TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2008, 20:35   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard C&C Generals - ein klassiker der nicht mehr will

Hallo Jungs,

mich hat vor ein paar Tagen irgendwie das Bedürfnis nach dem guten alten C&C Generals gepackt. Hatte da irgendwie Bock drauf.
Also verstaubte CD aus dem Schrank geholt, installiert und ... nix geht.

Das Game startet nicht wirklich. Beim Doppelklick auf die EXE kommt ledigilich der erste "C&C Generals" Bildschirm und dann passiert gar nichts mehr.
Normalerweise crasht die Game.dat und hinterlässt nen fehler. Aber es passiert gar nichts. Hab auch alle Patches von 1.03 - 1.8 durchgeprüft.

Das gleiche Problem hatte ich heute mit Far Cry. Sobald ich den 1.3x Patch installierte ging gar nichts mehr. Aber warum ? In der 1.1 läuft es tadellos.

Systeminfos:
AMD X2 3800+ @ 4000+ , 2GB DDR 800, ATI x1650pro, Win XP SP3
Alle aktuellen Treiber drauf !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 21:48   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C&C Generals - ein klassiker der nicht mehr will

Verdammt ich kenne das Problem, der Bildschirm bleibt bei CC einfach schwarz, das war ein ganz bekanntes Problem bei dem Game, aber ich weiss net mehr genau woran es liegt.

Ich meine es war was mit der INI der Grafiksettings, Schau mal unter Dokumente und Einstellungen oder so und lösche den CC Ordner und damit die Grafik ini.

Kann aber auch sein das ich mich vertue.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 21:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Das patch 1.3/hdr problem ist typisch für far cry.
Meine damalige x850xt lief mit den patches 1.3 aufwärts problemlos.
Seitdem ich die x1900xt habe, laufen die patches ab version 1.3 bei mir auch nicht mehr.
Ich tippe auf ein problem mit hdr und sm3.0 deiner graka bzw. den x1000 modellen.

Es gibt auch den ein oder anderen lösungsvorschlag in diversen foren dazu - einfach mal googeln.
Übrigens auch hier im forum.

Bei mir hat leider keiner bisher geholfen, weshalb ich es letztens auch ohne hdr mit patch 1.1 durchgespielt habe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke erstmal für die Tipps.
Aber das C&C macht schonmal gar nichts. Es legt nichtmal die .ini Datei an ! Weiter als hier: " http://s9.directupload.net/images/081105/3s8wiv6w.jpg " geht es erst gar nicht.

Was das FarCry angeht. Es läuft tadellos in der 1.1 Version sogar mit erzwungenem Paradise Rendermode. Aber sobal ich den neueren Patch installiere macht es gar nichts mehr. Bleibt auch beim Ladeschirm stehen.
Googlee hab ich durchwühlt, aber alle Tipps von dort brachten mir keinen Erfolg.

MFG
Alt 06.11.2008, 06:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Da ich auf einer dedizierten Spielmaschine spiele, kann ich auch mal eben zwischendurch DirectX und Grakatreiber tauschen.
Daher meine Empfehlung, beides neu zu installieren, bei Misserfolg auch ältere Versionen probieren.
Dieses Vorgehen hat mir schon oft geholfen. Auch wenn ich von der Logik und dem Sinn nie überzeugt war. :nut:

Wichtig ist aber bloss, dass das Game, das man zocken will, ordentlich rennt.

Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 17:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

loooooool

Es läuft, ohne das ich was gemacht hab. Hab esgeöffnet dann hing es wieder an dem Bildschirm. Dann hab ich so 10 Minuten telefoniert und nu läuft es
Antwort

Stichworte
c&c, generals, klassiker