TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 18:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 4

Laurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Homeworld 2 Problem

Moin alle zusammen
Ich bin Homeworld-Altspieler und habe nach Jahren meine Spiele mal wieder ausgepackt. Homeworld 1 funktionierte einwandfrei, vom 1 bis zum letzten Level. Bei Cataclysm fingen die Probleme an. Es dauerte eine Zeit bis ich bemerkte, das ich ein Patch brauchte, um das Spiel spielen zu können:"Was ich allerdings schon etwas merkwürdig fand". Bei Homeworld 2 funktioniert überhaupt nichts mehr. Der Bildschirm wird kurz mal dunkel und geht dann wieder zum Desktop zurück. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Weiß einer von euch eine Lösung ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich kann ja auch meine gesammelten Erfahrungen über Homeworld zur Verfügung stellen.
Laurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Homeworld 2 Problem

Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 4

Laurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Homeworld 2 Problem

Ach ja ! Hatte ich ganz vergessen. Windows XP
Laurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:11   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Homeworld 2 Problem

HWillkommen im Forum.

Hast du Altinstallationen von HW auf einer anderen Partition oder Festplatte?
Hast du dabei das OS gewechselt oder vor dem besagten Vorfall Veränderungen an der Software gemacht?
Mods drauf?
HW neuinstalliert?
Hast du XP mit allen Updates und SP 3?
Welche Grafikkarte und welcher Treiber? HW 2 reagiert etwas kritisch auf Treiber.

HW lässt sich nämlich auch ohne Neuinstallation spielen, Original HW Datenträger vorausgesetzt.
HW ist eines der wenigen Spielserien, die auch ohne Patch eiinwandfrei laufen. Ich habe selbst den ersten HW Teil ohne irgendeinen Patch durchgespielt. Hardcore schwer in den letzten Missionen gewesen.

Ich hätte auch wieder mal Lust auf eine ausgedehnte HW Session.

Schönen Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 4

Laurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Homeworld 2 Problem

Moin alle zusammen und Danke für das Willkommen hier. Zu djs Fragen: Nein, ich habe alles schon lange von der Festplatte gelöscht. Ich habe HW2 komplett neu installiert. Ich habe mittlerweile eine Vermutung, woran es möglicherweise liegen könnte.

Ich melde mich nachher nochmal wieder, habe jetzt kein Zeit zum Schreiben.

Laurin
Laurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:57   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 4

Laurin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Homeworld 2 Problem

So, jetzt habe ich mehr Zeit zum Schreiben.
Also, ich habe mal eine Direkt X Diagnose durchgeführt. Sie ergab, das eine System.dll Datei fehlt. Dann habe ich diese ominöse Datei heruntergeladen, installiert, HW2 neu installiert und dann kam folgende Meldung: Spiel kann nicht Emuliert werden.

Kennt einer von euch das Spiel Nexus Incident ?

----------

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
HWillkommen im Forum.


Hast du XP mit allen Updates und SP 3?
Welche Grafikkarte und welcher Treiber? HW 2 reagiert etwas kritisch auf Treiber.


Schönen Gruß
Diese beiden Fragen kann ich konkret Bestätigen.
G-Force 5600 512 MB
Alle Updates von Windows und SP 3

Geändert von Laurin (13.07.2009 um 17:49 Uhr)
Laurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 03:01   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Homeworld 2 Problem

Das Spiel soll aber nicht emuliert laufen. Hast du aktive Emulationslaufwerke?
Laufen nur die HW Spiele nicht, oder hast du auch Probleme mit anderen Spielen?
Um welche DirectX Datei handelt es sich denn?
Normalerweise reicht ein Update von DirectX, um das Problem zu lösen.

Nexus Incident sagte mir bis heute nichts.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
homeworld, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gearbox - Hardware: Shipbreakers wird zu Homeworld: Shipbreakers TweakPC Newsbot News 0 02.09.2013 11:40
[News] Gearbox: HD-Remake von Homeworld für den PC TweakPC Newsbot News 0 23.07.2013 14:12
[News] Homeworld Remastered: Download der Demo zur Homeworld-2-Modifikation TweakPC Newsbot News 1 12.01.2013 14:07
Homeworld 2 Fragen mokus Games Talk allgemein 1 16.03.2009 03:24
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved