TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 22:06   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Aber nicht dermaßen stark, und außerdem verbraucht ne Konsole viel weniger Strom, Als ein PC (angenommen, die Grafikeinstellungen sind genau so auf dem PC, wie auf der Konsole, und angenommen gleiche FPS Anzeige). Fazit: Besser ne Konsole für das Game kaufen.
täusche dich da mal nicht mit dem stromverbrauch. die xbox360 und noch mehr die ps3 sind stromfresser in perefektion. die 360 frisst 180w und die ps3 gar über 200w unter last!

ComputerBase - Test: Sony PlayStation 3 (Seite 24)

und dabei darfst du nicht vergessen, dass du mit ner konsole nur zocken, mit dem pc aber fast alles machen kannst.

ich selbst hab auch ne 360 und auch gta4, die ruckler halten sich wirklich in grenzen, das stimmt. hätte ich die wahl zwischen 360 und pc version, würde ich in diesem fall immer wieder zur 360-version greifen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 22:32   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Aber warum bitte, wenn auf der Packung steht, empfohlen (nicht minimal) ist eine 8600 GT mit 512 MB VRAM oder höher? Kannst du das dann erklären?
Ich schreib das jetzt zum 3. Mal und ich weiß echt nicht, ob du eine andere Verpackung hast als ich oder ob du des Lesens nicht mächtig bist:
Die Systemanforderung an die Grafikkarte ist eine- ich zitiere- 256 MB NVIDIA 7900.

Wenn ich das mal vereinfacht ausdrücken darf, Baureihe 7 und Leistungsklasse 9. (Ich weiß, dass man da noch GS, GT, GTS etc. unterscheidet)

Du hast zwar Baureihe 8, Leistungsklasse aber eben nur 6. Da darfst du schon nicht jammern, wenn du die Desktopvariante hättest und es läuft nicht.
Du hast aber sogar nur die Mobilvariante, also noch schwächer.

Soviel zur Theorie. Nun zur Praxis. Ich hab das Spiel testweise auf ein Sys mit Athlon X2 5050e und einer 7600GT installiert.
Es läuft zwar trotz niedrigster Einstellungen nicht so gut wie auf dem Sys mit der 8800GTS und sieht kantiger aus- aber es läuft.

Bevor du also hier weiter rum fluchst und verbal auf die Entwickler eindrischt, schreib dir 2 Dinge hinter die Ohren:
  1. Dein System erfüllt die Anforderungen nicht.
  2. Der Fehler könnte außerdem zusätzlich noch in der Konfiguration deines Notebooks liegen.
Und jetzt hör auf zu Jammern und den Thread mit grimmigen Smileys zu überschwemmen.
Kauf dir entweder ein zum Spiel passendes System oder zu deinem System passende Spiele.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
D4Ni (06.02.2009), icgLifeStyle (07.02.2009), Killerpixel (07.02.2009), swatcher1 (06.02.2009)
Alt 07.02.2009, 13:47   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Pfeil AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich schreib das jetzt zum 3. Mal und ich weiß echt nicht, ob du eine andere Verpackung hast als ich oder ob du des Lesens nicht mächtig bist:
Die Systemanforderung an die Grafikkarte ist eine- ich zitiere- 256 MB NVIDIA 7900.

Wenn ich das mal vereinfacht ausdrücken darf, Baureihe 7 und Leistungsklasse 9. (Ich weiß, dass man da noch GS, GT, GTS etc. unterscheidet)

Du hast zwar Baureihe 8, Leistungsklasse aber eben nur 6. Da darfst du schon nicht jammern, wenn du die Desktopvariante hättest und es läuft nicht.
Du hast aber sogar nur die Mobilvariante, also noch schwächer.

Soviel zur Theorie. Nun zur Praxis. Ich hab das Spiel testweise auf ein Sys mit Athlon X2 5050e und einer 7600GT installiert.
Es läuft zwar trotz niedrigster Einstellungen nicht so gut wie auf dem Sys mit der 8800GTS und sieht kantiger aus- aber es läuft.

Bevor du also hier weiter rum fluchst und verbal auf die Entwickler eindrischt, schreib dir 2 Dinge hinter die Ohren:
  1. Dein System erfüllt die Anforderungen nicht.
  2. Der Fehler könnte außerdem zusätzlich noch in der Konfiguration deines Notebooks liegen.
Und jetzt hör auf zu Jammern und den Thread mit grimmigen Smileys zu überschwemmen.
Kauf dir entweder ein zum Spiel passendes System oder zu deinem System passende Spiele.
Also wie schon gesagt:

Erstens: Ich jammere gar nicht, sondern ich bin wütend auf die Entwickler (Jammern ist für Weicheier)

Zweitens: Wie schon vorher erwähnt, die Umstände bei mir zu Hause erlauben es nicht einen Desktop-PC zu kaufen.

Und drittens: Wegen dem schlecht-programmiertem Game werde ich mir definitiv nicht noch einen Laptop kaufen mit einer oder 2 Stück 8800M GTX drin, denn diese kosten 2000,- € und mehr, so dumm bin ich auch wieder nicht.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:50   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Um mit der 360 ein gescheites Bild zu bekommen sollte aber auch n LCD-TV vorhanden sein, auf Pal stell ich mir das nich so lustig vor.

Btw: Laptops, die GTA IV beherrschen, brauchen gewiss keine 2 veraltete 8800GTX, da reicht auch was vom Schlage 9600/9650GT mit 512mb und die kosten gewiss keine 2000€.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:55   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln AW: GTA IV ruckelt

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
täusche dich da mal nicht mit dem stromverbrauch. die xbox360 und noch mehr die ps3 sind stromfresser in perefektion. die 360 frisst 180w und die ps3 gar über 200w unter last!

ComputerBase - Test: Sony PlayStation 3 (Seite 24)

und dabei darfst du nicht vergessen, dass du mit ner konsole nur zocken, mit dem pc aber fast alles machen kannst.

ich selbst hab auch ne 360 und auch gta4, die ruckler halten sich wirklich in grenzen, das stimmt. hätte ich die wahl zwischen 360 und pc version, würde ich in diesem fall immer wieder zur 360-version greifen.
Ja 200 Watt ist eh gar nicht viel für die Top Grafik, die die PS3 mit einer maximalen Auflösung von 1980x1080 pixels liefert. Na gut, es gibt da nen Fernseher, der auch Strom verbraucht aber sicher nicht soviel (vllt 100 Watt oder so). Die mittleren PCs sind derzeit mit standard 500W oder auch mehr ausgestattet (glaub ich zumindest )
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:04   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Dafür sehen die Games aufm PC besser aus und ich kann noch deutlich mehr machen, als mit einer Konsole. Beim spielen werden die Games auf einer PS3 sowieso nur hochskaliert, in den seltensten Fällen liegt das Game in FullHD vor.

Übrigens verbraucht ein LCD mit 37" Diagonale auch deutlich mehr als 100W, teilweise fast 200W. Mit LCD + Konsole ist man dann also auch bei fast 400W.

Wohingegen ein 4GHz Quadcore und eine Radeon 4870, die mehr leisten als eine PS3, auf 311W fürs gesamte System kommen
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (07.02.2009)
Alt 07.02.2009, 14:37   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

*hust* Du hast vergessen das Bildausgabe-Gerät in die PC-Verbrauchs-Rechnung mit einfließen zu lassen, bei der Konsole ist´s ja auch dabei... *hust*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:41   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Nunja, wenn wir mal von einem 24" Gerät ausgehen, braucht der 100W -> PRAD | Testbericht Samsung 245B

Somit sind wir bei 411W, was in etwa auf einem level der PS3 ist bzw ein wenig drüber, es überwiegen aber die Vorteile des PCs.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:36   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA IV ruckelt

Und warum gehen wir dort nicht auch von einem 37" aus? Alternativ könnten wir an der Konsole ja auch von nem 24"er ausgehen...? *muhaha*

Nein, Spaß beiseite, hat halt alles seine Vor- und Nachteile, mir fehlte in Deiner Rechnung nur der Verbraucher, eine Diskussion Pro/Kontra PC/Konsole liegt mir fern

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Serious Sam 2 ruckelt Naitrael Games Talk allgemein 5 03.05.2007 15:55
DVD ruckelt. stevie Festplatten und Datenspeicher 13 13.07.2006 20:07
Oblivion ruckelt !!!!!! MaVUU Games Talk allgemein 17 16.05.2006 11:52
HL² ruckelt loewe2300 Games Talk allgemein 5 02.03.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved