TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 15:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Pädagogische LAN-Games?

yO @ all hoffe ich post das hier grad am richtigen Platz

Kennt jmd LAN-Games die pädagogisch wertvoll sind?, bzw Spiele die zZ SEHR angesagt sind aber absolut NICHT "gewaltverherrlichend" sind?

Spontan fällt mir nur der Klassiker Warcraft 3 ein, indem es allerdings auch darum geht den´Gegner umzuknüppeln. (nicht dass ich das game nicht mag )
dennoch wäre das im eindeutig im Rahmen der Akzeptanz

hab viel im Netz gesucht aber kaum was gefunden


Wollte in einer Jugendförderung-einrichtung eine LAN-Party anbieten, da bin ich aber (leider) an diverese Einschränkungen gekoppelt...



Wär cool falls jmd 1,2,3,4 ideen hat,


greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

TrakManiaNation

TrackMania - Home

kostenlos und ganz witzig als Lan-Game, sowei eigentlich alle Rennspiele.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Anno? 1701 hat nen LAN-Modus afaik
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Fantasy mäßig fehlt was, ggf sowas wie Diablo 2 [FSK 18 haha ^^]? Dungeon Siege oder sowas, nur ggf bisschen neuer, Gothic 1/2/3 hatte leider kein Multiplayermode

was haltet ihr von den neueren Need for Speed Teilen? wurde schon auf LAN gespielt oder eher sau uninterresant?
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Was auf unseren LAN Partys immer noch gespielt wird ist FlatOut, so ein destruction derby Rennspiel wos darum geht die Gegner so lange zu crashen bis nur noch einer übrig bleibt.
Normale Rennspiele wo nur im Kreis gefahren wird find ich ja relativ langweilig.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:35   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

AOE sollte auch kein Problem sein, die Siedler, FIFA, NBA Live usw.
Wenn du sicher gehen willst, die Games haben ja alle USK Ratings...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 16:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Wenn ihr dort auch "Online" seid, könnte man sich überlegen ob alle man zusammen nen kostenloses MMORPG anfangen, wir haben das damals gemacht, und dass ist jetzt schon länger her und es gibt viele die nach der Lan auch weiterhin bei dem Game geblieben sind.
Da bekommste alles, und ich muss sagen, das gerade wenn man mit vielen Leuten gemeinsam anfängt ist der doch meißt zähe Anfag schon gleich viel lustiger.
Und du als "Initiator" könntest jetzt schon mal nen bissel zocken, so dass du nen bissel Hilfestellung leisten könntest.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Was auf unseren LAN Partys immer noch gespielt wird ist FlatOut, so ein destruction derby Rennspiel wos darum geht die Gegner so lange zu crashen bis nur noch einer übrig bleibt.
Normale Rennspiele wo nur im Kreis gefahren wird find ich ja relativ langweilig.
Flatout im LAN ist so geil. Nicht nur die Rennen, auch die Crashdummy-Sachen. Aber vorher unbedingt den Uncut-Patch besorgen, der tauscht die Crashdummy-Modelle mit echten Menschen aus. Blut gibts aber keins.
Sacred 2 geht afaik auch im LAN, Rise of Nations ist auch geil, Star Wars Battlefront ist zwar ein Shooter, aber das sind ja zu 90% eh Roboter. Trackmania Nations Forever wurde ja schon genannt, Freelancer ist auch gut, Race Driver Grid, NFS Underground 2, NFS Shift...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:22   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Ich denke hier wäre auch Interessant wie alt die jugendlichen sind die da Zocken sollen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:27   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Mindestalter ist 16 Jahre, da sie ansonst eh nicht übernachten dürfen,


es können spiele ab 16 sein, allerdings keiné "menschen töten"-spiele, oder ähnliches,


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wenn ihr dort auch "Online" seid, könnte man sich überlegen ob alle man zusammen nen kostenloses MMORPG anfangen, wir haben das damals gemacht, und dass ist jetzt schon länger her und es gibt viele die nach der Lan auch weiterhin bei dem Game geblieben sind.
Da bekommste alles, und ich muss sagen, das gerade wenn man mit vielen Leuten gemeinsam anfängt ist der doch meißt zähe Anfag schon gleich viel lustiger.
Und du als "Initiator" könntest jetzt schon mal nen bissel zocken, so dass du nen bissel Hilfestellung leisten könntest.

Das hatte ich mir auch überlegt, da es aber was öffentliches ist sollte es auch als "LANPARTY" durchgehen.... wobei die idee an sich genial ist, jeder startet bei 0 und man hilft sich gegenseitig, is aufjedenfall ne gute idee die ich auch hatte, daswegen dachte ichan Diablo 2 nur hat es leider seid über 20 Jahren ne Altersfreigabe ab 18...

da Sacred 2 ein Multiplayer hat werde ich wahrscheinlich darauf zurückgreifen
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Diablo 2 ist doch ab 16, oder?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:31   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pädagogische LAN-Games?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Diablo 2 ist doch ab 16, oder?

okay, hast sogar recht ^^ war fest der Meinung es sei ab 18...


dennoch denke ich dass es zu alt für die heutige zocker -gen is ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langames, pädagogische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Games tipptus Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 31.08.2006 15:34
Was für Games auf der LAN Cool Master Off Topic 60 17.07.2004 09:48
XP & Games Gast Games Talk allgemein 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved