TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 22:30   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Homeworld 2 Fragen

Hi,
ich hätte mal eine Frage zu den Mitgliedern die sich mit Homeworld 2 auskennen. Spiele das Spiel seit kurzen und war ziemlich überrascht das es sowas überhaupt gibt, es macht mir richtig viel Spaß. Nur leider habe ich eine offene Frage derzeit, zu der ich aber bei Google keine Antwort finde.
Diese Fragen bezieht sich auf den Aufbau von den Schiffen und zwar spiele ich gerade ein Spiel gegen den Computer und mir ist aufgefallen, das ich beim Mutterschiff gerade mal 3 Erweiterungen bauen kann, ist das Normal oder nicht. Da ich mir schlecht ein Limit dort vorstellen kann, was mich aber auch sehr schockieren würde.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 04:24   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Homeworld 2 Fragen

Ach, ein HW Jünger. Welch eine Freude.
Alle Schiffe der Mutter, Träger und Schlachtschiffklasse haben Upgradeslots, die im entprechenden Menü mit Zusatzausrüstung oder Erweiterungstechnologie bestückt werden können. Die Maximalbestückung kann aber nur das Raumdock bieten. Verschiedene Sensorenbestückung ist aber auf maximal einen Slot begrenzt.

Im Normalfall kannst du alle Hangarerweiterungen (Jäger, Korvetten, Fregatten, Schlachtschiffe und Plattformklasse) am Mutterschiff bauen, solange du auf ein Upgrade im Sensor oder Technologiestamm verzichtest. Soweit meine Erinnerung richtig ist. Ich hoffe, du erforscht die Technologien. Ist nämlich auch seitenabhängig.

Der Anfangsaufbau ähnelt stark StarCraft. Teilweise recht microlastig.

Übrigens kam der erste Teil von RELIC 1999 auf den Markt und bot als erstes Spiel Weltraumstrategie mit voller 3D Steuerung. Zudem kam das Spiel mit der Titelmelodie von Platoon "Adagio for Strings" in A cappella daher. Musikalisch und in Originalsprache sehr atmospährisch und von den Anforderungen an den Spieler fordernd, da keine Auswahl der Spielstufe. Der Schwierigkeitsgrad wurde extra für ein paar Missionen nachträglich gepacht. Skirmish hat auch die Möglichkeit von unendlich Recourcen und Schiffen ermöglicht. Sonst bugfrei, nur Kleinigkeiten in der Optik.

Homeworld by relic
Homeworld Cataclysm by Dog Barking Studios
Homeworld 2 by relic

Der zweite inofizielle Teil tanzte recht aus der Reihe, hatte aber zu HW 2 die bessere Storylinie. Überwiegend anderes Schiffsdesign (teilweise Bentusiklasse) und sehr düstere Atmosphäre. Grafisch etwas über dem ersten Teil mit zusätzlichen Effekten. Kollidierende Asteroiden mit Schiffen und Explosionsumgebungsschaden waren das i Tüpfelchen. Gibt es leider nicht in HW 2.

Gruß

Geändert von djs (16.03.2009 um 04:49 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (17.03.2009)
Antwort

Stichworte
fragen, homeworld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gearbox - Hardware: Shipbreakers wird zu Homeworld: Shipbreakers TweakPC Newsbot News 0 02.09.2013 12:40
[News] Gearbox: HD-Remake von Homeworld für den PC TweakPC Newsbot News 0 23.07.2013 15:12
[News] Homeworld Remastered: Download der Demo zur Homeworld-2-Modifikation TweakPC Newsbot News 1 12.01.2013 15:07
Homeworld 2 Problem Laurin Games Talk allgemein 6 15.07.2009 04:01
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved