| |
07.09.2008, 11:34
|
#1 (permalink)
| | Hardware Freak
| Stalker - Clear Sky Sammelthread So...Clear Sky ist da und ich hab schon ausführlich gespielt.
Mein Fazit: Das sehr gute Stalker nochmal verbessert, bessere Menüführung, Waffen lassen sich (auch ohne Mods) reparieren und modifizieren, die KI ist besser geworden und die Grafik auch. Und die Story ist auch recht interessant.
Nur eine Frage hätt ich mal: Wo zum Teufel werden die Screenshots gespeichert? Ich knipps fleißig rum aber find die Bilder nich. | | |
| |
07.09.2008, 13:32
|
#2 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Ich habs zwar unter XP installiert aber unter Vista ist es vermutlich dasselbe.
x:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS
Gruß Cole | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
07.09.2008, 13:56
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Ah fein, danke! | | |
| |
08.09.2008, 16:51
|
#4 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Wie spielt es sich bei euch?
Bedient es sich anständig oder ist es doch durchaus gut spielbar? | | |
| |
08.09.2008, 16:54
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Es ist nicht grade Hardwareschonend....mein X2 und die 8800GTS sind an ihre Grenzen gekommen..
Allerdings auf 1680x1050 mit dynamischer Beleuchtung und größtenteils high Details.
Ich denke wenn man auf statische Beleuchtung geht sieht das bissl anders aus mit den Framerates. | | |
| |
08.09.2008, 18:33
|
#6 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Nunja Killerpixel, die "extreme" Anforderungen beziehen sich nicht mal auf aktuelle High End Komponenten, sprich ein mittlerer Core 2 und 3870 oÄ. Und deine Hardware ist ja auch nicht mehr ganz so neu, gerade der X2 wird da bei der xray zur Bremse
Fazit:
Use Penryn/Phenom! | | |
| |
08.09.2008, 18:41
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Weiß ich doch alles horsti, deswegen sag ichs ja, is aber das erste Game dass meine Hardware überfordert (nein, Crysis zählt nich..das is kein Game, das is Müll  ) | | |
| |
08.09.2008, 18:45
|
#8 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread horsti etwa ein Kürzel für hasi borsti :-* | |
Geändert von borsti (10.09.2008 um 22:24 Uhr)
|
| |
10.09.2008, 21:53
|
#9 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Zitat:
Zitat von borsti Fazit:
Use Penryn/Phenom!  | thx für die Info, wollt grad so nen sin freien Thread über die CPU Angabe bei Games z. B. 3GHz bei P4. machen. | | |
| |
11.09.2008, 03:51
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread XP mit SP 3.
Aktuelles Directx.
Systemangaben im Benutzerprofil.
Da werfe ich mal gleich eine Frage rein. Stürzt das Spiel auch bei euch ab, wenn ihr oftmals abspeichert? Bei mir sackt bei ungefähr 5 mal abspeichern die Performance ab und dann stürzt das Spiel ab. Letzter Spielpatch ist drauf.
Ein anderes Manko ist die derzeitige Soundeinbindung des Spiels. Ich muss es aber noch unter Vista testen.
Von der Idee ist das Spiel echt gut gemacht. Hat eine gute Atmosphäre und die freie Welt macht Lust auf mehr. Rollenspiel und Ego passen hier echt gut zusammen.
Habe mir etwas mehr Physikunterstützung erhofft, was bei Gegnerdeckungen sinnvoll wäre. Waffen sind auch recht gut gebalanced und der Effekt vom Verschleiß bringt in heiklen Situationen Adrenalin in das Spiel.
Bin echt vom Genremix und dem Spielablauf positiv überrascht.
Gruß | | |
| |
11.09.2008, 06:45
|
#11 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von djs Da werfe ich mal gleich eine Frage rein. Stürzt das Spiel auch bei euch ab, wenn ihr oftmals abspeichert? Bei mir sackt bei ungefähr 5 mal abspeichern die Performance ab und dann stürzt das Spiel ab. Letzter Spielpatch ist drauf. | Das würd ich jetz glatt mal als den berühmt berüchtigten Nvidia-Speicherbug abstempeln, Stalker ist als Speicherfresser bekannt und wenn der VRam einmal vol is... Zitat:
Zitat von djs Ein anderes Manko ist die derzeitige Soundeinbindung des Spiels. Ich muss es aber noch unter Vista testen. | Inwiefern? Ich hab keinerlei Soundprobleme unter Vista. | | |
| |
11.09.2008, 08:28
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Killerpixel Das würd ich jetz glatt mal als den berühmt berüchtigten Nvidia-Speicherbug abstempeln, Stalker ist als Speicherfresser bekannt und wenn der VRam einmal vol is...
Inwiefern? Ich hab keinerlei Soundprobleme unter Vista. | Das Spiel verbraucht so oder so maximal 650MB Vram, an diese Grenze kommen recht viele 512ler... | | |
| |
11.09.2008, 08:40
|
#13 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
Zitat von djs XP mit SP 3.
Aktuelles Directx.
Systemangaben im Benutzerprofil.
Da werfe ich mal gleich eine Frage rein. Stürzt das Spiel auch bei euch ab, wenn ihr oftmals abspeichert? Bei mir sackt bei ungefähr 5 mal abspeichern die Performance ab und dann stürzt das Spiel ab. Letzter Spielpatch ist drauf.
Ein anderes Manko ist die derzeitige Soundeinbindung des Spiels. Ich muss es aber noch unter Vista testen.
Von der Idee ist das Spiel echt gut gemacht. Hat eine gute Atmosphäre und die freie Welt macht Lust auf mehr. Rollenspiel und Ego passen hier echt gut zusammen.
Habe mir etwas mehr Physikunterstützung erhofft, was bei Gegnerdeckungen sinnvoll wäre. Waffen sind auch recht gut gebalanced und der Effekt vom Verschleiß bringt in heiklen Situationen Adrenalin in das Spiel.
Bin echt vom Genremix und dem Spielablauf positiv überrascht.
Gruß |
Das ist auch der Punkt, der S.T.A.L.K.E.R meiner Ansicht nach auch von nem normalen FPS unterscheidet. Es ist kein reines Geballer sondern eben ein RPG mit schönen Shooterelementen.
Ein wenig mehr RPG mit Talenten usw. wäre der Hammer!
Aber man kann nicht alles haben. | peta: people eating tasty animals |
| |
11.09.2008, 09:28
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von io.sys Das ist auch der Punkt, der S.T.A.L.K.E.R meiner Ansicht nach auch von nem normalen FPS unterscheidet. Es ist kein reines Geballer sondern eben ein RPG mit schönen Shooterelementen.
Ein wenig mehr RPG mit Talenten usw. wäre der Hammer!
Aber man kann nicht alles haben.  | Nunja..mittlerweile kann man ja auch Waffen und Anzüge aufrüsten lassen, noch mehr RPG wäre imho dann schon wieder zu viel. | | |
| |
11.09.2008, 09:29
|
#15 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Stalker - Clear Sky Sammelthread Im Kampf gegen ein Rudel Pseudohunde noch schnell Skelette beschwören? | | |
| |  | | |