TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 20:27   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

hallo liebe forenuser^^,

ich poste hier mal das problem eines freundes:

- bei der installation von "Hitman: Blood Money", "Assasins Creed" und "Splinter Cell: Double Agent" trat folgende Fehlermeldung (o.ä.) auf:

Zitat:
Zitat von WindowsXP bei Hitman
CRC-Fehler
CRC-Fehler: Die Datei, C:\Programme\Eidos\Hitman Blood Money\PC_Ger.str, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überin. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.
*Screenshots*
Splinter Cell:
http://farm4.static.flickr.com/3149/...56138d80_m.jpg

Hitman:
http://farm4.static.flickr.com/3157/...bfd88304_m.jpg

-alle Spiele wurden von Videotheks-DVDs aus installiert.
-Windows wurde gerade erst neu aufgesetzt.
-bei kl. bruder gibt es keinerlei probleme.
-System:
*CPU: Pentium 4 (3ghz)
*Memory: 2GB DDR
*GPU: Radeon x700pro
*OS: Windows XP SP2

da es bei seinem kleinen bruder problemlos funktioniert und auch nach einer windowsneuinstallation der fehler erhalten bleibt, gehen mir leider die ideen aus.
-> vielleicht wisst ihr ja mögliche gründe, danke schonma im voraus


MfG
NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 05:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Probiere mal ein anderes DVD-Laufwerk. (Weil es bei Deinem Bruder funktioniert)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (27.10.2008)
Alt 27.10.2008, 12:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Zitat:
Zitat von WindowsXP bei Hitman
CRC-Fehler
CRC-Fehler: Die Datei, C:\Programme\Eidos\Hitman Blood Money\PC_Ger.str, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überin. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.
Das wird es sein, Kratzer o.Ä. Das Laufwerk von deinem Bruder hat halt keine Probleme mit den DVDs, deins ist eben empfindlicher. Das hat auch nix mit der Windows-Installation oder sonstiger Software zu tun, das ist ein "Fehler" der Hardware (der DVD).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NegroManus (27.10.2008)
Alt 27.10.2008, 15:17   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Probiere mal ein anderes DVD-Laufwerk. (Weil es bei Deinem Bruder funktioniert)
wurde bereits mit zwei DVD-Laufwerken probiert. aber mag sein, dass beide eine geringe fehlerkorrektur haben.
ich werd "weiteres Laufwerk testen" weiterleiten, danke
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 15:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Ansonsten probehalber mal den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatten kopieren, und den Setup von da starten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NegroManus (27.10.2008)
Alt 27.10.2008, 19:11   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ansonsten probehalber mal den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatten kopieren, und den Setup von da starten.
so ging es. vielen dank!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:41   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Ist auch eine Idee, doch versuche auch mal die Firmware zu aktualisieren.

Bei meinem Samsung SH-S162L konnte ich vorher auch keine DVD-RW brennen, da ich Firmware F5 hatte. Nachdem ich auf F8 geupdated habe war es Möglich DVD-RW zu brennen.

greetz
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:46   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CRC-Fehler bei Spieleinstallation (CAB-Datei)

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Ist auch eine Idee, doch versuche auch mal die Firmware zu aktualisieren.

Bei meinem Samsung SH-S162L konnte ich vorher auch keine DVD-RW brennen, da ich Firmware F5 hatte. Nachdem ich auf F8 geupdated habe war es Möglich DVD-RW zu brennen.

greetz
so ein problem und die lösung hatte ich auch mal, aber in diesem fall es lag nicht an den dvdlaufwerken. mit einem gemounteten .iso-image von Festplatte hatte es nämlich ebensowenig funktioniert.
erst das kopieren auf festplatte brachte merkwürdigerweise den erfolg .


- jetzt trat aber anscheinend ein ähnlicher fehler während des spielbetriebes auf . ich poste mal genaueres, wenn ich es weiß

grüße
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(cab-datei), cabdatei, crc-fehler, crcfehler, spieleinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
Anzeigeproblem mit Sony Vaio Laptop nach Spieleinstallation Dave27 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 22.03.2009 01:14
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei Gast Windows & Programme 5 02.10.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved