TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 18:38   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Hiho, da ich jetzt ja mein Abitur in der Tasche hab, wollte ich mal wieder ein richtiges RPG ala FinalFantasy zocken.

Nur leider kenne ich sowas gar nicht für den PC

Wichtig dabei zu erwähnen, dass das Game nicht Multiplatform mäßig erschienen ist, da ich es dann höchst wahrscheinlich schon gespielt hab!

Also uninteressant sind somit alle Bulders Gate, Grandia, Breath of Fire, FF, Knights of the old republic etc. << habe ich alle schon gespielt.

Auf alles was mit dem RPG-Maker entstanden ist, kann man meißt auch nicht zurückgreifen... die Storys sind zu 99% extrem schlecht.

Ich hoffe wer von euch hat noch eine Idee, welches Game vllt. noch was für mich wäre.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Es gibt viele sehr gute RPGs, muss es unbedingt rundenbasiert sein?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 19:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Es sollte, ich nehm natürlich auch gerne alles andere mit, aber rundenbasierte RPG's sind meine absoluten Favoriten!
Ich hab ja schon Bulders Gate etc. genannt, da kann man ja auch nicht von "rundenbasiert" sprechen-.-
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es sollte, ich nehm natürlich auch gerne alles andere mit, aber rundenbasierte RPG's sind meine absoluten Favoriten!
Ich hab ja schon Bulders Gate etc. genannt, da kann man ja auch nicht von "rundenbasiert" sprechen-.-
Kann es sein das du Baldurs Gate meinst ?

Geändert von Mother-Brain (28.11.2012 um 19:35 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Vllt. gibts ja Buldurs Gate .

Also ein gutes RPG, also Rollenspiel: mmh... rundenbasiert fällt mir da grade nichts ein, aber Oblivion ist gut, The Witcher ist auch ganz ordentlich. Also mehr fallen mir grade als FPS'ler auch nicht ein^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Sorry, natürlich meine ich Baldur's Gate, .. Abitur aber die Rechtschreibung klemmt immer noch :P

Naja, The Witcher hab ich schon, leider nicht ganz so mein Fall, aber auch nicht schlecht.

Oblivion hab ich doch schon auf der Xbox - Multiplatform, habe ich doch schon angesprochen....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:57   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Oblivion hab ich doch schon auf der Xbox - Multiplatform, habe ich doch schon angesprochen....
Hast du nich^^

Geändert von Mother-Brain (28.11.2012 um 19:36 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Gothic 3 (uunbedingt mit 1.7er Communitypatch..sonst unspielbar verbuggt), Mass Effect, Sacred 1 und 2.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 19:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

sind die ganzen DSA-Spiele nicht allesamt rundenbasierend?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:42   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Vielleicht nicht ganz das was du suchst,aber schau es dir trotzdem mal an:

Battle for Wesnoth

Auch wenn es auf den ersten Blick "simpel" ausschauen mag,so ist es doch ziemlich fordernd.Macht Laune.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 00:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Hast du nich^^
alle Multiplatdom Games hab ich schon durch zu 98%
Das meinte ich damit :P

Sacred finde isch schei.e... Battle for Wesnoth werde ich mal genauer betrachten.

Ich habe auch FF 1 - IV (obwohl 6 story mäßig natürlich göttlich war!!!) acuh durch. Ich weiß, ich bin krank, aber wenn ich meine favorites einfach per Google oder etc. finden würde, dann würde ich ja nicht fragen!!!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 06:43   #12 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Ist zwar nen alter thread aber für den PC gibt es noch ein gutes Rundenbasiertes RPG was zwar irgentwie nicht soooo viel story hat aber dennoch ein gutes gelungenes Squareenix game ist allerdings auch eine Konsolen umsetztung also keine Ahnung ob du es kennst ich rede von The Last Remnant
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 23:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Witziger Weise ist der Thread alt, aber dennoch interessant.

Jepp meine drei letzen Games in dem Genre waren StarOcean The Last Hope, The Last Remnant und Blue Dragon... XboX360 Games habe ich eigentlich immer schon gespielt.
Im Moment bin ich an Fable3 dran... hat ja auch viele Elemente von einem Rollenspiel .. Danach kommt MagnaCarta 2 dran, dass ist aber alles schon geplant.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 13:22   #14 (permalink)
Morrigan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Dragon Age: Origins (Ultimate Edition !!!) - Das Problem: Danach kommen einem alle anderen Spiele fad vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 08:13   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Ich kann auch nur Dragon Age empfehlen.
Habs leidenschaftlich gern gezockt und finde es von der Story, den Quests und dem Equipment echt gut.

Allerdings habe ich gemischte Meinungen über den zweiten Teil gehört.
Meine Empfehlung wäre jetzt auch DaO.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:14   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

schönes Spiel, gebe ich zu, aber so richtig zum Titel des Threads passt es auch nicht oder? Natürlich kann man jetzt auch mit Skyrim usw. argumentieren, aber das ist eigentlich alles nicht wirklich runden basiert. FF 13-2 kommt im Februar dann gibt es wieder mal was nettes für die XboX360, aber für den PC ist es wirklich traurig, dass dieses Genre überhaupt nicht bedient wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:36   #17 (permalink)
Unbekannt
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Die heroes of might and magic Reihe wirst du wahrscheinlich schon gespielt haben.
Ansonsten fällt mir noch Grotesque ein. Ist ganz witzig.

Auf welchen Plattformen es erschienen ist weiß ich nicht

----------

Etherloards habe ich noch vergessen.

Story mäßig ist das aber alles nicht das höchste Niveau.

Die Leute spielen heute lieber klick und blöd....

als taktischen RPG könnte ich dir noch NWN 1,2 empfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:25   #18 (permalink)
Krostas
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Ich mach es mal kurz, da sie hier erstaunlicherweise von niemandem bisher genannt wurden:
Fallout 1 & 2
Mit die besten RPGs, die je gemacht wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:26   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Aber richtig rundenbasiert sind die in meinen Augen auch nicht. Zudem gibt es die Titel auch auf der Xbox 360 und sind deshalb leider nicht gefragt. (siehe erste Post)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:30   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

The Witcher 2 hat auch ne coole Story - ist aber auch eher Actionlastig - und weit von Rundenbasiert entfernt.

DSA (Drakensang) wurde auch schon genannt - die haben aber ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Wurde auch noch net genannt - aber der Thread war ja fast seit 2009 tod - Skyrim - haste aber vermutlich schon gespielt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:29   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Zugeschaut Aber dann brauch man es auch nicht nochmal selbst spielen... eine Konsole teilt man sich ja meist mit anderen Familienmitgliedern.

Momentan hängt sogar noch FFX-13-2 beim Endboss, weil ich nur noch Guild Wars 2 spiele . >> Mein erstes richtiges MMO, wirklich sehr nett... auch wenn ArenaNet es so langsam verbaut. (Dungeon Grinding etc. damit die Hardcore-Gamer an der Stange gehalten werden)

PS: Ich glaube der Thread bleibt immer aktuell. Ich freue mich auch schon auf einige Kickstarter-Projekte (http://www.daysofdawn.com/kickstarte...e-ubersetzung/) wird denke ich auch gekauft, wenn es raus kommen sollte.

13k Besucher, viele meiner News haben weniger Zugriffe
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 10:30   #22 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Was machst du hier lass ein paar Keeps holen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 13:56   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Hmm,wenn der Thread wieder lebt,wie wäre es mit NeverWinter Nights?

Fand ich damals richtig klasse.Baldurs Gate 2 hab ich zuvor gezockt.

Ach waren das Zeiten!
mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 15:25   #24 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Hm spontan fallen mir da die Tactics Ogre Teile ein.

Ebenfalls nicht zu verachten die Jagged Alliance Reihe.

Gibt auch durchaus schöne Opensource Games wie z.B. UFO:AI
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:41   #25 (permalink)
Andoros
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes rundenbasiertes RPG für PC?

Bissel älter der Thread aber naja
Hier mal Zwei spiele dich ich gerne mochte auch wenn sie schon bissel älter sind

-Arc the lad-Twilight of the Spirits (Super Story)
-Wild Arms 1-3 (Ähnlich wie FF ich finde es sogar bisschen besser)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, rpg, rundenbasiertes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Netzteil für 8 HDD´s o0Pascal0o Gehäuse, Lüfter & Netzteile 23 09.05.2009 17:10
Gutes Angebot ? n1Ko Kaufberatung 4 13.12.2004 01:23
Gutes Tanzspiel für PS2 Zyrano Games Talk allgemein 1 02.11.2004 05:42
Gutes OC Mobo TwinView Kaufberatung 2 31.01.2004 20:19
Gutes Aufrüstset Sammy AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved