TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 16:57   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard NFS Shift Frameraten auf ATI

sind ja wohl ein schlechter Witz.

ich habe gerade mal die Demo getestet

1280x720 4AA auf Core i 7 3,6 GHz Radeon HD 5870 Crossfire x2 und was kommt raus

48 FPS !

Darf ich 3x mal laut lachen. kann jemand mal bitte bei sich nachmessen ob das in der Final auch so schlecht ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Ist es. Shift ist stark auf NV optimiert. Aber angeblich soll ja noch ein Patch dagegen kommen.
AMD Game Forums - ATI/AMD performance on Need for Speed Shift
AMD Game Forums - THE NVIDIA SCANDAL BROUGHT TO PUBLIC!!!!

Zitat:
Need for Speed: Shift
In another TWIMTBP title, we submitted a list of issues that we discovered during the games’ development. These issues include inefficiencies in how the game engine worked with our hardware in addition to real bugs, etc.. We have sent this list to the developer for review. .

Unfortunately you will be unable to get a fair playing experience with our hardware until the developer releases a patch to address and fix our reported issues.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Über so neue Karten verfüge ich natürlich nicht, aber meine (siehe Signatur) schafft unter diesen Einstellungen ~14FPS interessanterweise mit 1680x1050 und der Rest ident ~16FPS. (WinXP - DX9)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Hi...
Habe mir auch "Shift" zugelegt... läuft bei 1920x1200; 8aa; 16af; alles "High" was geht... kontinuierlich 60FPS (weil V-sync auch an ) ich hab ja ein ähnliches Sys...
ich vermute die 5870er Treiber sind net so dolle oder die Demo is"Bad"...

Was mich an dem Game wurmt, ist die schlechte Menüführung...
-man kann während des fahrens nicht einfach ins Hauptmenü bzw. beenden...
-dann mußte ich meine LCD TV deaktivieren, weil "Shift" die Auflösung von 1920x1080 max erkannte und nicht die 1920x1200 vom Monitor...

alles in allem... "Shift? ich finds doof"

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Zitat:
man kann während des fahrens nicht einfach ins Hauptmenü bzw. beenden...
-dann mußte ich meine LCD TV deaktivieren, weil "Shift" die Auflösung von 1920x1080 max erkannte und nicht die 1920x1200 vom Monitor...
- Wenn man das Rennen vorzeitig beendet kann man sofort ins Hauptmenü - anderes ist auch bei den anderne mir bekannten Rennspielen nicht möglich.
- lässt sich ja (wenn auch mit viel Geduld) einstellen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:06   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
- Wenn man das Rennen vorzeitig beendet kann man sofort ins Hauptmenü - anderes ist auch bei den anderne mir bekannten Rennspielen nicht möglich.
- lässt sich ja (wenn auch mit viel Geduld) einstellen
Ganz so doof bin ich dann doch nicht... ^^
Drücke ich während des Rennens ESC, dann steht dort klein "Pause" und ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten:

-Fortfahren (Spiel geht weiter)
-Neustart (Rennen startet neu)
-Optionen (audio/video)

will ich das game komplett aus dem Rennen beenden, geht das nur über den Taskmanager... ist das nur bei mir so?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: NFS Shift Frameraten auf ATI

@Robert
Ich hab schon Ende September ausgiebig getestet (siehe auch folgende Seiten). Für mich war noch vor der Stellungnahme klar wer das verbockt hat.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NFS Shift Frameraten auf ATI

Dann musst du noch bei den ersten beiden Rennen gewesen sein, diese sind eine Art Intro, da soll es ein paar Optionen nicht geben (habe es nicht überprüft) - bei allen weiteren Rennen sollten die Optionen vorhanden sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nfs shift frameraten auf ATI

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
Ganz so doof bin ich dann doch nicht... ^^
Drücke ich während des Rennens ESC, dann steht dort klein "Pause" und ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten:

-Fortfahren (Spiel geht weiter)
-Neustart (Rennen startet neu)
-Optionen (audio/video)

will ich das game komplett aus dem Rennen beenden, geht das nur über den Taskmanager... ist das nur bei mir so?
Ja. Ich kann während des Rennen definitiv ins Hauptmenü zurück.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, frameraten, nfs, shift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NFS - Shift Bluescreen CamperInDaBase Games Talk allgemein 13 14.05.2010 10:20
Need for Speed: Shift - Sammelthread redfalcon Games Talk allgemein 37 02.12.2009 10:27
[News] NfS Shift Patch 1 Download TweakPC Newsbot News 3 23.09.2009 13:50
[News] Need for Speed Shift erhältlich TweakPC Newsbot News 0 17.09.2009 15:31
[News] Need for Speed Shift Systemanforderungen TweakPC Newsbot News 0 04.09.2009 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved