| |
15.06.2009, 13:46
|
#1 (permalink)
| | Extrem Performer
| Legalität? Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich COD4 (Deutsch) besitze. Nur ich bin schon länger am Überlegen das Game auf Englisch runterzuladen und damit zu spielen. Der Key dürfte ja nicht das Prob sein oder? Mit der Lizenz hab ich doch die Erlaubnis das Spiel in jeder Sprache spielen zu dürfen oder?
greetz | | |
| |
15.06.2009, 14:40
|
#2 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Legalität? Du darfst es nur herunterladen, wenn es aus einer legalen Quelle kommt, was wohl nicht der Fall sein dürfte.
Die Lizenz sagt nicht, dass du das Spiel in jeder Sprache spielen darfst - außer es steht in der EULA was anderes drin.
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
15.06.2009, 14:42
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Legalität? CoD4 wird nicht umsonst auch in einer englischen Version verkauft. Wenn auf dem Datenträger keine Englische Version liegt (häufig z.B bei EA-Games der Fall) dann darfst du deinen Key auch nicht für ne englische Version verwenden.
Ich frag mich allerdings auch über den Grund, die deutsche Version ist ja nicht geschnitten oder ähnliches. | | |
| |
15.06.2009, 15:09
|
#4 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Legalität? Kann man die deutsche verison nicht auf Englisch umstellen, bzw patchen? soweit ich erinnere waren die Dialoge englisch, oder? | | |
| |
15.06.2009, 15:21
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Legalität? Nein, CoD4 is komplett deutsch. Und ich vermute, mit nem Englischpatch könnte man das Multiplayerspielen vergessen, weil modifizierte Spieldateien. | | |
| |
15.06.2009, 15:26
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Legalität? Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich COD4 (Deutsch) besitze. Nur ich bin schon länger am Überlegen das Game auf Englisch runterzuladen und damit zu spielen. Der Key dürfte ja nicht das Prob sein oder? Mit der Lizenz hab ich doch die Erlaubnis das Spiel in jeder Sprache spielen zu dürfen oder? | Ja, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil du eine Software besitzt, darfst du sie nicht (illegal) herunterladen, von wo auch immer. Die Sprache ist im Lizenzvertrag vermutlich gar nicht festgelegt, solange es allerdings keine sprach-spezifischen Keys gibt, wirds da kein Problem geben. | | |
| |
15.06.2009, 15:34
|
#7 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Legalität? Hi,
ich wollte nur mal sagen, dass Killerpixel nicht ganz recht hat: Schnittbericht: Call of Duty 4 - Modern Warfare ( - ) auf Schnittberichte.com
Klar, ich sag mal für den normalen Spielablauf störts wirklich nicht, trotzdem wird uns in DE wieder Spieleinhalt gekürzt, wobei wir natürlich trotzdem den vollen Preis in € zahlen müssen, hust hust.
Legal ist es natürlich nicht, also musst du entweder in den sauren Apfel beissen und die DE_Version behalten (beim nächsten mal einfach bei den Österreichern oder Engländern bestellen) oder dir machts nichts, den illegalen Weg einzuschlagen  .
Meiner Meinung nach sollte man übrigens das Recht haben, auch bei uns den vollen Spieleinhalt zu erhalten... aber das ist natürlich nur meine _persönliche_ Meinung! Bei erworbenen Steam-Games (über den Steam Store) ist es übrigens Möglich, Spiele "einzutauschen".
MfG | | |
| |
15.06.2009, 15:53
|
#8 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Legalität? Den Fehler nicht in UK oder Ösireich zu kaufen is mitlerweile beseitigt. Ich kaufe Spieletitel meist nur noch in Englisch. (Englisch hört sich mMn besser an etc, sofern man das nötige Verständnis für die englische Sprache hat.)
CoD:WaW hab ich zB aus England importieren lassen und wenn man das geschnitten hätte, hätte man auch Pacman spielen können *scherz*
Den ArcadeModus kann man bspw. bei ESGN irgendwo runterladen... (bin nicht so der Solist, spiele lieber MP) Aber wie gesagt der SP interessiert mich nicht mehr so. hab ihn einmal gespielt und fertig is. Hab mir auch bei ESGN die englischen/russischen Sprachfiles runtergeladen. Nur jetzt halt noch die Schrift in Englisch und ich wäre voll zufrieden.
btw: Wo wir grade bei unzensiert sind: We hat schon PROTOTYPE gespielt? | | |
| |
15.06.2009, 17:50
|
#9 (permalink)
| | Gast | AW: Legalität? <-- Prototype bekomme ich bald uncut.
CoD W@W habe ich auch komplett uncut sprich man sieht alles auch die Flagen sind nicht die Flaschen. | | | |
| |
15.06.2009, 18:17
|
#10 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Legalität? Habs UNCUT schon durch. In DE kommt das Game gar nicht raus.
W@W, ist auch UNCUT, und alles da.
BTW.: Haste das Schild gelesen, wo sie den deutschen aufgehangen haben?^^ | | |
| |
15.06.2009, 18:21
|
#11 (permalink)
| | The real MacGyver
Zitat von GER_J0k3r BTW.: Haste das Schild gelesen, wo sie den deutschen aufgehangen haben?^^ | zeigen | | |
| |
15.06.2009, 18:23
|
#12 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Legalität? Davon würde ich Ihm strengstens abraten. | | |
| |
15.06.2009, 18:43
|
#13 (permalink)
| | Extrem Performer
Zitat von borsti Davon würde ich Ihm strengstens abraten. |
Warum das jetzt? Hatte das Bild sogar hier schonmal verlinkt gehabt, musste aber leider alle Bilder löschen, da mein Review alles an Speicherkapazität geschluckt hat. Wenn ich Zeit habe werde ich es uppen auf nem FreeHoster | | |
| |
15.06.2009, 19:02
|
#14 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Legalität? Och Kinder ...
Das Spiel hat keine Jugendfreigabe in Deutschland.
Und du möchtest aus der _uncut_ Version! ein Bild von einem Erhängten posten und meinst das sei in Ordnung? | | |
| |
15.06.2009, 19:04
|
#15 (permalink)
| | The real MacGyver
Zitat von borsti Och Kinder ...
Das Spiel hat keine Jugendfreigabe in Deutschland.
Und du möchtest aus der _uncut_ Version! ein Bild von einem Erhängten posten und meinst das sei in Ordnung? | ü18 bereich im Forum FTW | | |
| |  | | |