde wohl noch lange nachm richtigen Setup suchen, aber dieses Zittern und Zucken ist erstmal weg, ein Teilerfolg
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:25   #19 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Hi nochmal... wegen dem angeblichen Vergleich mit GTR oder (viele kennen es net sollten es aba ma testen) Richard Burns...

Zumindest mir ging es nicht um nen Vergleich sondern darum das fuer mich beste Rennspiel zu finden... Klar ist bei vielen Spielen die Grafik arg in die Jahre gekommen, aber ein Rennspiel lebt von der Steuerung und dem Fahrverhalten...
LOL, mit Sicherheit nicht. Schonmal Flatout oder F-Zero gespielt? Sims leben von der Steuerung und Fahrphysik, aber niemals Rennspiele allgemein.

Zitat:
und da kann GRID wenn man eher simlastige Games mark bei weitem nicht mithalten.
Nochmal, Grid ist ein Arcade-Spiel, wenn man Sims mag, ist doch klar, dass man Grid doof findet. Wo wird bitte damit geworben, dass Grid mit GTR mithalten soll?
Ihr beschwert euch doch bei UT auch nicht, dass es keine realistische Ballistik hat. Nur weil CS "realistischer" ist, ist UT noch lange nicht schlecht.

Ich versteh nicht, warum es in jedem Forum eine Diskussion gibt, dass die Fahrphysik schlechter als bei GTR/RBR/LFS/rF ist.

Das aktuell imo einzig Kritikwürdige an Grid, ist die vermurkste Gamepad/Lenkrad-Geschichte. Aber Arcade-Racer werden nun mal nicht mit Lenkrad gespielt...Grid ist der beste reale (im Sinne von realen Autos, Strecken und Lizenzen) Arcade-Racer seit langem.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Katarrh (04.06.2008), Killerpixel (04.06.2008)
Alt 04.06.2008, 20:40   #20 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von cbrr

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich finde Grid klasse. Menge Fahrspaß, hohe Motivation und geile Grafik. Also bin weiter am Gas geben. Und denkt dran: Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 08:19   #21 (permalink)
Tweaker

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@redfalcon: Ich denke schon das ein rennspiel von der Steuerung lebt, wäre sie bei FlatOut(wasn fetziges game is) vermurkst, dann wuerde dieses spiel auch nur noch halb so viel spass machen... Das gilt fuer Arcade-Racer genau wie fuer Sims (Ist meine Meinung)

Hinzu kommt, das GRID ja nun kein reines Arcade game ist... CM hat natuerlich eine Mischung aus Sim und Arcade gewollt... wobei der spass im Vordergrund stehen sollte.

wegen dem vergleich, ich denke schon, das man sagen darf mir gefällt das oder das besser.(wenn mans genau sieht, dann ist das in dem moment ja schon ein vergleich, uups ) Ich habe frueher auch gern NFS gezockt was ja eine der muetter des Arcade-Spiels zusammen mit Lizensen ist (zumindest bei den Karren) Und das letzte NFS ham se auch n bissel versaubeutelt.

Und wegen dem Lenkrad in Arcade spielen:
Egal ob das sinn macht oder nicht, ist es von nem Entwickler der 50€ fuer sein Spiel verlangt nicht zu viel verlangt, die Spielsteuerung die laut eigener PAge unterstuetzt werden auch zu unterstuetzen! Nur darum gehts, ganz davon bgesehen das man GRID nichmal mit Tasta spielen kann bis die LogitechSoftware runter ist weil es sonst immer ein analoges Steuergerät findet. Was das zweite unding ist... in jedem anderen Spiel gehts doch au, also haben die Entwickler da wohl misst gebaut und nur darum gehts
Alt 05.06.2008, 12:26   #22 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Ich steuere dann mal auch meine unbedeutende Meinung bei:

Das Spiel erkennt mein Gamepad nicht und ist mE auf der Tastatur unspielbar, da trösten mich auch keine noch so gute Grafik drüber weg.

Das einzige wozu GRID mich bewegt hat, ist mal wieder NFS rauszukramen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:34   #23 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass mehr und mehr Spiele mit (mehr oder weniger schwerwiegenden) Bugs auf den Markt kommen.

Wenn ihr mich fragt sollte man sich da jetz nich haltlos drüber aufregen (das wurde oft genug gemacht) sondern den ersten Patch abwarten und das ganze dann nochmal probieren.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:00   #24 (permalink)
Tweaker

Die Diskussion darueber hatten wir aber auch hier schonmal dass dann wohl die Hersteller damit leben muessen das die Absatzzahlen ihrer spiele mehr als mies sind!

Bei mir zumindest wars das letzte Game was ich mir zum Launchtermin geholt habe! ich warte in Zukunft drauf bisses als BudgetGame draußen ist, dann isses net so ärgerlich... und der Publisher hätte 35€ verloren

Weil, wenn man 50 Glocken legt und unbestimmte Zeit aufn Patch warten muss ist das denke ich schon zum ärgern!

Wegen deinem GamePad hau mal deinen GamePad Treiber weg, installier Grid neu dann gehts wahrscheinlich mit Tasta

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (05.06.2008 um 14:06 Uhr)
Alt 05.06.2008, 15:29   #25 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
@redfalcon: Ich denke schon das ein rennspiel von der Steuerung lebt, wäre sie bei FlatOut(wasn fetziges game is) vermurkst, dann wuerde dieses spiel auch nur noch halb so viel spass machen... Das gilt fuer Arcade-Racer genau wie fuer Sims (Ist meine Meinung)
Und die Steuerung bei Flatout ist nicht "vermurkst"? Die ist noch viel arcadiger als Grid.

(Bei Flatout scheinst du dich ja auch nicht zu beschweren, dass die Fahrphysik nicht so realistisch wie bei GTR ist)

Zitat:
wegen dem vergleich, ich denke schon, das man sagen darf mir gefällt das oder das besser.(wenn mans genau sieht, dann ist das in dem moment ja schon ein vergleich, uups ) Ich habe frueher auch gern NFS gezockt was ja eine der muetter des Arcade-Spiels zusammen mit Lizensen ist (zumindest bei den Karren) Und das letzte NFS ham se auch n bissel versaubeutelt.
Nicht nur das Letzte

Zitat:
Und wegen dem Lenkrad in Arcade spielen:
Egal ob das sinn macht oder nicht, ist es von nem Entwickler der 50€ fuer sein Spiel verlangt nicht zu viel verlangt, die Spielsteuerung die laut eigener PAge unterstuetzt werden auch zu unterstuetzen!
Unterscheide doch mal zwischen "wird nicht unterstüzt" (= wird nicht vom Spiel erkannt) und "ist damit für mich nicht ordentlich steuerbar" (= persönliche Einstellungssache)

Zitat:
Nur darum gehts, ganz davon bgesehen das man GRID nichmal mit Tasta spielen kann
'Türlich kann mans mit Tastatur spielen.

Zitat:
bis die LogitechSoftware runter ist weil es sonst immer ein analoges Steuergerät findet. Was das zweite unding ist... in jedem anderen Spiel gehts doch au, also haben die Entwickler da wohl misst gebaut und nur darum gehts
Wie gesagt, das ist Mist, wird aber wohl im nächsten Patch gefixt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (05.06.2008)
Alt 05.06.2008, 19:25   #26 (permalink)
Tweaker

@redfalcon:

Wegen Arcade oder Sim... klar macht mir auch mal n Arcade Spiel spass... (flatout) zumal da noch hinzukommt (ohne die performance von Grid zu bemängeln fuer die Grafik isse gut bis auf das was ich bereits beschrieben habe) FlatOut läuft auf jedem Rechner und sieht dabei nicht schlecht aus und macht natuerlich spass. vermurkst heißt bei mir nicht automatich arcade!

Ich habe auch nie gesagt, dass das Fahrverhalten von Grid schlecht ist, habe geschrieben das es in meinem Falle aufgrund der fehlerhaften Controllererkennung unspielbar ist, was in dem Falle, wo das Gerät namentlich erwähnt wird n armutszeugniss ist, darueber kann ich auch mit nem Patch nicht drueber hinweg sehen.

Wegen dem fuer mich nich steuerbar... wenn du oder irgendein anderer mit diesen Setupmoeglichkeiten und den Gegebenheiten ne ordentliche Rundenzeit hinbekommst, bekommste n dickes Plus! das Prob ist, bei einigen isses unspielbar, das hat nichts mit persoenlichen Einstellungen zu tun! Und solange wie in diesem Fall irgendwelche Treiberreste eines Gamecontrollers vorhanden sind isses auch mit Tasta nich spielbar.

Deinem Gerede nach, hast du das Problem einfach noch nicht gesehen/damit gespielt und machst deinen Mund auf. Der Name des Threads ist GRID Erfahrungen. Deine isses keine Probs zu haben, das sieht dummerweise bei anderen anders aus. Bloed fuer uns, toll fuer dich!
Alt 05.06.2008, 20:11   #27 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Ich les hier ja immer ein bisschen mit aus purem Eigennutz, aber erstmal: Immer ruhig

Ich persönlich zog es lange Zeit vor, sämtliche Spiele mit Autos (ob Arcade oder Sim ist mir dabei recht egal - mag ich beides wenns gut gemacht ist) auch, bzw. _nur_ mit Lenkrad zu spielen. Das ist schon etwas länger her und mein letztes Lenkrad hat noch einen Anschluss für den Gameport. Das hat aber immer anstandslos funktioniert bei jedem Game bis einschließlich NFS Underground, danach hab ich damals aufgehört Rennen zu fahren.

Ich hätt auch mal wieder Lust, über die virtuelle Piste zu brettern. Aber ohne Lenkrad kommt das für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Das müsste ich allerdings sowieso neu anschaffen, weil Gameport & Vista ist nicht. Aber das mache ich natürlich nur, wenns auch funzt. Wenn ein Renn-Game also ein Problem hat mit extra Controllern wie Lenkrädern frage ich mich schon...

Das ist als hätte der der Flight Simulator grundlegende Probleme mit Joysticks - das ist einfach inakzeptabel.

Also warte ich mit GRID & Lenkrad noch ein bisschen (hoffentlich nicht ewig).

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
-]Dr.OeTzi[- (05.06.2008)
Alt 15.06.2008, 12:51   #28 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekannt

HI,
so habe das Spiel jetzt zur hälfte durch. Soweit find ich das Spiel auch sehr gut, aber die Controler Unterstützung ist das aller letzte.

Ich spiele mit dem X-Box360 wireless Controler. Dieser wird ja sogar vom Spiel komplett unterstützt, aber er schaltet sich mitten im Spiel einfach ab und zu aus. Da kann man nur kotzen. mit dem neuen Patch kommt es jetzt sogar öfter vor als ohne Patch. Werde jetzt das Spiel deinstallieren und wieder neu drauf ziehen und den Patch weglasen.

Solche Patches brauchen sie gar nicht erst raus bringen. Die sollten mal lieber den selbst produzierten Mist testen. Ist ja wie bei EA!!

ARRR

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 22:43   #29 (permalink)
Tweaker

In meinen Augen ist der Gamestartest eine kleine Frechheit, nirgends steht explizit was von der fehlenden SLI Unterstuetzung.

Man kann nicht auf der einen Seite SLI Karten Testen (GX2) und schreiben wie toll die sinn und dann "nicht bemerken", das ein Spiel kein SLI unterstuetzt... und das in einer Ausgabe LOL ( 07/2008 ) sowohl beim Karten Test als auch beim Spieletest sollte man darauf hinweisen!

also ich Denke GRID ist ein wirklich richtig gutes Spiel, spitzen Grafik, knackige Rennen (wenn de Steuerung funzt ) usw... CM hat eingentlich fast alles richtig gemacht

Aber der Sinn einer >90% Wertung ist es ein herausragendes Spiel zu kueren. Indem Moment wo ein Spiel aber auch nur an einer Stelle einen gravierenden Fehler hat, wird es diesen Anforderungen denke ich nichtmehr gerecht.

Das hat in diesem Falle nichts mit Arcade oder Sim oder irgendwas zu tun... (Auch wenn man vorlieben hat) objektiv gesehen mildern fehlendes SLI oder "fumelige Controller Konfig" (Zitat Gamestar) [bei einigen fummelig bei anderen aufgrund fehlender Setupmoeglichkeiten, fast unmoeglich wuerde es eher treffen] den Spielspass stark.

Um wieder zu den 91% (andere Maganzine werdens net anders bewerten) zurueck zu kommen. Ein perfektes Spiel MUSS GERNERELL SPASS MACHEN und nicht nur fast immer

Wollte ich abschließend nur nochmal gesagt haben
Antwort

Stichworte
erfahrungen, grid