TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 13:46   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Legalität?

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich COD4 (Deutsch) besitze. Nur ich bin schon länger am Überlegen das Game auf Englisch runterzuladen und damit zu spielen. Der Key dürfte ja nicht das Prob sein oder? Mit der Lizenz hab ich doch die Erlaubnis das Spiel in jeder Sprache spielen zu dürfen oder?


greetz
GER_J0k3r ist offline  
Alt 15.06.2009, 14:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

Du darfst es nur herunterladen, wenn es aus einer legalen Quelle kommt, was wohl nicht der Fall sein dürfte.

Die Lizenz sagt nicht, dass du das Spiel in jeder Sprache spielen darfst - außer es steht in der EULA was anderes drin.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 15.06.2009, 14:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

CoD4 wird nicht umsonst auch in einer englischen Version verkauft. Wenn auf dem Datenträger keine Englische Version liegt (häufig z.B bei EA-Games der Fall) dann darfst du deinen Key auch nicht für ne englische Version verwenden.

Ich frag mich allerdings auch über den Grund, die deutsche Version ist ja nicht geschnitten oder ähnliches.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:09   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Kann man die deutsche verison nicht auf Englisch umstellen, bzw patchen? soweit ich erinnere waren die Dialoge englisch, oder?
Fakk-asrock ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

Nein, CoD4 is komplett deutsch. Und ich vermute, mit nem Englischpatch könnte man das Multiplayerspielen vergessen, weil modifizierte Spieldateien.
Killerpixel ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich COD4 (Deutsch) besitze. Nur ich bin schon länger am Überlegen das Game auf Englisch runterzuladen und damit zu spielen. Der Key dürfte ja nicht das Prob sein oder? Mit der Lizenz hab ich doch die Erlaubnis das Spiel in jeder Sprache spielen zu dürfen oder?
Ja, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil du eine Software besitzt, darfst du sie nicht (illegal) herunterladen, von wo auch immer. Die Sprache ist im Lizenzvertrag vermutlich gar nicht festgelegt, solange es allerdings keine sprach-spezifischen Keys gibt, wirds da kein Problem geben.
redfalcon ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:34   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Legalität?

Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass Killerpixel nicht ganz recht hat:

Schnittbericht: Call of Duty 4 - Modern Warfare ( - ) auf Schnittberichte.com

Klar, ich sag mal für den normalen Spielablauf störts wirklich nicht, trotzdem wird uns in DE wieder Spieleinhalt gekürzt, wobei wir natürlich trotzdem den vollen Preis in € zahlen müssen, hust hust.

Legal ist es natürlich nicht, also musst du entweder in den sauren Apfel beissen und die DE_Version behalten (beim nächsten mal einfach bei den Österreichern oder Engländern bestellen) oder dir machts nichts, den illegalen Weg einzuschlagen .

Meiner Meinung nach sollte man übrigens das Recht haben, auch bei uns den vollen Spieleinhalt zu erhalten... aber das ist natürlich nur meine _persönliche_ Meinung! Bei erworbenen Steam-Games (über den Steam Store) ist es übrigens Möglich, Spiele "einzutauschen".

MfG
crunch_imorx ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:53   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Legalität?

Den Fehler nicht in UK oder Ösireich zu kaufen is mitlerweile beseitigt. Ich kaufe Spieletitel meist nur noch in Englisch. (Englisch hört sich mMn besser an etc, sofern man das nötige Verständnis für die englische Sprache hat.)

CoD:WaW hab ich zB aus England importieren lassen und wenn man das geschnitten hätte, hätte man auch Pacman spielen können *scherz*

Den ArcadeModus kann man bspw. bei ESGN irgendwo runterladen... (bin nicht so der Solist, spiele lieber MP) Aber wie gesagt der SP interessiert mich nicht mehr so. hab ihn einmal gespielt und fertig is. Hab mir auch bei ESGN die englischen/russischen Sprachfiles runtergeladen. Nur jetzt halt noch die Schrift in Englisch und ich wäre voll zufrieden.


btw: Wo wir grade bei unzensiert sind: We hat schon PROTOTYPE gespielt?
GER_J0k3r ist offline  
Alt 15.06.2009, 17:50   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Legalität?

<-- Prototype bekomme ich bald uncut.

CoD W@W habe ich auch komplett uncut sprich man sieht alles auch die Flagen sind nicht die Flaschen.
 
Alt 15.06.2009, 18:17   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Legalität?

Habs UNCUT schon durch. In DE kommt das Game gar nicht raus.

W@W, ist auch UNCUT, und alles da.


BTW.: Haste das Schild gelesen, wo sie den deutschen aufgehangen haben?^^
GER_J0k3r ist offline  
Alt 15.06.2009, 18:21   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
BTW.: Haste das Schild gelesen, wo sie den deutschen aufgehangen haben?^^
zeigen
Fakk-asrock ist offline  
Alt 15.06.2009, 18:23   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Davon würde ich Ihm strengstens abraten.
borsti ist offline  
Alt 15.06.2009, 18:43   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Davon würde ich Ihm strengstens abraten.

Warum das jetzt? Hatte das Bild sogar hier schonmal verlinkt gehabt, musste aber leider alle Bilder löschen, da mein Review alles an Speicherkapazität geschluckt hat. Wenn ich Zeit habe werde ich es uppen auf nem FreeHoster
GER_J0k3r ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:02   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Och Kinder ...

Das Spiel hat keine Jugendfreigabe in Deutschland.
Und du möchtest aus der _uncut_ Version! ein Bild von einem Erhängten posten und meinst das sei in Ordnung?
borsti ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:04   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Och Kinder ...

Das Spiel hat keine Jugendfreigabe in Deutschland.
Und du möchtest aus der _uncut_ Version! ein Bild von einem Erhängten posten und meinst das sei in Ordnung?
ü18 bereich im Forum FTW
Fakk-asrock ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:07   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

blablablabla.....ich denk das Thema is eigentlich erledigt.
Killerpixel ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:07   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Auch das Thema ist mehr als durchgekaut ...

Bezahlst du dann die Kraft die die ganzen PostIdents bearbeitet?
borsti ist offline  
Alt 15.06.2009, 20:00   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ü18 bereich im Forum FTW
DAFÜR!

Welches Schild meinst du habe es erst wieder vor nen paar tagen durchgezockt.
 
Alt 15.06.2009, 20:17   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Auch das Thema ist mehr als durchgekaut ...

Bezahlst du dann die Kraft die die ganzen PostIdents bearbeitet?
die Kraft wird durch werbung für killerspiele bezahlt die da unzensiert aus allen richtungen auf den user einhämmert ^^

nein, einfach anklicken ü18 wie bei den alkohol.websites ... oder p0rns ^^ oder man muss beim Anmelden sein Alter angeben =)
Fakk-asrock ist offline  
Alt 15.06.2009, 20:19   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
nein, einfach anklicken ü18 wie bei den alkohol.websites ... oder p0rns ^^ oder man muss beim Anmelden sein Alter angeben =)

Und dann kriegt Rob rechtlichen Ärger, weil einfach mal grundsätzlich _jeder_ dann einträgt dasser 18 is...schöner Vorschlag.
Killerpixel ist offline  
Alt 15.06.2009, 20:22   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Legalität?

Why?

Es gibt doch PlugIns wo man die Perso Nummer eingibt Also kein Ärger und niemand kann Lügen seiden Kinder nehmen den Perso von den Eltern
icgLifeStyle ist offline  
Alt 15.06.2009, 20:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Why?

Es gibt doch PlugIns wo man die Perso Nummer eingibt Also kein Ärger und niemand kann Lügen seiden Kinder nehmen den Perso von den Eltern
Ja, darum gings doch, wer zahlt für die Kraft, die die Nummern dann kontrolliert? Bzw wer vom bestehenden Team soll das machen, wenn die eh schon alle überlastet sind (zumindest Robert)?
Killerpixel ist offline  
Alt 15.06.2009, 21:26   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Legalität?

PlugIns, machen dies automatisch, damit man das nicht selbst kontrollieren muss

Dabei gibts im Internet aber auch Faik Id's etc. wirklich sicher kann man nie sein, aber wir wären uns sicher das jeder damit umgehen könnte, da wir ja "kontrollieren".
Wichtig bei so etwas, ist immer das die Sachen nicht bei Google etc. auftauchen also noch nen schöne robot.txt nicht vergessen, und wir können hier auch ü18 Talks abhalten
Mother-Brain ist offline  
Alt 16.06.2009, 00:13   #24 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Legalität?

hmm in D kommt prototype also nciht raus? *grübel...*

nun ja ist auch gut so, es ist auch viiieeeelll zu gefährlich dass hier rauszubringen (man hat ja gesehn was CS gemacht hat). Könnte ja sein dass jetzt Alex Mercers über die dächer springen und unsere deutschen militärpanzer zerstören *lach*

ich finde sowieso diese cut-versionen bzw. verbote spiele rauszubringen total idiotisch... WENN SCHON, sollten sie immer 2 editionen rausbringen, und die "original" ungecuttete sollte dann von mir aus ab 18 sein oder so............
hashmeister ist offline  
Alt 16.06.2009, 00:23   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Legalität?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja, darum gings doch, wer zahlt für die Kraft, die die Nummern dann kontrolliert? Bzw wer vom bestehenden Team soll das machen, wenn die eh schon alle überlastet sind (zumindest Robert)?
Antwort:

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
PlugIns, machen dies automatisch, damit man das nicht selbst kontrollieren muss

PostIdent wäre was anderes, das muss man selber Kontrollieren das stimmt aber nicht die PlugIns.


Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Dabei gibts im Internet aber auch Faik Id's etc.

Stimmt auch wieder, aber zb bei PostIdent, da können die Kinder sich auch über die Eltern anmelden und die machen das schon, gibt ja so härtefälle.

Also 100% sicherheit gibt es niemals, egal ob PostIdent oder dergleichen. Seiden TPC stellt einen ein der in Deutschland rumfährt und jeden User kontrolliert obs stimmt.
Aber dann wird TPC pleite
icgLifeStyle ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
legalität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele Keys- Legalität Tim Internet & Webprogramme 15 28.06.2011 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved