| |
20.01.2009, 14:19
|
#1 (permalink)
| | Overclocker
| GTA IV ruckelt Hab mal ne Frage bezüglich GTA IV PC version.
Ich kann das Spiel nämlich ungefähr 5 Minuten lang mit 30 average fps zocken, aber dann ruckelt das Spiel wie sau  (also 30 fps 1 sekunde lang, dann 10 oder das bild bleibt sogar stehen für einige millisesekunden). Ich spiele mit den niedriegsten Einstellungen, die es im Spiel überhaupt gibt, auch mit der niedrigsten Auflösung.
Mein System:
Ein Nexoc Orisis E619 Laptop --> Details sind direkt von meinem Profil ablesbar (also auf mein System klicken), und Betriebssystem ist Vista X64 Ultimate. Indizierung und Systemwiederherstellung sind auch ausgeschaltet. Im Idle sind die Prozessoren bis maximal 6 % überlastet.
Ich glaube mein System ist für das Spiel sogar mehr als ausreichend, oder? | | |
| |
20.01.2009, 14:26
|
#2 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: GTA IV ruckelt Zitat:
Zitat von DarkManXP Ich glaube mein System ist für das Spiel sogar mehr als ausreichend, oder?  | Deine CPU schon, die 8600 M hingegen dürfte ins Schwitzen kommen. | | |
| |
20.01.2009, 14:30
|
#3 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von Uwe64LE Deine CPU schon, die 8600 M hingegen dürfte ins Schwitzen kommen. | Naja, aber in offiziellen Systemanforderungen steht, dass sogar eine DX9.0 c Karte ausreichend mit 256 MB ist, oder halt eine DX10 mit 512 MB, und meine ist ja auch eine GeForce 8600M GT mit DX10 support und 512 MB. Kapiere nix!!! | | |
| |
20.01.2009, 14:41
|
#4 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: GTA IV ruckelt Auf meiner Packung steht: Zitat:
256 MB NVIDIA 7900
256 MB ATI X1900
| Mal davon abgesehen, dass eine 7900 mehr Power hat als eine 8600- du hast die mobile Variante, die noch etwas schwächer als die "richtige" gesteckte Karte sein dürfte. | | |
| |
20.01.2009, 14:48
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: GTA IV ruckelt Dass es erst nach einer Weile anfängt zu ruckeln könnte ganz einfach daran liegen dass der Karte der RAM ausgeht, VRAM-Bug lässt grüßen. | | |
| |
20.01.2009, 14:59
|
#6 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: GTA IV ruckelt gta4 ist auch stark cpu abhängig, proftiert ungemein von quadcore cpus. und ne 8600m gt dürfte auch recht knapp sein, mobile grafikkarten sind ja immer ziemlich abgespeckt im vergleich zur desktop variante. | | |
| |
20.01.2009, 16:19
|
#7 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von D4Ni gta4 ist auch stark cpu abhängig, proftiert ungemein von quadcore cpus. und ne 8600m gt dürfte auch recht knapp sein, mobile grafikkarten sind ja immer ziemlich abgespeckt im vergleich zur desktop variante. | Tja, heißt das jetzt für mich, dass ich dieses Spiel auf nem Laptop vergessen kann, und dass ich entweder ne Konsole (sprich xbox360 oder PS3), oder einen PC mit Quad Core Prozessor kaufen muss?
Übrichens, meine Treiber für die Graka sind auf dem neuesten Stand, also ich saug die Treiber für meinen Laptop immer von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com.
In den minimalen Systemanforderungen steht auch noch, dass Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser) genügend sind.
Hier die Quelle PC: Grand Theft Auto IV: Systemanforderungen veröffentlicht - 4players.de: Aktuelle News über das PC-Spiel Grand Theft Auto IV | | |
| |
20.01.2009, 21:34
|
#8 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: GTA IV ruckelt Stell mal Grafik/auflösung alles auf kleinste stufe, dann sollten die Minimal anforderungen auch zutreffend sein. | | |
| |
21.01.2009, 05:30
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von amdxxl Stell mal Grafik/auflösung alles auf kleinste stufe, dann sollten die Minimal anforderungen auch zutreffend sein. | Zitat:
Zitat von DarkManXP Ich spiele mit den niedriegsten Einstellungen, die es im Spiel überhaupt gibt, auch mit der niedrigsten Auflösung. | Wie niedrig genau soll´s denn noch werden, hm...? Lesen hilft
greetz | | |
| |
21.01.2009, 08:35
|
#10 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von swatcher1 Wie niedrig genau soll´s denn noch werden, hm...? Lesen hilft
greetz | Eben, weniger geht's nicht mehr und das Spiel schaut damit völlig Shit aus  . Aber beim Ändern der Gtafik auf mittel bringt auch nix, das Spiel kann man mit 25-30 fps am Anfang ungefähr 5 min. lang zocken, dann wieder das Sch.... Ruckeln. Ich hab in Crysis (das hardwarehungrigste Spiel) nie Ruckler gehabt, einfach nur weniger fps wenn es mehr Gegner gab und so, und die Einstellungen waren sogar teilweise mittel teilweise ultrahoch (zB. beim Wasser), Auflösung zwar die niedrigste, aber das hat trotzdem immerhin geil ausgeschaut.
Ich glaube, dass die Jungs aus Rockstar einfach keine Mühe gegeben haben um das Spiel mal so richtig für den PC zu optimieren, deshalb braucht man ja auch minimum Quadcore Prozessor, empfohlen Octra Core (haha war nur Scherz     ) (Ist ja Wahnsinn)
Nun ja. Die sind selber schuld, denn umso weniger Leute wird es geben, die ihre Spiele in Zukunft kaufen werden. Schade, schade.
Greetz. | | |
| |
21.01.2009, 08:51
|
#11 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: GTA IV ruckelt Minimum Quadcore ist quatsch. Bei mir läuft das Spiel auf einem kleinen C2D, der genau der Mindestanforderung entspricht: E6300 mit 2x1,86GHz.
Dein Problem ist die Grafikkarte, die entspricht nicht den Anforderungen. Außerdem erwähnte Killerpixel etwas vom V-RAM-Bug. Dem Hinweis könntest du ja auch mal nachgehen. | | |
| |
21.01.2009, 08:53
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: GTA IV ruckelt Das Problem mit dem VRAM-Bug kann man nicht wirklich beheben, der ist halt da, das kann man nicht ändern. | | |
| |
21.01.2009, 08:57
|
#13 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von Killerpixel Das Problem mit dem VRAM-Bug kann man nicht wirklich beheben, der ist halt da, das kann man nicht ändern.  | Wieso nicht? Ich bin echt sauer, wenn ich etwas kaufe, mein Laptop die mindestanforderungen und sogar mehr erfüllt, und dass das Spiel dann ruckelt. Sch**** Rockstar. | | |
| |
21.01.2009, 10:07
|
#14 (permalink)
| | Daywalker
| AW: GTA IV ruckelt HI,
dann lies dir aber auch genau die Hardware anforderungen durch. Meistens steht ganz klein etwas, wie: Mobile Chipsätze können laufen, wird aber nicht unterstützt. Das hab ich bisher auf fast alles Spieleverpackungen gelesen. Ein Notebook istr nun mal nicht zum zocken da.
Klar ist GTA4 nicht so sauber programmiert, aber da kann man nunmal nichts gegen machen und der VRAM-Bug betrifft deine Grafikkarte, nicht das Spiel. Man kann nunmal nicht erwarten, dass eine 8600m GT die neuesten Spiele sauber zum laufen bringen. Die Karte ist schon etwas älter und immer noch noch ne Notebook Version. Die haben nunmal keine super leistung.
Gruß
Alex | Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| |
21.01.2009, 10:18
|
#15 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von Bad Blade HI,
dann lies dir aber auch genau die Hardware anforderungen durch. Meistens steht ganz klein etwas, wie: Mobile Chipsätze können laufen, wird aber nicht unterstützt. Das hab ich bisher auf fast alles Spieleverpackungen gelesen. Ein Notebook istr nun mal nicht zum zocken da.
Klar ist GTA4 nicht so sauber programmiert, aber da kann man nunmal nichts gegen machen und der VRAM-Bug betrifft deine Grafikkarte, nicht das Spiel. Man kann nunmal nicht erwarten, dass eine 8600m GT die neuesten Spiele sauber zum laufen bringen. Die Karte ist schon etwas älter und immer noch noch ne Notebook Version. Die haben nunmal keine super leistung.
Gruß
Alex | Gut, danke für die info, werde mir lieber ne xbox besorgen, um mich mit dem Sch**** Spiel nicht zu quälen
Schade, dass ich's überhaupt gekauft habe, Mist. | | |
| |  | | |