TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 14:53   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Spielt jemand Drakensang?

Wer von euch spielt auch Drakensang?

Ich hatte da gestern ne lustige Begegnung - die im Pen&Paper Rollenspiel sicher deutlich anders ausgegangen wäre.

Im Hauptquest in Ferdok habe ich gerade die Mörder von Arno bekämpft. Da ich einen Schwarzmargier spiele hatte ich ein Skelett erschaffen, was mir geholfen hatte. Nun ja - als ich den letzten Übeltäter zur Strecke gebracht hatte, stand plötzlich ein Inquisitor der Praios Kirche vor mir.

Mit nem beschworenen Skelett wäre das sicher keine gute Situation - die durchaus tödlich ausgehen kann, aber das Spiel nimmt es in den Sachen leider nicht sonderlich genau. Mit nem Skelett am hellerlichten Tag durch die Strassen von Ferdok zu gehen ist somit auch kein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 07:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Klopp mich gerade mit den Orks auf der Burg rumm.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:56   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Hm - soweit bin ich noch nicht - müssen also hier auch aufpassen, dass wir nicht zu viel Spoilern.

Ich hänge gerade im Quest "Tief unter Ferdok", bei der man die Rattenplage unter der Bierbrauerei beseitigen soll. (und noch was anderes - was aber schon zu viel Spoilern wäre )
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Bin mal gespannt ob Du die Mama schaffst. Habs schon 2 mal aufgegeben. Heb ich mir für später auf.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:14   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Hm - mach mir keine Angst

Aktuell bin ich in ebene 5 - welche wohl die unterste ist. Damit ist wohl die Mama nicht mehr weit. Bisher bin ich ganz gut runter gekommen. Meine Hauptfigur (Magierin, Beschwörung) ist dabei 1 oder 2mal down gegangen - der Rest kam ganz gut durch. Ich bin mit der Amazone, dem Zwerg und der Frau unterwegs - die etwa Level 4-5 haben (weiß ich jetzt nicht genau). Ansonsten habe ich die mit dem Geld aus dem Ferdok Mörderquest erstmal passend ausgerüstet, sodass die Amazone bei mir auch ein Kettenhemd trägt. Der Zwerg hat nen gefundenen alten Streitkolben (1W+4) und die Amazone ne Waffe die unter Säbel zählt (auch 1W+4).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 13:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Damit hab ich es nicht geschafft. Hab einen Waldi. Aber man kann ja immer wieder zurückkommen wenn man nicht.....
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 12:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Mit einer Stufe 12 Party hab ich die Mama in null Komma nichts dahin befördert wo sie hingehört.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:30   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Hi,

also ich habe mal hin und wieder gerne Oblivion gezockt..

Als ich Bilder von Drakensang gesehen habe hat es mich leicht an Oblivion erinnert.


Habe gehört es soll nicht so gut sein aber da ich Oblivion gespielt habe wären meine Erwartungen schon wie ein Oblivion von der Größe und dem Landschaftsaufbau. Aber es muss noch anderes als Quest zu erfüllen geben , halt kleine Spielereien.. Zudem ist Oblivion einfach zu wenig bewohnt von Tieren bzw Monster... ... Kann Drakensang da mithalten oder es besser machen?
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:12   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Da fliegen Dir sogar die Schmetterlinge durch die Gegend. Und es gibt genug Wölfe usw.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:35   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Spielt jemand Drakensang?

Oblivion ist erstmal von der Spielwelt viel größer - was auch den Fluch von Oblivion ausmacht. Es ist zu groß - und zu wenig individuell.

Das ist der absolute Vorteil von Drakensang - oder auch von Gothic 1 und 2. Wenn da jemand eine Spielfigur einfach in die Welt stellt - und nun muss man sagen wo man ist, nur indem man sich mit seiner Figur umschaut, dann ist dies möglich. Bei Oblivion oder Gothic 3 (in der Wüste) - vergiss es.

Weiterhin spielt man in Drakensang eine Partie aus bis zu 4 Spielern (+1 beschworenes Wesen - wenn man das kann). Es erinnert somit eher an alte Rollenspiele wie Lands of Lore oder Eye of the Beholder, natürlich in aktueller Grafik.

Das Spiel ansich macht sehr viel Spass, da die Story sehr gut erzählt und auch spannend ist. Man verliert auch den Überblick nicht so schnell, da das Spiel in Kapiteln unterteilt ist welche auch in getrennten Landschaftsarialen spielen. Als DSA Fan findet man zwar einige Mängel aber ich denke dass man darüber hinweg sehen kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
HardLiner (05.10.2008)
Antwort

Stichworte
drakensang, drakensang?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Drakensang Patch 1.1 Download TweakPC Newsbot News 4 25.04.2009 00:59
Drakensang Demo - Download TweakPC Newsbot News 0 04.08.2008 14:23
Spielt noch jemand Schlacht um Mittelerde 2? Bad Blade Online Gaming, eSports und Clan Chat 7 30.07.2008 17:11
Spielt jemand von euch ein Instrument? Stöhnie Off Topic 18 16.03.2005 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved