TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2008, 10:20   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GTA 4 - Problem

Hey leute ich weiß nicht ob das Thema schon war und obs hier rein passt, aber ich hätte mal ne Frage. Ich habe nen Q6600 mit 3,2 Ghz, ne HD4870 1024Gb, 4GB arbeitsspeicher OCZ, Vista 64x und nen asus P5KC Board. Mein Problem is das ich GTA 4 nichtmal mit niedrigster Einstellung und nach Patch, flüssig spielen kann? Die Graka is übertaktet und von Plait, also im Sonic Modus!
Kann mir vllt einer Tipps geben wie ich GTA 4 zum besser laufen bekommen, vllt Performance tricks, oder mods?
Danke im Vorraus.
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 10:49   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

Hi,
hast du auch den letzten Hotfix treiber von ATI drauf? Mit dem 8.12 Hotfix läuft bei mir das Spiel ganz anständig.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 11:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

PC Games - Special - Die Akte GTA 4 - Über Probleme, Wertungsvergabe und die Patchsituation
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:19   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: GTA 4 - Problem

Ist der neue Hotfix nicht eigentlich nur für die 4850 und CrossfireX ??? Also nichts für meine 4870, oder doch, habe ich mich da irgendwo verguckt?
Danke auch für den Link, vllt hilfts ja! ^^
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 - Problem

So... dann muss ich mich doch auch gleich mal hier einreihen
Bei meiner Wenigkeit tritt nämlich trotz Patch (!) immernoch der "angeblich" behobene Absturz nach dem Startbildschirm auf, mit der folgenden, sehr liebevollen Mitteilung:

"GTA IV has stopped working"

Diverse Foren wurden schon voller Verzweiflung durchforstet und bisher noch keinerlei Lösung gefunden.

* NET.Framework v3.5 (+SP1) ist installiert
* Grafikkartentreiber 180.48 (64bit) + 181.00 (64bit) ausprobiert
* mit Patch / ohne Patch gestartet

Reihenfolge bleibt immer gleich: Text bla bla + Text bla bla => 2* Rockstarlogo => GTA IV Logo => 3 Sekunde dunkler Bildschirm => Fehlermeldung (s.o.)
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:21   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: GTA 4 - Problem

Denn kann ich ja richtig froh sein, dass mein GTA4 überhaupt läuft! ^^
Naja ich hätte denn nochmal so ne Frage, ich habe mir jeze mal den 3DMark Vantage geholt und gleich alles getestet. Nu habe ich herrausgefunden, das mein System grademal 5027 Punkte hat. Ich habe ja oben schon reingeschreiben, was für ein Sys ich habe, könnt ihr mir mal sagen ob das Normal is oder ob ich was falsch mache oder sowas in der Art, ärgert mich ganz schön, bin grade mal unterster Durchschnitt mit dem System, das ja nu nich ganz billig war? Oder is das eventuell normal?
Mfg Prestion
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 - Problem

Hast Du bei den über Dir liegenden Systeme mal drauf geachtet ob diese vielleicht mit einer nVidia-Karte ausgestattet waren...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:25   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: GTA 4 - Problem

ja die meisten hatten ne Nvidia GT260 oder GT280 oder sowas! Wieso? was hat das denn damit zu tun, die 4870 is doch jeze nun nich so schlechter als die 260 oder was? also in den Test die ich gelesen habe nicht! naja habe die einstellungen jeze mal auf das niedriegste gestellt und habe 20000 Punkte! ^^ Trotzdem hat dann das beste 39000 Punkte! ^^
Und noch eine Frage habe ich , wieso hat meine CPU nur nen Score von 2000 und ist damit sehr weit hinten?
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 19:19   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 - Problem

Na endlich - mein Problem hat sich inzwischen gelöst

How to:

Eine Datei namens "XINPUT9_1_0.DLL" muss in den GTA IV Ordner kopiert werden. Die Datei könnt ihr z.B. von DIESER Seite beziehen.

Und wie als wäre nichts gewesen, startet das Spiel ohne Probleme. Hoffe das kann vielleicht auch noch anderen Zockern eine kleine Hilfe sein, wobei ich es hier nur mit der Server 2008 Version testen konnte.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 00:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 - Problem

Zitat:
Zitat von Prestion Beitrag anzeigen
ja die meisten hatten ne Nvidia GT260 oder GT280 oder sowas! Wieso? was hat das denn damit zu tun, die 4870 is doch jeze nun nich so schlechter als die 260 oder was? also in den Test die ich gelesen habe nicht! naja habe die einstellungen jeze mal auf das niedriegste gestellt und habe 20000 Punkte! ^^ Trotzdem hat dann das beste 39000 Punkte! ^^
Und noch eine Frage habe ich , wieso hat meine CPU nur nen Score von 2000 und ist damit sehr weit hinten?
Nein, die 4870 ist nicht schlechter aber sie beherrscht keine Physik-Berechnungen...
Weiteres wurde HIER bereits ge-/erklärt.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 13:34   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Die beste Lösung für GTA IV!

Hey Leute, ich habe die Lösung für GTA 4! Ich hoffe ja das es bei euch auch so gut funktioniert und möchte aber darauf hinweisen, das es erstmal nur eine Lösung für duo und Quad Core Prozessoren sind!
Der Trick ist, ihr müsst euch das Program CPU Control runterladen und wenn ihrs installiert habt, auf Automatisch stellen und nach spielstart, nochmal mit Windows-Taste minimieren und bei CPU control einstellen, das ALLE Kerne für das Spiel arbeiten sollen! Es funtzt eins A!

Hier mal mein Beispiel!
Ohne das Program läufts bei mir mit 13 Bilder und das bei der maximalsten Einstellung die ich mit meiner Hardware einstellen kann!

(sry weiß leider nich wie ich bilder reinstelle kann, denn sonst würde ich euch den Benchmark zeigen)

Also ich habe alles auf Maximum und Aüflösung bei meinem 24" auf 1920x1200 Sichtweite geht bei meiner HD4870 1Gb nur auf 47%
der Rest ist halt auf Max.
Habe nenn Q6600 drin der auf lappigen 3,2Ghz läuft!

Nachdem ich CPU Control aufgerufen habe und die Einstellungen getätigt habe, lies ich den Benchmark erneut durchlaufen, und siehe da, das Spiel läuft mit 34 bilder!

Also erstmal ein sehr großer Sprung nach oben und durch ein wenig übertaktung meiner Graka habe ich sogar 40 Bilder hinbekommen!

Also ich hoffe bei euch hilft das Programm auch soviel wie bei mir!
Download CPU-Control 2.0 - - Freeware - kostenlos hier der Download link!
Viel Glück beim ausprobieren!

Mfg Prestion
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:20   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 27

nebben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 - Problem

Habe Radeon X740XL. Die Karte unterstüzt DirectX 9b.

Bekomme beim Starten von GTA4 den Fehler:

GTA IV: schwerwiegender fehler: d3d-Fehler DirectX9-kompatible Grafikkarte erforderlich

Habe die Treiber aktualisiert und den GTA4-Patch installiert.

Was kann ich noch tun um das Spiel zum Laufen zu bekommen?

Danke.

NEBBEN
nebben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:25   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

Ne neue Graka kaufen.

Wenn du genau auf die Packung siehst, steht DX9.0c.
Und davon mal ganz abgesehen, wäre die Graka viel viel viel viel viel viel viel zu schwach.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.12.2008)
Alt 26.12.2008, 18:14   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

bei mir aufm 2. PC kommt nen speicherfehler, startet das game denn grundsätzlich theoretisch auch auf nem single core?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 06:02   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

Minimum ist eine 2 Kerne CPU.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 12:30   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Prestion
 

Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 70

Prestion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 - Problem

Hey Leute, erzählt mir mal ob es mit CPU control auch besser bei euch läuft!
bin mal interesseiert, an den Ergebnissen!
schreibt mal euer System rein und die Bilder Frequenz!
Danke!
Prestion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:20   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 - Problem

Also als erstes muss ich sagen das R* wenigstens auf die Packung schreiben könnte das man eine 1024mb Graka braucht um die Settings auf Max zu stellen! Die Texture kann ich nur auf Mittel stellen, super!

Also mit meinem System, siehe unten bei SysProfil kann ich es auf Max spielen außer Texture. Mit dem Tool lässt sich bei mir eine minimale Steigerung bemerken.

Naja hoffe das die endlich Ihren Geldgeilen hintern hoch bekommen und RICHTIGE!! Patches raus bringen......
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:49   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 - Problem

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Die Texture kann ich nur auf Mittel stellen, super!

Also mit meinem System, siehe unten bei SysProfil kann ich es auf Max spielen außer Texture.
Versuchs mal hiermit:

Zitat:
Command Line Parameters

Graphics

-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate (ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window – Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (03.01.2009)
Alt 02.01.2009, 22:09   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 - Problem

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Also als erstes muss ich sagen das R* wenigstens auf die Packung schreiben könnte das man eine 1024mb Graka braucht um die Settings auf Max zu stellen! Die Texture kann ich nur auf Mittel stellen, super!

Also mit meinem System, siehe unten bei SysProfil kann ich es auf Max spielen außer Texture. Mit dem Tool lässt sich bei mir eine minimale Steigerung bemerken.

Naja hoffe das die endlich Ihren Geldgeilen hintern hoch bekommen und RICHTIGE!! Patches raus bringen......

und das geht so:
commandline.txt im GTA IV ordner erstellen.
inhalt:

-nomemrestrict
-norestrictions
-novblank

und schon kannst du alles frei einstellen mein vorredner hat noch ein paar mehr optionen genannt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (03.01.2009)
Alt 03.01.2009, 00:45   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 - Problem

Danke euch beiden, wenn ich wieder an meiner Kiste und meine Bestllung rein gekommen ist werde ich das sofort mal Testen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved